Umstellung von Speedport Pro Plus nach Smart Home Base
3 years ago
Hallo, mal wieder benötige ich Eure Hilfe.
Zur Zeit steuert mein Speedport Pro Plus meine umfangreiche Smart Home Geräte mit Szenen und Regeln.
Da es immer wieder zu Aussetzern kommt, wurde mir empfohlen auf den Smart Home Base zu wechseln.
Den habe ich jetzt bei mir.
Wie gehe ich vor um nicht wieder alles neu einzurichten? Unterstützt die Smart Home Base überhaupt die Plus Funktionen?
Grüße
Andreas
2336
0
38
Accepted solutions
All answers
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
470
0
3
Solved
5 years ago
204
0
3
Geralt von Riva
3 years ago
Hier die Anleitung zum Wechsel
1
2
Show older comments
Geralt von Riva
Answer
from
Geralt von Riva
3 years ago
@cannondaleMuc
Habe es schon geändert, vor Deiner Nachricht!😉
Wenn man den Link bestätigt, kommt die Seite: " So wechselst Du die SmartHome Zentrale".
Ist das nicht richtig?
1
Unlogged in user
Answer
from
Geralt von Riva
cannondaleMuc
3 years ago
Unterstützt die Smart Home Base überhaupt die Plus Funktionen?
Hallo @andreas170860
die HB 2 unterstützt folgende Funkstandards
https://www.smarthome.de/hilfe/zentralen-und-funkstandards
es gibt hier eine Anleitung für den Wechselassistenten.
allerdings vom Speedport Smart auf Homebase, eine Anleitung für den Speedport Pro Plus gibt es nicht.
ich würde mal sagen, dass es keinen Unterschied macht beim Wechsel, kann es aber nicht mit Sicherheit bestätigen.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/SmartHome-Wechsel-vom-Speedport-Smart-auf-Home-Base-2-Generation/ta-p/3620393
0
23
Show older comments
andreas170860
Answer
from
cannondaleMuc
3 years ago
@Matthias Bo.
Hallo Matthias Bo.
Konntest Du schon mein Thema anschauen?
Grüße
Andreas
0
Unlogged in user
Answer
from
cannondaleMuc
Malte M.
Telekom hilft Team
3 years ago
Hallo @andreas170860,
für die späte Antwort bitte ich um Entschuldigung.
Gerne schaue ich mir das genauer an. Zu welcher Zeit passt dir ein Telefonat?
Beste Grüße
Malte M.
0
10
Show older comments
Ina R
Community Manager*in
Answer
from
Malte M.
3 years ago
Guten Abend @andreas170860 ,
ja genau es lag da definitiv am Backup.
Super das es jetzt mit der ausgetauschten HomeBase 2 und dem kompletten neu anlernen der Geräte geklappt hat.
Vielen lieben Dank für Deine Mühe und Geduld.
Schöne Grüße
Ina R
1
Unlogged in user
Answer
from
Malte M.
Unlogged in user
Answer
from
andreas170860