Gelöst
Smart Speaker schaltet Magenta TV nicht ein - aber aus!
vor 6 Jahren
Hallo,
mein Smart Speaker funktioniert momentan eigentlich ganz gut.
Einziges Problem wäre das er den Media Receiver ( 401) nicht einschaltet.
Laut App besteht die Verbindung.
Ausschalten geht nach Kommando.
Hätte jemand eine Idee? Falls falsch hier bitte löschen / verschieben.
752
0
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
295
0
3
vor 5 Jahren
191
0
2
Gelöst
3875
2
1
294
0
2
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Smart Home-Angebote.

vor 6 Jahren
Hallo @Schenkma
das kommando HM schalte MagentaTV ein funktioniert nicht?
1
von
vor 6 Jahren
@Schenkma
Probier mal den Receivereintrag neu einzurichten.
Wenn die Meldung kommt, "Speaker bereits verbunden", einfach WEITER anklicken und den Receiver neu verbinden.
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Hallo @Schenkma
schau mal in der Einstellung Media Receiver > Geräte & System > Stromsparmodus.
Hier sollte die Einstellung "Stand-by" gewählt werden.
Gruß hmash
2
von
vor 6 Jahren
Hallo,
das war die Lösung!
Vielen Dank dafür.
Lob an die spitzen Community.
von
vor 6 Jahren
Das wird das Problem vermutlich nicht lösen. Meine Erfahrung. Ich habe den Mediareceiver mit der Smart Speaker verbunden und in der Hallo Magenta App eingerichtet. Der Mediareceiver hat die empfohlenen Einstellungen. Fast wöchentlich bekomme ich die Meldung von meinem Speaker das der Mediareceiver nicht mit dem Speaker verbunden ist und ich ihn mit der App einrichten muss!!
Das die Ansage "Hallo Magenta. Schalte Magenta TV ein." funktioniert ist ein Lotteriespiel. Super vor allem wenn du Familie, Bekannte oder Verwandte im Haus hast und die dann sagen. "Respekt. Funktioniert ja toll!"
Was soll ich sagen. Der Magenta Smart Speaker verspricht viel. Will viel können. Kann aber von allem versprochenen nichts richtig. Schade. Vor allem für das Geld. Aber ich gebe nicht auf. Nach dem vierten Update auf Version 80 allerdings bisher keine erkennbaren Verbesserungen.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 6 Jahren
hast du bereits einmal den Hinweis von @Ludwig II beherzigt und geprüft, ob der Media Receiver ordnungsgemäß beim Smart Speaker hinterlegt ist?
Beste Grüße
Malte M.
0
Uneingeloggter Nutzer
von