Solved
Smart Speaker und Telefon-Integration (verpasste Anrufe)
5 years ago
Hallo Zusammen,
mein Hallo Magenta Smart Speaker ist über die "Telefon-Einrichtung" der Hallo Magenta App mit dem Telefon verbunden. Wenn ich den Smart Speaker frage "wer hat angerufen" meint die nette Dame: "Du hast aktuell keine verpassten Anrufe", obwohl in Abwesenheit einige Anrufe eingegangen sind inklusive Nachrichten auf der Sprachbox.
Irgendeine Idee woran das liegen könnte?
Vielen Dank schon mal!
1108
13
This could help you too
3852
0
0
4 years ago
636
4
6
946
0
2
5 years ago
@runge-j
es könnte daran liegen, dass der Anruf im Prinzip ja angenommen wurde und zwar von der Sprachbox. Der Speaker kann jedoch keine Sprachnachrichten abfragen.
Haben sie schon mal folgendes probiert:
selbst anrufen, auflegen bevor die Sprachbox den Anruf annimmt und dann den Speaker fragen „wer hat angerufen“, evtl. weißt er dann
dann auf verpasste Anrufe hin.
0
5 years ago
hast du den Tipp von @PerrySherman schon probiert oder die Sprachbox mal zum Test dazu Deaktiviert?
Gib uns doch gerne Input damit wir da einsteigen können und den SmartSpeaker Telefon fit kriegen.
Viele Grüße René J.
10
Answer
from
5 years ago
Hallo @René J. ,
diese Gerät treibt mich noch zum Wahnsinn!
Ich habe wie gewünscht alle Geräte vom Netz getrennt (habe übrigens einen Speedport Smart) und dann in der Reihenfolge Router - Smart Home - Smart Speaker wieder ans Netz genommen. Ergebnis: Die Smart Speaker Dame war beleidigt und hat mir auf alle Anfragen nur mit "Sorry, das verstehe ich leider nicht" geantwortet.
Also: Reset am Speaker durchgeführt und alles wieder neu eingerichtet. Oh Wunder, verpasste Anrufe kann sie jetzt ansagen. Allerdings funktioniert die Erkennung der Namen überhaupt nicht. Wenn ich z. B. vom Handy aus anrufe sagt sie mir das, sogar mit Nennung des Namens (d. h. der Link zum Adressbuch funktioniert scheinbar). Wenn ich mich jetzt allerdings über den Smart Speaker auf dem Handy anrufen will, wird mein Name nicht verstanden. Obwohl in der App unter "Verlauf" die beiden Namen völlig identisch sind. Beispiel:
"Du hast heute einen verpassten Anruf von Hansi Müller um 10:44."
"Sorry, Hansi Müller kann ich nicht anrufen, da der Kontakt nicht vorhanden ist"
Irgendeine Idee was das sein kann?
Mal von diesem Problem abgesehen müsst ihr noch viel an der Erkennung von Namen arbeiten. Die Funktionen ist aus meiner Sicht im jetzigen Zustand nicht zu nutzen.
Viele Grüße,
Jürgen
Answer
from
5 years ago
leider kann ich da jetzt direkt keinen tollen Tipp geben. Ich hoffe aber du kannst aktuell ohne zu viel Stress mit dem lieben Magenta Gerät durch deinen Alltag gehen. Aber die Situation die du schilderst, konnte ich rekonstruieren in einen ähnlichen Szenario. Ich habe das Thema auch an die Kollegen weitergegeben. Denn das nehmen wir wöchentlich mit in die Feedback Gespräche mit den Produktverantwortlichen.
Generell, solltest du noch Sachen haben die vllt. klein scheinen oder noch auftauchen gern auch via: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/smart-speaker?samChecked=true Feedback direkt an die Produkverantwortlichen.
Liebe Grüße René J.
Answer
from
5 years ago
Danke @René J. ,
das werde ich machen, damit der Backlog des Produktteams nicht leer wird
Vielen Dank für die Unterstützung,
Jürgen
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
0
Unlogged in user
Ask
from