Umstellung von Speedport Pro Plus nach Smart Home Base

3 years ago

Hallo, mal wieder benötige ich Eure Hilfe.

Zur Zeit steuert mein Speedport Pro Plus meine umfangreiche Smart Home Geräte mit Szenen und Regeln. 

Da es immer wieder zu Aussetzern kommt, wurde mir empfohlen auf den Smart Home Base zu wechseln.

Den habe ich jetzt bei mir.

Wie gehe ich vor um nicht wieder alles neu einzurichten? Unterstützt die Smart Home Base überhaupt die Plus Funktionen?

Grüße
Andreas

2336

38

  • 3 years ago

    2

    Answer

    from

    3 years ago

    @cannondaleMuc 

    Habe es schon geändert, vor Deiner Nachricht!😉

    Wenn man den Link bestätigt, kommt die Seite: " So wechselst Du die SmartHome Zentrale".

    Ist das nicht richtig?

     

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 3 years ago

    andreas170860

    Unterstützt die Smart Home Base überhaupt die Plus Funktionen?

    Unterstützt die Smart Home Base überhaupt die Plus Funktionen?
    andreas170860
    Unterstützt die Smart Home Base überhaupt die Plus Funktionen?

    Hallo @andreas170860 

     

    die HB 2 unterstützt folgende Funkstandards

    • HomeMatic
    • HomeMatic IP
    • ZigBee
    • DECT ULE

    https://www.smarthome.de/hilfe/zentralen-und-funkstandards

     

    es gibt hier eine Anleitung für den Wechselassistenten.

    allerdings vom Speedport Smart auf Homebase, eine Anleitung für den Speedport Pro Plus gibt es nicht.

    ich würde mal sagen, dass es keinen Unterschied macht beim Wechsel, kann es aber nicht mit Sicherheit bestätigen.

     

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/SmartHome-Wechsel-vom-Speedport-Smart-auf-Home-Base-2-Generation/ta-p/3620393

     

    23

    Answer

    from

    3 years ago

    @Matthias Bo. 

     

    Hallo Matthias Bo.

    Konntest Du schon mein Thema anschauen?
    Grüße

    Andreas

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 3 years ago

    Hallo @andreas170860,

     

    für die späte Antwort bitte ich um Entschuldigung.

    Gerne schaue ich mir das genauer an. Zu welcher Zeit passt dir ein Telefonat?

     

    Beste Grüße

    Malte M.

    10

    Answer

    from

    3 years ago

    Guten Abend @andreas170860 ,

     

    ja genau es lag da definitiv am Backup.
    Super das es jetzt mit der ausgetauschten HomeBase 2 und dem kompletten neu anlernen der Geräte geklappt hat.

    Vielen lieben Dank für Deine Mühe und Geduld.

     

    Schöne Grüße
    Ina R

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Answer

from