Smart Home findet kein Gerät mehr
2 years ago
Nachdem wir diverse Probleme mit unserem Mesh-Basis und Repeater hatten, sind alle Informationen, die auf dem Smart Home waren verschwunden. Einzig die Räume sind noch angelegt.
Ich habe inzwischen die SmartHome Basis vom Mesh Repeater entfernt und direkt ans LAN gehängt - keine Änderung der Situation.
Login auf die Basis ist möglich, Restart ist erfolgt, alle grünen Haken sind gesetzt.
Dennoch: Es gibt keine Geräte mehr, alle Regeln sind verschwunden. Eine erneute Einrichtung ist nicht möglich, außer einer WLAN-Kamera findet er kein einziges Gerät, weder die Telekomgeräte noch die fremder Firmen. Auch ein Ein- und Ausstecken der smarten Steckdosen oder der Sirene führt zu keinem Erfolg.
Was tun ?
171
0
5
Accepted Solutions
All Answers (5)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
168
0
2
182
0
9
4 years ago
157
0
2
VoPo914
2 years ago
Hi @AzuLi
Dürfte wahrscheinlich das Gleiche / ein Ähnliches Problem wie hier beschrieben sein, bzw. auf dem gleichen Fehler basieren.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/smart-home-base-2-verliert-in-letzter-zeit-alle-regeln/m-p/6075036#M206900
Gruss VoPo
1
2
AzuLi
Answer
from
VoPo914
2 years ago
Könnte ähnlich sein, ich habe nicht nur die Regeln verloren, sondern auch die Geräte. Und jetzt findet das Ding auch - über zigBee - kein Gerät mehr
0
Peter Hö.
Telekom hilft Team
Answer
from
VoPo914
2 years ago
Hallo @AzuLi,
probier es bitte zuerst mal mit der Wiederherstellung eines Backup. Das findest du in der App unter Mehr -> Einstellungen -> Zentrale -> Sichern und wiederherstellen. Es sollte ein Backup von einem Zeitpunkt sein, an dem es noch funktioniert hat.
Grüße
Peter
0
Unlogged in user
Answer
from
VoPo914
Peter Hö.
Telekom hilft Team
2 years ago
Moin @AzuLi,
das ist sehr ärgerlich, aber das bekommen wir wieder in den Griff. Nutzt du Magenta Smarthome oder die MagentaZuhause App?
Grüße
Peter
0
1
AzuLi
Answer
from
Peter Hö.
2 years ago
Auf dem Handy nutze ich Magenta Smart Home, ich habe mich aber auch über die Fritzbox direkt auf die Smarthome Basis verbunden, da ist das Gleiche wie von der App zu sehen - nämlich quasi nichts mehr
0
Unlogged in user
Answer
from
Peter Hö.
Unlogged in user
Ask
from
AzuLi