Gelöst

Smarthome App - Widget für neue Szene

vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich möchte auf meinem Android Handy eine neue Szene als Widget auf dem Bildschirm hinzufügen. Die neue Szene wird aber nicht in der Übersicht angezeigt, sondern nur die Szenen, die ich schon länger angelegt habe.

 

Wer kann helfen?

530

5

    • vor 3 Jahren

      Hallo,

       

      ich weiß nicht ob ich dein Problem korrekt verstehe. Scheitert es schon daran, die Szene in der App zu finden, wenn du dein Widget erstellen/bearbeiten willst oder klappt das an der Stelle und es wird "lediglich" im Widget selber auf deinem Homescreen nicht angezeigt?
      Bitte beachte, dass das Widget selber nur die ersten 6 Szenen anzeigt. Falls du in der App mehr in der Widget-Liste hast (Einstellungen>Widgets), dann wird die 7. und ff. Szenen im Widget nicht angezeigt.

      2

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo,
      die Szene wird in der App selbst aufgeführt und ich kann sie dort auch steuern. Ich möchte aber gerne den einfachen Weg gehen, und die Szene direkt per Widget ein- und ausschalten, sodass ich die Smarthome-App gar nicht öffnen muss.
      Wenn ich diese Szene ("Licht Garten") als Widget hinzufügen möchte, wird sie nicht angezeigt (siehe Bild). Ich möchte auch nicht das Widget auswählen, dass 6 Szenen zeigt sondern das 1x1 Widget (siehe Bild). Damit kann ich nämlich dann beliebig viele Szenen als Widget auf dem Bildschirm erstellen.

      1637681648628.jpg

      1637681951932.jpg

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Ich habe die Lösung gefunden: ich musste in der App unter Einstellungen das Widget extra anlegen, damit es bei Android angezeigt wird... Umständlich, aber gelöst.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Ich habe die Lösung gefunden: ich musste in der App unter Einstellungen das Widget extra anlegen, damit es bei Android angezeigt wird... Umständlich, aber gelöst.

      0

    • vor 3 Jahren

      Hallo @Goalgetter1998,

      wie ich lese, hast du die betreffende Einstellung bereits gefunden und das Widget wurde erfolgreich an- beziehungsweise abgelegt.
      Weitere Fragen oder andere Anliegen? Gerne wieder schreiben. Ich wünsche ein schönes Wochenende.

      Beste Grüße
      Malte M.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      268

      2

      2

      in  

      601

      0

      1

      Gelöst

      in  

      1384

      0

      3

      Gelöst

      in  

      671

      2

      2

      Gelöst

      in  

      477

      0

      1