Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
smart home nach Update von SpeedPort Pro nicht mehr verfügbar/deaktiviert
vor 4 Jahren
Hallo zusammen!
Ich musste über den Expertenbereich der Telekom ein manuelles Update auf die Neueste Version des Speedport Pro installieren. Grund dafür war, dass ich die SpeedHome WLAN nicht ins Mash-Netz einpflegen konnte.
Nun ist aber die gesamte SmartHome Funktion des Routers nicht mehr verfügbar bzw. kann ich mich nicht mehr in die App einloggen und im Status des Routers wird das SmartHome als deaktiviert angezeigt und kann auch nicht mehr aktiviert werden.
Ist es ein Problem mit der Software oder eine allgemeine Störung?
Lg
510
4
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
356
0
1
2334
0
3
1864
0
5
887
0
2
vor 4 Jahren
3587
0
5
Akzeptierte Lösung
Thunder99
5 Sterne Mitgestalter
akzeptiert von
michael.go353
vor 4 Jahren
Das wäre der erste Pro der nach einem Update ohne Werkseinstellung läuft. Setz ihn zurück
2
1
7o61
Antwort
von
Thunder99
vor 4 Jahren
Hallo,
ich hatte meinen Speedport Pro gestern auch auf die Version 120141.4.1.007.1 aktualsiert, inkl. Werksreset.
Nach Aktivierung von SmartHome habe ich das Backup vom Vortag eingespielt. Trotzdem musste ich alle Geräte (außer HmIP) neu einrichten/neuverbinden - alle einzeln.
2