Gelöst

Rauchmelder löst Alarm aus. Keine Reaktion der HB

vor 6 Jahren

Hallo,

Heute hatte ich folgende Situation.

Ein Rauchmelder (EQ3 HM-Sec-SD) löste einen Alarm aus.

Es kam keine Meldungen von der HB2, weder eine SMS noch eine Push-Meldung.

Auch die anderen Rauchmelder blieben stumm.

Gott sei Dank handelte es sich um einen Fehlalarm.

Nun glaube ich nicht dass die HB so Intelligent ist dieses zu bemerken und frage mich ob
es ein Software Problem der HB ist, was fatale Folgen habe könnte.

 

 

234

8

    • vor 6 Jahren

      Hast du noch andere HM-Sec-SD angelernt und sind diese als Gruppe verbunden?

      0

    • vor 6 Jahren

      Ich hatte einmal zwei dieses Typs und diese verbunden.
      Einer war defekt und existiert nicht mehr.
      Kann es eventuell daran liegen?

       

      5

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Er ist ja funktionsbereit. Nur sendet er (so wie ich es vermute) den Rauchalarm eben nicht an die Base sondern macht eben den Gruppen-Call.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Das wäre eine natürlich eine logische Erklärung für das Ganze.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo CobraCane

      Deine Vermutung war Gold richtig

      Hier noch einmal meine Vorgehensweise vielleicht hilft es ja einem anderen mit ähnlichen Problemen.

      • RM in der Geräte-Übersicht der HB gelöscht.
      • RM auf Werkseinstellung zurückgesetzt.
      • RM in der HB neu angelernt.

       

      Nach dem Test des RM kamen alle Meldungen (SMS und Push) und alle RM haben ausgelöst.

      Vielen Dank nochmal

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Könnte daran liegen wenn derjenige damals der "Master" war.

      Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall mal den Rauchmelder von der Homebase ablernen, komplett zurücksetzen und dann nochmal neu anlernen.

       

      Dann kaufst du dir Rauchmelder-Testspray und prüfst es nochmal nur um sicher zu gehen ob es auch der Fehler war oder ob es an etwas anderem liegt.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      860

      0

      2

      Gelöst

      in  

      5703

      2

      5

      Gelöst

      in  

      676

      0

      4

      in  

      123

      0

      1