Gelöst
smart home nach Update von SpeedPort Pro nicht mehr verfügbar/deaktiviert
vor 4 Jahren
Hallo zusammen!
Ich musste über den Expertenbereich der Telekom ein manuelles Update auf die Neueste Version des Speedport Pro installieren. Grund dafür war, dass ich die SpeedHome WLAN nicht ins Mash-Netz einpflegen konnte.
Nun ist aber die gesamte SmartHome Funktion des Routers nicht mehr verfügbar bzw. kann ich mich nicht mehr in die App einloggen und im Status des Routers wird das SmartHome als deaktiviert angezeigt und kann auch nicht mehr aktiviert werden.
Ist es ein Problem mit der Software oder eine allgemeine Störung?
Lg
525
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
361
0
1
2350
0
3
1872
0
6
887
0
2
vor 4 Jahren
3640
0
6
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Smart Home-Angebote.
vor 4 Jahren
Eine allgemeine Störung ist es nicht, liegt eher an dem Update bei dir.
Was passiert wenn du den Router mal 15 Minuten vom Strom nimmst? Kannst du dann MagentaSmartHome wieder im Router aktivieren?
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
hab schon alles gemacht was man so machen kann.
Reset
stromlos
app deinstalliert und neu installiert
warten usw.
Aber es scheitert bereits daran, dass es mir als deaktiviert angezeigt wird und es nicht zu aktivieren ist. Obwohl alles aktiviert und eingebunden war.
Wird dann wohl am Update liegen
Antwort
von
vor 4 Jahren
Speedport Pro Plus hat Version 120141.4.1.007.1. SmartHome ist beim Update aktiv geblieben
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Hallo zusammen! Ich musste über den Expertenbereich der Telekom ein manuelles Update auf die Neueste Version des Speedport Pro installieren. Grund dafür war, dass ich die SpeedHome WLAN nicht ins Mash-Netz einpflegen konnte. Nun ist aber die gesamte SmartHome Funktion des Routers nicht mehr verfügbar bzw. kann ich mich nicht mehr in die App einloggen und im Status des Routers wird das SmartHome als deaktiviert angezeigt und kann auch nicht mehr aktiviert werden. Ist es ein Problem mit der Software oder eine allgemeine Störung? Lg
Hallo zusammen!
Ich musste über den Expertenbereich der Telekom ein manuelles Update auf die Neueste Version des Speedport Pro installieren. Grund dafür war, dass ich die SpeedHome WLAN nicht ins Mash-Netz einpflegen konnte.
Nun ist aber die gesamte SmartHome Funktion des Routers nicht mehr verfügbar bzw. kann ich mich nicht mehr in die App einloggen und im Status des Routers wird das SmartHome als deaktiviert angezeigt und kann auch nicht mehr aktiviert werden.
Ist es ein Problem mit der Software oder eine allgemeine Störung?
Lg
Das wäre der erste Pro der nach einem Update ohne Werkseinstellung läuft. Setz ihn zurück
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo,
ich hatte meinen Speedport Pro gestern auch auf die Version 120141.4.1.007.1 aktualsiert, inkl. Werksreset.
Nach Aktivierung von SmartHome habe ich das Backup vom Vortag eingespielt. Trotzdem musste ich alle Geräte (außer HmIP) neu einrichten/neuverbinden - alle einzeln.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
welche Software-Version hat dein Speedport Pro denn jetzt? Zurücksetzen auf Werkseinstellungen hast du gemacht?
Grüße
Peter
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo Peter!
Die aktuelle Version ist jetzt 120141.4.1.007.1
Was meinst du mit Werksreset? Bleibt die Firmware dann auf der aktuellen?
Liebe Grüße
Antwort
von
vor 4 Jahren
Beim Werksreset bleibt die Software auf dem Stand. Das Zurücksetzen machst du im Menü des Speedport unter Einstellungen -> Problembehandlung -> Zurücksetzen aller Einstellungen.
Grüße
Peter
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Beim Werksreset bleibt die Software auf dem Stand. Das Zurücksetzen machst du im Menü des Speedport unter Einstellungen -> Problembehandlung -> Zurücksetzen aller Einstellungen.
Grüße
Peter
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von