Gelöst

smart home nach Update von SpeedPort Pro nicht mehr verfügbar/deaktiviert

vor 4 Jahren

Hallo zusammen!

 

Ich musste über den Expertenbereich der Telekom ein manuelles Update auf die Neueste Version des Speedport Pro installieren. Grund dafür war, dass ich die SpeedHome WLAN nicht ins Mash-Netz einpflegen konnte. 

Nun ist aber die gesamte SmartHome Funktion des Routers nicht mehr verfügbar bzw. kann ich mich nicht mehr in die App einloggen und im Status des Routers wird das SmartHome als deaktiviert angezeigt und kann auch nicht mehr aktiviert werden.

Ist es ein Problem mit der Software oder eine allgemeine Störung?

Lg

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      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      michael.go353

      Hallo zusammen! Ich musste über den Expertenbereich der Telekom ein manuelles Update auf die Neueste Version des Speedport Pro installieren. Grund dafür war, dass ich die SpeedHome WLAN nicht ins Mash-Netz einpflegen konnte. Nun ist aber die gesamte SmartHome Funktion des Routers nicht mehr verfügbar bzw. kann ich mich nicht mehr in die App einloggen und im Status des Routers wird das SmartHome als deaktiviert angezeigt und kann auch nicht mehr aktiviert werden. Ist es ein Problem mit der Software oder eine allgemeine Störung? Lg

      Hallo zusammen!

       

      Ich musste über den Expertenbereich der Telekom ein manuelles Update auf die Neueste Version des Speedport Pro installieren. Grund dafür war, dass ich die SpeedHome WLAN nicht ins Mash-Netz einpflegen konnte. 

      Nun ist aber die gesamte SmartHome Funktion des Routers nicht mehr verfügbar bzw. kann ich mich nicht mehr in die App einloggen und im Status des Routers wird das SmartHome als deaktiviert angezeigt und kann auch nicht mehr aktiviert werden.

      Ist es ein Problem mit der Software oder eine allgemeine Störung?

      Lg

      michael.go353

      Hallo zusammen!

       

      Ich musste über den Expertenbereich der Telekom ein manuelles Update auf die Neueste Version des Speedport Pro installieren. Grund dafür war, dass ich die SpeedHome WLAN nicht ins Mash-Netz einpflegen konnte. 

      Nun ist aber die gesamte SmartHome Funktion des Routers nicht mehr verfügbar bzw. kann ich mich nicht mehr in die App einloggen und im Status des Routers wird das SmartHome als deaktiviert angezeigt und kann auch nicht mehr aktiviert werden.

      Ist es ein Problem mit der Software oder eine allgemeine Störung?

      Lg


      Das wäre der erste Pro der nach einem Update ohne Werkseinstellung läuft. Setz ihn zurück 

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      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo,

      ich hatte meinen Speedport Pro gestern auch auf die Version 120141.4.1.007.1 aktualsiert, inkl. Werksreset.

      Nach Aktivierung von SmartHome habe ich das Backup vom Vortag eingespielt. Trotzdem musste ich alle Geräte (außer HmIP) neu einrichten/neuverbinden - alle einzeln.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      @michael.go353
      Beim Werksreset bleibt die Software auf dem Stand. Das Zurücksetzen machst du im Menü des Speedport unter Einstellungen -> Problembehandlung -> Zurücksetzen aller Einstellungen.

      Grüße
      Peter

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