Samsung S10 Benachrichtungston sehr sehr leise

vor 6 Jahren

Hallo

Der Benachrichtungston bei Pushnachrichten ist beim S10 bei der Aktuellen App sehr leise und kaum hörbar.

Lade ich die smart home App aus App Starter der Telekom die eine Ältere Version ist geht es und der Ton ist so laut wie immer.

Die App aktualisiert sich aber nach ein paar Stunden und es ist wieder leise. Cache , Datenspeicher gelöscht, also alles schon ausprobiert. Liegt definitiv an der Software der App.

Die ganzen Aktoren wie Tür oder Fensterkontakte und alle andern sind nicht billig. Wenn ich es visuell nicht mitbekommen kann was passiert ist das nicht befriedigend. Wenn ich z.B. solche Werbung lese: Türkontak an Medikamentenschrank das man eine Info bekommt falts Kinder rangehen, ist bei kein bzw leisen Ton oder verspäteter Pushnachrichten was auch vorkommt eine Farce.

Hardware: Hombase 3101 über Telekom 

185

17

  • Telekom Experte

    vor 6 Jahren

    Hallo Bustiger,

    das Thema der Optimierung der Pushbenachrichtigungen ist aktuell im Android-Sektor das Top-Thema und wir hoffen, dass wir hierzu mit den kommenden Releases deutliche Verbesserungen an alle Nutzer ausliefern können. 

    Das mit der angepassten Lautstärke stellen Sie lediglich mit der Version 5.3 fest? Sprich 5.2 und früher hatte das Problem bei Ihnen nicht? Frage in die Runde: haben weitere Android-Nutzer genau die gleichen Beobachtungen gemacht mit der 5.3?

    Viele Grüße
    Das QIVICON Support Team

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 6 Jahren

    Wie gesagt, lade ich die ältere Version die bei der Telekom im App Starter ist kommt der Ton laut rüber.
    Wenn die aktuelle Version drauf ist kommt er ganz leise ( kaum hörbar )
    Die Pushnachrichten Texte kommen bei beiden Versionen. Halt nicht immer zeitnah.

    0

  • Telekom Experte

    vor 6 Jahren

    Hallo Bustiger,

    das war ja genau meine Frage, sprich mit der Version 5.2 beobachten Sie dieses Verhalten nicht?

    Viele Grüße
    Das QIVICON Support Team

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 6 Jahren

    Das war ja genau meine Antwort!!! Fröhlich
    Mit der alten Version lauter Ton kein Problem.
    Mit der neuen leiser Ton kaum hörbar.
    Beide Versionen mehrmals getestet immer das gleiche Ergebnis.
    Wieso ist bei der Telekom noch die alte Version??? Ich vergaß die sind nicht so schnell.....

    0

  • Telekom Experte

    vor 6 Jahren

    Hallo Bustiger,

    genau das verstehe ich nicht so ganz bei Ihren Ausführungen. Woher beziehen Sie die App denn genau? Die Magenta SmartHome App wird nämlich zentral durch den Google Play Store distribuiert. Alternative Stores gibt es hierfür nach meiner Kenntnis nämlich nicht. 

    Sie hatten lediglich von einer alten Version gesprochen und wollte sicherstellen, dass wir hier definitiv von der Version 5.2 sprechen. Und wie kommt es, dass sich die App dann bei Ihnen eigenständig aktualisiert? Die Auto-Update Funktion können Sie doch auch abstellen.

    Viele Grüße
    Das QIVICON Support Team

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 6 Jahren

    Habe ich oben geschrieben. Es gibt von der Telekom eine App die ***APP STARTER***heißt.
    Ist zum Teil bei Telekom Geräten vorinstalliert.
    Von dort kann man sich die App herunterladen. Habe ich gerade noch mal gemacht. Alles geht. Bin dann mal in die Handyeinstellungen in App Info
    gegangen um die Version zu sehen.
    Ist ganz alt V4.8.3.12374(b3f989393)
    Das dann bei vielen Kunden nichts richtig funktioniert wundert mich nicht wenn mit mehreren Versionen gearbeitet wird.

    0

  • Telekom Experte

    vor 6 Jahren

    Hallo Bustiger,

    na ja ich höre von Ihnen zum ersten Mal von dieser App und ich konnte sie auch nicht ausfindig machen in meiner Recherche. Grundsätzlich wird die Magenta SmartHome App über die beiden App Stores vertrieben. Aus diesem Grund ist eigentlich relativ gut ausgeschlossen, dass unsere Kunden mit völlig unterschiedlichen Versionen unsere App nutzen.

    Viele Grüße
    Das QIVICON Support Team

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 6 Jahren

    Wir reden hier langsam am Tehma vorbei. Das ist eine App die auf Handys der Telekom vorinstalliert sind und sich auch nicht löschen lassen. Ich lasse mich ungern als Lügner und dummen Jungen darstellen. Es geht darum das der Ton beim S10 zu leise ist. Ich bezahle Geld dafür und möchte das es funktioniert.

    0

  • Telekom Experte

    vor 6 Jahren

    Hallo Bustiger,

    danke für den Hinweis, ich will Sie auch definitiv nicht als Lügner darstellen, sondern wollte nur zum Ausdruck bringen, dass mir dieser Weg der App-Veröffentlichung noch nicht bekannt war. Ich werde diesbezüglich auf jeden Fall bei den Kollegen entsprechend nachfragen. Und das Thema der Pushbenachrichtigungen für Android-Smartphones wird von uns derzeit intensiv und grundsätzlich optimiert. Sobald hierzu ein konkretes Update bevorsteht, informieren wir Sie selbstverständlich.

    Viele Grüße
    Das QIVICON Support Team

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 6 Jahren

    Danke.
    Wie gesagt, bei der Uralten Version kommt der Ton laut rüber auf dem S10. Die Tage soll ja von Samsung das überholte Mai Update ausgerollt werden, was ja Ende des Monats wegen fehlern gestoppt wurde. Warten wir mal was dann ist. Ich denke auch das viele die App noch nicht auf dem S10 haben. Bei allen anderen Apps kommen Pushnachrichten mit Ton laut auf dem S10 an. Ich weiß ist immer alles sehr komplex aber zusammen an Lösungen zu arbeiten ist besser als gegeneinander.
    Schöne Grüße

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

32595

4

4

1 Sterne Mitglied

in  

1331

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

992

0

2

Gelöst

vor 5 Jahren

3 Sterne Mitglied

in  

262

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

467

0

2