Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Schalter hinzufügen in Szenen funktioniert nicht mehr
vor 4 Jahren
Ich kann seit kurzem in den Szenen keinen Taster mehr zuweisen, getestet wurde mit HM-PB-2-WM55-2 und HM-PB-6-WM55.
Habe nun auf die HB2 umgestellt leider ohne Änderung, die Option wird zwar angeboten aber die gewünschte Taste wird nicht registriert.
1.HB wurde 15 min vom Netz getrennt.
2.Die Schalter wurden vom System abgemeldet, auf Werkseinstellungen gesetzt und ordnungsgemäß wieder angemeldet.
3.Die Batterien wurden geprüft und vorsichtshalber getauscht.
4.Der Tarif wurde vorab auf Pro umgestellt, alle Funktionen sind erhalten geblieben, nur eine Neuprogrammierung ist nicht möglich.
Für eine Lösung wäre ich sehr dankbar.
681
0
12
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
215
0
1
337
1
1
vor einem Monat
103
0
3
527
4
3
SW.69
1 Sterne Mitglied
vor 4 Jahren
Ist vielleicht das Software-Update der SmartHome Zentralen vom 29.06. bis 01.07.2020 - Sprint 199 hierfür verantwortlich, da die Toggle-Funktion wieder entfernt wurde ?
0
8
Ältere Kommentare anzeigen
SW.69
Antwort
von
SW.69
vor 4 Jahren
Hallo, ich habe mich eben mit dem Qivicon-Account auf meinem Android-Smartphone neu angemeldet und siehe da ich kann wieder in Szenen Taster zuweisen. Purer Zufall oder ist im laufe des Tages etwas gefunden bzw. geändert worden ?
Trotzdem vielen Dank an alle Beteiligten ! 👍
0
Malte M.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
freut mich zu lesen, dass deine verwendeten Magenta Smart Home Schalter wieder ordnungsgemäß funktionieren.
Weitere Fragen? Andere Anliegen? Gerne wieder melden. Wünsche einen fabelhaften Abend.
Beste Grüße
Malte M.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Peter Hö.
Antwort
von
Malte M.
vor 4 Jahren
Nein, von unserer Seite wüsste ich jetzt nicht, dass was gemacht worden wäre. Es kann aber durchaus auch die Neuanmeldung in der App ausgemacht haben.
Grüße
Peter
0