Probleme mir WIZ Lampen
vor 8 Monaten
Liebe Community,
ich habe ein Problem mit meinen WIZ Lampen, die ich in die Smart Home App eingebunden habe
Genauer gesagt habe ich 2 Probleme
1) Die Lampen verlieren ständig die Verbindung und sind dann nicht steuerbar, bzw funktionieren nicht in den erstellten Regeln
Teilweise funktionieren die Lampen eine Woche, teilweise auch nur einen Tag
Es sind nie alle ausser Funktion.
Ich habe einen WLAN Repeater
Einmal aus und angemacht und es ist wieder alles in Ordnung
Wenn man imUrlaub ist, geht das aber leider nicht
Mir fehlt auch ein wenig die Motivation, mich zum Servicetechniker für dieses Thema weiterzubilden.
Eigentlich hatte ich gehofft, dass die Lampen einfach nur funktionieren.
Frage: Handelt es sich um ein generelles Problem mit diesen Lampen ?
Gibt es einen Hersteller, der es besser kann?
2) Ich habe auf die neue App von WIZ umgeswitched, weil ich dachte, dass ich das Problem damit beheben kann
Ich habe über WIZ V2 in der intelligenten Suche alle Lampen verbunden.
Nun kann ich die WIZ APP nicht in die Smart Home App integrieren.
Frage: Kann es daran liegen, dass ich nicht über die manuelle Suche gekommen bin ?
Hatte ich extra nicht gemacht, weil man hier ja immer jede Lampe einzeln integrieren muss.
Die Leuchtmittel sind in Außenlampen integriert und ich hatte keine Lust alles auf- und zuzuschrauben.
Ich bin für jeden Hinweis dankbar.
viele Grüße
oliver
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Buster01
vor 8 Monaten
Mir fehlt auch ein wenig die Motivation, mich zum Servicetechniker für dieses Thema weiterzubilden.
Brauchst du nicht mehr
ich bin der letzte im Team den noch einen Skill "Smart Home" hat
Aber Smart Home wird nicht mehr aktiv von der Telekom vermaktet,
und auch "Smart Home"-Serviceaufträge gibt es nicht mehr
(war ne schöne Idee, die aber an ne Cloud gebunden ist,
stirbt die Cloud/Anbieter, sind die Clients schon Elektroschrott).
https://www.netzwelt.de/news/229297-beliebter-smart-home-anbieter-cloud-dienste-und-apps-geraet-support-jetzt-eingestellt.html
https://www.handelsblatt.com/technik/it-internet/vernetztes-zuhause-smart-home-spezialist-devolo-meldet-insolvenz-im-schutzschirmverfahren-an/28046088.html
und es gibt noch mehr Smart-Home-Dienste wo die Server abgeschaltet wurden.
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Oliverkelch123
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von
Buster01
vor 8 Monaten
Danke Dir @Peter Hö.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Buster01
CobraCane
vor 8 Monaten
Soll bedeuten:
Ich hab damals mit FHEM angefangen und darauf extrem viel aufgebaut. Da macht es für mich kein Sinn das System zu ändern.
Würde ich heute nochmal neu beginnen müssen dann würde ich eher zu HomeAssistant greifen da es moderner aufgebaut ist und scheinbar auch einfacher (laut Hörensagen von Bekannten).
Hab gerade bemerkt dass die Worterkennung zugegriffen hat.
wenn ich nur machen würde
Sollte heißen wenn ich NEU machen würde. 😂🙈
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fdi
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von
CobraCane
vor 8 Monaten
Wenn man hier aber liest, wie oft die cloudbasierten Lösungen Ausfälle haben und wie jetzt mehrere Anbieter sich aus dem Markt verabschieden und quasi Elektroschrott hinterlassen, dann sollte man sich das genau überlegen, was man da für sich einsetzt.
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von
CobraCane
Uneingeloggter Nutzer
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Oliverkelch123