A notice:
Rauchmelder steigen immer aus.
7 days ago
Hallo, meine Bitron Home 902010/24 sind nach Neustart der Homebase2 immer intakt vorhanden, nach ca. 1 Stunde alle 4 Stück nicht mehr erreichbar. Batterien bei allen neu. Das Spiel geht nun seit zwei Jahren so. Idee?
60
7
This could help you too
3 years ago
255
0
1
2 years ago
1133
0
3
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Smart Home-Angebote.
7 days ago
Das Spiel geht nun seit zwei Jahren so. Idee?
Hallo, meine Bitron Home 902010/24 sind nach Neustart der Homebase2 immer intakt vorhanden, nach ca. 1 Stunde alle 4 Stück nicht mehr erreichbar. Batterien bei allen neu. Das Spiel geht nun seit zwei Jahren so. Idee?
Wegschmeißen und andere Rauchmelder kaufen wenn die schon seit 2 Jahren Probleme machen.
3
Answer
from
7 days ago
Habe ich schon befürchtet. Welche sind denn brauch- und bezahlbar? Base2 mit noch lokaler SmartHome Version.
Fällt mir gerade so ein .. kann man den Meldezyklus nicht irgendwie umprogrammieren? ... meine ja nur als Nichtssuperprofi....😬
Answer
from
7 days ago
Fällt mir gerade so ein .. kann man den Meldezyklus nicht irgendwie umprogrammieren?
Habe ich schon befürchtet. Welche sind denn brauch- und bezahlbar? Base2 mit noch lokaler SmartHome Version.
Fällt mir gerade so ein .. kann man den Meldezyklus nicht irgendwie umprogrammieren? ... meine ja nur als Nichtssuperprofi....😬
Nein, der ist fest hinterlegt.
Welche sind denn brauch- und bezahlbar? Base2 mit noch lokaler SmartHome Version.
Habe ich schon befürchtet. Welche sind denn brauch- und bezahlbar? Base2 mit noch lokaler SmartHome Version.
Fällt mir gerade so ein .. kann man den Meldezyklus nicht irgendwie umprogrammieren? ... meine ja nur als Nichtssuperprofi....😬
Da bin ich inzwischen raus, MagentaSmartHome wird ja schon seit Jahren nicht mehr vertrieben.
Die Bitron sind die einzigen Rauchmelder gewesen mit denen man auch die Sirenen bei Einbruch machen kann, das ist ein Alleinstellungsmerkmal in dem System mit diesen Rauchmeldern.
Daher würde ich mal sagen gibt es keinen direkten Ersatz.
Wenn du einfach nur Rauchmelder willst die kompatibel sind ist die Auswahl da recht dürftig, entweder gibt es noch Homematic-Rauchmelder oder Netatmo-Rauchmelder.
Kannst ja hier mal schauen aber ist recht dürftig :
https://www.telekom.de/smarte-produkte/smart-home/kompatible-geraete
Answer
from
7 days ago
Moin @astmich,
hier habe ich auch noch ein paar Tipps zu den Rauchmeldern:
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/smart-home/bitron-video-rauchmelder-90201024-und-90201024a-erste-schritte-bei-problemen/6685f73e4ae73561da7b16ed
Besten Gruß
Matthias
Unlogged in user
Answer
from
7 days ago
nach ca. 1 Stunde alle 4 Stück nicht mehr erreichbar. Batterien bei allen neu. Das Spiel geht nun seit zwei Jahren so. Idee?
Hallo, meine Bitron Home 902010/24 sind nach Neustart der Homebase2 immer intakt vorhanden, nach ca. 1 Stunde alle 4 Stück nicht mehr erreichbar. Batterien bei allen neu. Das Spiel geht nun seit zwei Jahren so. Idee?
Ist auch normal .. und richtig so.
Die Dinger gehen in den Schlafmodus und melden sich nur alle jubeljahre mal an der Station.
Die haben einen sehr niedrigen Kontaktzyklus und sind bis dahin für die Basis nicht erreichbar.
Vorzeitig melden die sich nur von selbst, wenn nen Alarm ausgelöst wird.
Dann melden die sich an der Basis und geben die Alarmmeldung ab.
2
Answer
from
7 days ago
Ist auch normal .. und richtig so.
Die Dinger gehen in den Schlafmodus und melden sich nur alle jubeljahre mal an der Station.
nach ca. 1 Stunde alle 4 Stück nicht mehr erreichbar. Batterien bei allen neu. Das Spiel geht nun seit zwei Jahren so. Idee?
Hallo, meine Bitron Home 902010/24 sind nach Neustart der Homebase2 immer intakt vorhanden, nach ca. 1 Stunde alle 4 Stück nicht mehr erreichbar. Batterien bei allen neu. Das Spiel geht nun seit zwei Jahren so. Idee?
Ist auch normal .. und richtig so.
Die Dinger gehen in den Schlafmodus und melden sich nur alle jubeljahre mal an der Station.
Die haben einen sehr niedrigen Kontaktzyklus und sind bis dahin für die Basis nicht erreichbar.
Vorzeitig melden die sich nur von selbst, wenn nen Alarm ausgelöst wird.
Dann melden die sich an der Basis und geben die Alarmmeldung ab.
Sorry @CyberSW aber das ist nicht normal denn die Homebase weiß über den Zyklus Bescheid und meldet daher nicht nach kurzer Zeit dass die Geräte nicht mehr erreichbar sind.
Answer
from
7 days ago
denn die Homebase weiß über den Zyklus Bescheid
Ist auch normal .. und richtig so.
Die Dinger gehen in den Schlafmodus und melden sich nur alle jubeljahre mal an der Station.
nach ca. 1 Stunde alle 4 Stück nicht mehr erreichbar. Batterien bei allen neu. Das Spiel geht nun seit zwei Jahren so. Idee?
Hallo, meine Bitron Home 902010/24 sind nach Neustart der Homebase2 immer intakt vorhanden, nach ca. 1 Stunde alle 4 Stück nicht mehr erreichbar. Batterien bei allen neu. Das Spiel geht nun seit zwei Jahren so. Idee?
Ist auch normal .. und richtig so.
Die Dinger gehen in den Schlafmodus und melden sich nur alle jubeljahre mal an der Station.
Die haben einen sehr niedrigen Kontaktzyklus und sind bis dahin für die Basis nicht erreichbar.
Vorzeitig melden die sich nur von selbst, wenn nen Alarm ausgelöst wird.
Dann melden die sich an der Basis und geben die Alarmmeldung ab.
Sorry @CyberSW aber das ist nicht normal denn die Homebase weiß über den Zyklus Bescheid und meldet daher nicht nach kurzer Zeit dass die Geräte nicht mehr erreichbar sind.
So war meine Erfahrung mit dem Telekom System nicht.
Die Telekom hat es immer wieder verkackt, die Besonderheiten der einzelnen Geräte zu beachten. (sofern es nicht ihre eigenen waren).
Zwar sind da jetzt nen paar Jahre Entwicklungszeit vergangen, bezweifle aber, dass sich das Verhalten wirklich gebessert hat.
Bin ehrlich gesagt zu faul, für so nen Thema hier, extra nen Logging drauf zuwerfen - um herauszufinden alle wie viele Tage der sich bei der Base meldet.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from