Gelöst

Schellenberg Rohrmotor und Alexa

vor 4 Jahren

Hallo,

kann mir jemand helfen?

Bei mir funktioniert die Rolladensteuerung mit Alexa nicht.

Die Rohrmotoren sind in Alexa vorhanden und mit der SmartHome-App funktioniert auch alles.

Alexa gibt als Fehler an: Rollade meldet sich nicht „ Bitte überprüfen Sie die Netzwerkadresse und die Stromversorgung des Gerätes“.

viele Grüße 

Wolfgang 

 

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    • vor 4 Jahren

      Hallo @WD03 

      Du bist nicht allein, scheint z.Zt. ein allgemeines Problem zu sein.

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Schellenberg-Rollodrive-65-Premium-mit-Alexa-nicht-mehr/m-p/5123337#M177006

       

      Gruss -LERNI-

      0

    • vor 4 Jahren

      Die Telekom Hotline sollte hier weiterhelfen.

      Normale Hotline: (0800 33 01 000) Stichwort: Magenta Smart Home

      SmartHome Hotline: (0800 33 00 228) Stichwort: Magenta Smart Home

      Mo.-So. 7:00-23:00 UHR (SmartHomeBereich) Mo.-So. 24/7 (Festnetz/Mobil - Technik)Du könntest mal versuchen alle Geräte, SmartHome Router alexa und schellenberg Neustarten , es könnte danach wieder funktionieren. Eine Garantie gibt es leider nicht. 

      Schlimmstenfalls musst du hier ein service Ticket dazu eröffnen. 

      Das geht telefonisch oder hier mit warten. 


      Alternativ auf einen Teamie warten, dauert aber etwas, die sind gut beschäftigt.

      Bitte hier die Profildaten für das Team hinterlegen:
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

      Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
      Datenschutz ist also gewährleistet.
      Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt.

       

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo @WD03,

      ich sehe mir das gerne genauer an.
      Dazu bitte einmal deine Daten in deinem Profil hinterlegen. Du kannst dafür den Link von @RomanoDrews oder Den in meiner Signatur verwenden. Anschließend bitte kurz erneut melden, damit eine Rückmeldung meinerseits zeitnah erfolgen kann.

      Beste Grüße
      Malte M.

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