Probleme mir WIZ Lampen

vor 8 Monaten

Liebe Community,

 

ich habe ein Problem mit meinen WIZ Lampen, die ich in die Smart Home App eingebunden habe

 

Genauer gesagt habe ich 2 Probleme

 

1) Die Lampen verlieren ständig die Verbindung und sind dann nicht steuerbar, bzw funktionieren nicht in den erstellten Regeln

    Teilweise funktionieren die Lampen eine Woche, teilweise auch nur einen Tag

    Es sind nie alle ausser Funktion.

    Ich habe einen WLAN Repeater 

 

   Einmal aus und angemacht und es ist wieder alles in Ordnung 

   Wenn man imUrlaub ist, geht das aber leider nicht 

 

   Mir fehlt auch ein wenig die Motivation, mich zum Servicetechniker für dieses Thema weiterzubilden. 
   Eigentlich hatte ich gehofft, dass die Lampen einfach nur funktionieren. 

  

   Frage: Handelt es sich um ein generelles Problem mit diesen Lampen ?

                Gibt es einen Hersteller, der es besser kann?

 

2) Ich habe auf die neue App von WIZ umgeswitched, weil ich dachte, dass ich das Problem damit beheben kann 

     Ich habe über WIZ V2 in der intelligenten Suche alle Lampen verbunden. 
     Nun kann ich die WIZ APP nicht in die Smart Home App integrieren. 
    
Frage: Kann es daran liegen, dass ich nicht über die manuelle Suche gekommen bin ? 
             Hatte ich extra nicht gemacht, weil man hier ja immer jede Lampe einzeln integrieren muss. 
             Die Leuchtmittel sind in Außenlampen integriert und ich hatte keine Lust alles auf- und zuzuschrauben. 


Ich bin für jeden Hinweis dankbar. 

viele Grüße 

oliver 
   

 

485

33

  • vor 8 Monaten

    Oliverkelch123

    Mir fehlt auch ein wenig die Motivation, mich zum Servicetechniker für dieses Thema weiterzubilden.

       Mir fehlt auch ein wenig die Motivation, mich zum Servicetechniker für dieses Thema weiterzubilden. 
    Oliverkelch123
       Mir fehlt auch ein wenig die Motivation, mich zum Servicetechniker für dieses Thema weiterzubilden. 

    Brauchst du nicht mehr Zwinkernd

    ich bin der letzte im Team den noch einen Skill "Smart Home" hat Zwinkernd

    Aber Smart Home wird nicht mehr aktiv von der Telekom vermaktet,

    und auch "Smart Home"-Serviceaufträge gibt es nicht mehr Zwinkernd

     

    (war ne schöne Idee, die aber an ne Cloud gebunden ist,

    stirbt die Cloud/Anbieter, sind die Clients schon Elektroschrott).

     

    https://www.netzwelt.de/news/229297-beliebter-smart-home-anbieter-cloud-dienste-und-apps-geraet-support-jetzt-eingestellt.html

    https://www.handelsblatt.com/technik/it-internet/vernetztes-zuhause-smart-home-spezialist-devolo-meldet-insolvenz-im-schutzschirmverfahren-an/28046088.html

    und es gibt noch mehr Smart-Home-Dienste wo die Server abgeschaltet wurden.

    26

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    Danke Dir @Peter Hö. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 8 Monaten

    Soll bedeuten:

    Ich hab damals mit FHEM angefangen und darauf extrem viel aufgebaut. Da macht es für mich kein Sinn das System zu ändern.

     

    Würde ich heute nochmal neu beginnen müssen dann würde ich eher zu HomeAssistant greifen da es moderner aufgebaut ist und scheinbar auch einfacher (laut Hörensagen von Bekannten).

     

     

    Hab gerade bemerkt dass die Worterkennung zugegriffen hat.

     

    Oliverkelch123

    wenn ich nur machen würde

    wenn ich nur machen würde
    Oliverkelch123
    wenn ich nur machen würde

    Sollte heißen wenn ich NEU machen würde. 😂🙈

    5

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    @Oliverkelch123  schrieb:
    Ich bin eher der Anwender für einfache Lösungen

    Wenn man hier aber liest, wie oft die cloudbasierten Lösungen Ausfälle haben und wie jetzt mehrere Anbieter sich aus dem Markt verabschieden und quasi Elektroschrott hinterlassen, dann sollte man sich das genau überlegen, was man da für sich einsetzt.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

291

0

2

in  

2162

2

5

in  

1035

0

2

Gelöst

in  

81

0

1

in  

371

0

2