Smart Home findet kein Gerät mehr

vor 2 Jahren

Nachdem wir diverse Probleme mit unserem Mesh-Basis und Repeater hatten, sind alle Informationen, die auf dem Smart Home waren verschwunden. Einzig die Räume sind noch angelegt.
Ich habe inzwischen die SmartHome Basis vom Mesh Repeater entfernt und direkt ans LAN gehängt - keine Änderung der Situation.


Login auf die Basis ist möglich, Restart ist erfolgt, alle grünen Haken sind gesetzt.

 

Dennoch: Es gibt keine Geräte mehr, alle Regeln sind verschwunden. Eine erneute Einrichtung ist nicht möglich, außer einer WLAN-Kamera findet er kein einziges Gerät, weder die Telekomgeräte noch die fremder Firmen. Auch ein Ein- und Ausstecken der smarten Steckdosen oder der Sirene führt zu keinem Erfolg.

 

Was tun ?

161

5

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    Hi @AzuLi 

     

    Dürfte wahrscheinlich das Gleiche / ein Ähnliches Problem wie hier beschrieben sein, bzw. auf dem gleichen Fehler basieren.

     

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/smart-home-base-2-verliert-in-letzter-zeit-alle-regeln/m-p/6075036#M206900

     

    Gruss VoPo 

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @AzuLi,

     

    probier es bitte zuerst mal mit der Wiederherstellung eines Backup. Das findest du in der App unter Mehr -> Einstellungen -> Zentrale -> Sichern und wiederherstellen. Es sollte ein Backup von einem Zeitpunkt sein, an dem es noch funktioniert hat.

     

    Grüße

    Peter

  • Telekom hilft Team

    vor 2 Jahren

    Moin @AzuLi,

     

    das ist sehr ärgerlich, aber das bekommen wir wieder in den Griff. Nutzt du Magenta Smarthome oder die MagentaZuhause App?

     

    Grüße

    Peter

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Auf dem Handy nutze ich Magenta Smart Home, ich habe mich aber auch über die Fritzbox direkt auf die Smarthome Basis verbunden, da ist das Gleiche wie von der App zu sehen - nämlich quasi nichts mehr

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

3079

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

172

0

8

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

389

0

3

vor 4 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

152

0

2