Gelöst
Rolladenaktor funktioniert unzuverlässig
vor 5 Jahren
Ich habe sei einigen Wochen (letztes Update?) folgendes Problem:
Ich habe eine Regel die morgends zu einer bestimmen Uhrzeit Lichter anschaltet und 3 Rolladen geöffnet werden.
Seit einiger Zeit ist es nun so daß immer wieder (nicht jeden Tag) einer von 2 der 3 Rolläden nicht öffnet. Der Dritte geht immer ; auch die lichter sind zuverlässig.
Wenn ich die Rolladen manuell über die App steuere gibt es keine Probleme.
Ich habe schon von einer "Szene" "Rolladen auf" (in der Regel) gewechselt zu der Steuerung der einzelenen Aktoren, aber hat nichts geändert.
Was kann ich tun?
Vielen Dank
und
Grüße
Peter
1389
35
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
241
0
3
733
0
1
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Smart Home-Angebote.
vor 5 Jahren
Hallo, Dein Funknetz ist gestört.
Stell mal deine HomeBase vom Rputer weg und auch von der Phillips HUE Basis.
Mindestens mal 1M Abstand halten.
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo
Funknert funktioniert und die Geräte stehen weiter auseiander
das komische ist ja dass einer der Rolladen im gleichen Raum nur nicht oben ist... und nicht immer der selbe....
Antwort
von
vor 5 Jahren
ps: bin der Fragensteller...nur mit anderem Login hier
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
wie ist der aktuelle Stand? Gibt es noch immer Funktionseinschränkungen mit dem genannten Rolladenaktor?
Beste Grüße
Malte M.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo
.ja alles weiter so wie beschrieben
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
verstehe.
Ich möchte mir das einmal genauer ansehen. Hinterleg' bitte einmal deine Daten in deinem Profil über den Link in meiner Signatur und gib' mir anschließend kurz Bescheid, wenn das erledigt ist. Ich melde mich dann zeitnah bei dir.
Beste Grüße
Malte M.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
erledigt
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
dankeschön.
Wann passt dir ein Telefonat?
Beste Grüße
Malte M.
26
Antwort
von
vor 4 Jahren
leider kann eine notwendige Serialisierung die ein oder andere Nebenwirkung haben, so z.B. auf die Reaktionsfähigkeit.
Daher schlagen meine Kollegen folgendes vor:
Wenn möglich Änderung der Position der HomeBase 2 in Richtung der betroffenen Geräte, um eine optimale Konnektivität zu allen Geräten zu gewährleisten.
Die Sicherheit der Rollladen, die in der gleichen Szene/ Regel ausgelöst werden, deaktivieren (Magenta SmartHome App --> Mehr --> Einstellungen --> Geräte --> Raumauswahl --> Geräteauswahl --> Sicherheit deaktivieren).
Betroffenen Rollladen in eine separate Szene oder Regel mit einer kleinen Zeitverschiebung einbinden.
Viele Grüße
Ina R
0
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Ina R
Du antwortest gerade in einem Thread der 7 Monate alt ist.
Ist das bewusst oder falsch gepostet?
0
Antwort
von
vor 4 Jahren
das war tatsächlich bewusst.
Mit peter.haas.FR hatte ich zwischenzeitlich via privater Nachricht geschrieben und wollte es hier einfach für potenzielle Leser der Vollständigkeitshalber hinterlegen.
Schon mal ein schönes Wochenende.
Ina R
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
vielen Dank für deine Rückmeldung. Wir melden uns wenn es Neuigkeiten gibt.
Viele Grüße,
Maik So.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von