Qivicon meldet beim einloggen "wende dich an den support"
vor einem Jahr
Moin,
wie ich oben schrieb bekomme ich beim Aufruf der Qivicon Oberfläche die Meldung "Wende dich an den Support".
Keine Fehlermeldung, keine Fehlernummer oder irgendeinen sonstigen Hinweis (siehe Bild).
(Das "Gerät mit Problemen" ist ein Sensor bei dem ich ne neue Batterie einsetzen muss)
Danach lande ich auf der Oberfläche, alle aktiven Buttons sind grün angehakt, also ok.
Dort kommt dieselbe Meldung wenn ich mein Benutzerkonto aufrufen will.
Auch beim direkten Aufruf einzelner Geräte kommt diese Meldung, was wohl am nicht erreichbaren Benutzerkonto liegt.
Zwischenzeitlich bekam ich auch mal die beliebte "Backend nicht verfügbar" Meldung.
Die Sprachsteuerung (Bose Soundbar 700 mit Alexa) funktioniert für manche Einzel-Geräte (z.B. Heizungsthermostat).
Aber z.b. 3 Thermostate, die zu einer Bezeichnung (Wohnbereich) zusammengefasst sind, können nicht gesteuert werden.
EINZELN können diese Geräte aber angesprochen werden.
Die Steuerung anderer Geräte funktioniert gar nicht.
"Der Hub, mit dem das Gerät (Name) verbunden ist reagiert nicht. Bitte überprüfe Netzwerkverbindung und Stromversorgung"
Neustart ALLER "üblichen Verdächtigen" wurde durchgeführt. (Speedport pro plus, Meshrepeater, Homebase2, HUE-Bridge, Ikea-Gateway)
Irgendwelche sonstigen Ideen?
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HAMAPA
vor einem Jahr
Schau mal hier
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Zentrale-nicht-erreichbar/td-p/6532242
Da haben sich weiter gemeldet.
Scheint ein Problem mit Qivico zu geben
4
3
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Surfingman
Antwort
von
HAMAPA
vor einem Jahr
Surfingman Am traurigsten ist die Magenta Smart Home App: Bricht die Internetverbindung zusammen geht nichts mehr, weil die Entwickler offensichtlich nicht die Anwendung testen. Am traurigsten ist die Magenta Smart Home App: Bricht die Internetverbindung zusammen geht nichts mehr, weil die Entwickler offensichtlich nicht die Anwendung testen. Surfingman Am traurigsten ist die Magenta Smart Home App: Bricht die Internetverbindung zusammen geht nichts mehr, weil die Entwickler offensichtlich nicht die Anwendung testen. Wieso, du hast doch dafür in der SmartHome App die "Lokale Verbindung".
Am traurigsten ist die Magenta Smart Home App: Bricht die Internetverbindung zusammen geht nichts mehr, weil die Entwickler offensichtlich nicht die Anwendung testen.
Bricht die Internetverbindung zusammen geht nichts mehr, weil die Entwickler offensichtlich nicht die Anwendung testen.
Wieso, du hast doch dafür in der SmartHome App die "Lokale Verbindung".
Äh, nein. Hab ich ja unten beschrieben.
Erstens wird die Einstellung nicht gespeichert, sodass beim Aufruf der App zuerst IMMER eine Internetverbindung aufgebaut werden soll.
Klappt das nicht, kommt auf biegen und brechen immer wieder die Meldung "Internetverbindung fehlgeschlagen" (sinngemäß).
Und es gibt AUSSCHLIESSLICH den Button "Verbindung herstellen" (sinngemäß)
Es gibt im Fall einer nicht vorhandenen Internetverbindung keine Möglichkeit eine "Lokale Verbindung" herzustellen weil man aus der "Meckerschleife" nicht herauskommt oder die App trotzdem weiterlädt.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
HAMAPA
Uneingeloggter Nutzer
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von
Surfingman