Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Smart Home löst keinen Alarm aus
vor einem Jahr
Guten Tag,
Ich habe zuhause ein System aus mehreren Bewegungsmeldern und Türsensoren. Alle sind eingebunden in die fertige Routine "Info bei Einbruch" der Magenta ZuHause App. Bei meiner Frau und mir wird automatisch der Standort auf "zuhause" oder "abwesend" erkannt. Manuell kann man das ja leider nicht mehr einstellen. Wenn wir jedoch beide nicht zuhause sind, dann auf den Handys die Ortung deaktivieren, müsste doch eigentlich der Alarm losgehen, wenn wir nach Hause kommen. Beide werden auch noch als "abwesend" angezeigt. Stattdessen wird in der Routine wohl angezeigt, dass eine Bewegung erkannt wurde, die Sirenen gehen jedoch nicht los, die Lichter nicht an und es gibt keine Alarm-Benachrichtigung. Woran liegt das? Auch wenn ich in der App einstelle, dass der Alarm nicht basierend auf automatischem "abwesend - Zuhause" Status aktiviert werden soll, funktioniert es nicht.
Vielen Dank für die Hilfe im voraus
Viele Grüße
Felix
176
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
441
0
2
vor 3 Jahren
711
2
2
vor 8 Jahren
2342
0
1
403
0
2
Has
Community Guide
vor einem Jahr
Jedes Haushaltsmitglied kann seine An- bzw. Abwesenheit auch manuell einstellen.
0
0
Has
Community Guide
vor einem Jahr
Ist die Routine Info bei Einbruch noch eingeschaltet?
0
1
Matthias Bo.
Antwort
von
Has
vor einem Jahr
Moin @Nucleus,
hat der Hinweis von @Has schon geholfen? Funktioniert der Alarm jetzt?
Besten Gruß und ein schönes Wochenende
Matthias Bo.
0
sir0n
3 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Hi,
ich habe das lange nicht mehr genutzt aber merke gerade, dass alle meine auf An- bzw. Abwesenheit basierenden Regeln derzeit nicht funktionieren. Das sind:
a) Abwesenheit -> simple Nachricht
b) Abwesenheit + Bewegung bei Abwesenheit -> Nachricht
c) Abwesenheit + offene Türen/Fenster -> Nachricht
Gibt es das Problem schon länger?
Danke.
0
1
Matthias Bo.
Antwort
von
sir0n
vor einem Jahr
Moin @Nucleus,
Du schreibst hier jetzt von "Regeln". Nutzt du die Magenta SmartHome App oder die MagentaZuhause App? Vielleicht sogar beide parallel?
Bei Problemen im SmartHome Bereich hilft ja oft der beliebte Workaround "Home Base/ Router für ca. 15 Minuten stromlos machen"
Besten Gruß
Matthias Bo.
0