Gelöst
Smart Home. hab ein spedport 3 und kann kein weitern Geräte anmelden.
vor 6 Jahren
Smart Home. Hallo,ich hab ein spedport 3 und kann kein weitern Geräte anmelden. Habe 13 smarthom Telekom , 9hommatic ip und eine Überwachungkamera. Kann leider keine weiteren Smarthom Telekomgeräte anmelden. Habe aber noch einige Geräte die angemeldet werden müssen. Vermute das Speedport kann nicht mehr verwalten.
576
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
900
0
3
vor 5 Jahren
313
0
3
Gelöst
1315
1
4
vor 6 Jahren
Der Smart 3 kann nur eine begrenzte Anzahl von Geräten.
Das kann durchaus variieren.
Du solltest mal eine Home Base in Betracht ziehen
0
vor 6 Jahren
wie @HAMAPA bereits richtig geschrieben hat, sind ist die maximale Anzahl von Magenta Smart Home Geräten am Speedport Smart 3 begrenzt. Hast du einmal über die Anschaffung einer Magenta Smart Home Base nachgedacht?
Beste Grüße
Malte M.
0
vor 6 Jahren
Hallo, bitte da hart bleiben und den Service nerven
, da der SPS 3 bei der Menge an Geräten noch lange nicht schlapp machen darf. GGf. das "alte Allheilmittel" mal ausprobieren und den SPS mal komplett vom Netz nehmen und 15 Minuten abwarten. Erst dann wieder einschalten und dann auch mal ne gute Stunde abwarten (ggf. zieht sich der SPS noch neue SW-Updates). Dann nochmal testen. Vielleicht hilft das dann ja weiter...
5
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hier:
https://www.smarthome.de/hilfe/speedport-smart
Im unteren Bereich ist folgender Abschnitt zu finden:
Die Telekom muss sich hier auch keine Alternative ausdenken, die gibt es ja. Nennt sich Homebase.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hier: https://www.smarthome.de/hilfe/speedport-smart Im unteren Bereich ist folgender Abschnitt zu finden: Die Telekom muss sich hier auch keine Alternative ausdenken, die gibt es ja. Nennt sich Homebase.
Hier:
https://www.smarthome.de/hilfe/speedport-smart
Im unteren Bereich ist folgender Abschnitt zu finden:
Die Telekom muss sich hier auch keine Alternative ausdenken, die gibt es ja. Nennt sich Homebase.
Ehe hier das große Grübeln losgeht und ne Menge Geld ausgegeben wird, würde ich vorschlagen nochmal genauer aufzulisten,
Der Speedport 3 ist grundsätzllich recht leistungsfähig und der "performanteste" der 3 Speedports, deshalb würde ich nicht so schnell aufgeben wollen.
Vielleicht hat sich nur ein Gerät "verhakt" und das Ganze läßt sich ganz entspannt auflösen.
Nur Mut, nicht gleich aufgeben

Antwort
von
vor 6 Jahren
ich glaube du hast noch ein bisschen mehr als deine Zigbee Geräte am Speedport angemeldet, oder?
-> https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Hat-schon-jemand-mal-am-Speedport-Smart-einen-Telekom-USB-Zigbee/m-p/4226367#M132100
Besten Gruß und ein schönes Wochenende
Matthias Bo.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Warum sollte der denn nicht schlapp machen?
Nicht umsonst empfiehlt die Telekom ca. 30 Gerät und maximal 2 IP-Kameras.
Derzeit hat er zwar "nur" 22 Geräte aber es wird ja von ca. gesprochen und der Speedport ist auch dahingehend als Einsteigermodell entwickelt worden weil er eben in erster Linie andere Aufgaben hat.
Wenn man jetzt sowieso noch mehr Geräte anmelden will würde ich keinen SPeedport empfehlen.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von