Qivicon meldet beim einloggen "wende dich an den support"
1 year ago
Moin,
wie ich oben schrieb bekomme ich beim Aufruf der Qivicon Oberfläche die Meldung "Wende dich an den Support".
Keine Fehlermeldung, keine Fehlernummer oder irgendeinen sonstigen Hinweis (siehe Bild).
(Das "Gerät mit Problemen" ist ein Sensor bei dem ich ne neue Batterie einsetzen muss)
Danach lande ich auf der Oberfläche, alle aktiven Buttons sind grün angehakt, also ok.
Dort kommt dieselbe Meldung wenn ich mein Benutzerkonto aufrufen will.
Auch beim direkten Aufruf einzelner Geräte kommt diese Meldung, was wohl am nicht erreichbaren Benutzerkonto liegt.
Zwischenzeitlich bekam ich auch mal die beliebte "Backend nicht verfügbar" Meldung.
Die Sprachsteuerung (Bose Soundbar 700 mit Alexa) funktioniert für manche Einzel-Geräte (z.B. Heizungsthermostat).
Aber z.b. 3 Thermostate, die zu einer Bezeichnung (Wohnbereich) zusammengefasst sind, können nicht gesteuert werden.
EINZELN können diese Geräte aber angesprochen werden.
Die Steuerung anderer Geräte funktioniert gar nicht.
"Der Hub, mit dem das Gerät (Name) verbunden ist reagiert nicht. Bitte überprüfe Netzwerkverbindung und Stromversorgung"
Neustart ALLER "üblichen Verdächtigen" wurde durchgeführt. (Speedport pro plus, Meshrepeater, Homebase2, HUE-Bridge, Ikea-Gateway)
Irgendwelche sonstigen Ideen?
127
0
4
Accepted Solutions
All Answers (4)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
367
2
3
233
0
1
2 years ago
258
0
1
8 years ago
1021
0
4