Solved

Smarthome App - Widget für neue Szene

3 years ago

Hallo zusammen,

 

ich möchte auf meinem Android Handy eine neue Szene als Widget auf dem Bildschirm hinzufügen. Die neue Szene wird aber nicht in der Übersicht angezeigt, sondern nur die Szenen, die ich schon länger angelegt habe.

 

Wer kann helfen?

530

5

    • 3 years ago

      Hallo,

       

      ich weiß nicht ob ich dein Problem korrekt verstehe. Scheitert es schon daran, die Szene in der App zu finden, wenn du dein Widget erstellen/bearbeiten willst oder klappt das an der Stelle und es wird "lediglich" im Widget selber auf deinem Homescreen nicht angezeigt?
      Bitte beachte, dass das Widget selber nur die ersten 6 Szenen anzeigt. Falls du in der App mehr in der Widget-Liste hast (Einstellungen>Widgets), dann wird die 7. und ff. Szenen im Widget nicht angezeigt.

      2

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo,
      die Szene wird in der App selbst aufgeführt und ich kann sie dort auch steuern. Ich möchte aber gerne den einfachen Weg gehen, und die Szene direkt per Widget ein- und ausschalten, sodass ich die Smarthome-App gar nicht öffnen muss.
      Wenn ich diese Szene ("Licht Garten") als Widget hinzufügen möchte, wird sie nicht angezeigt (siehe Bild). Ich möchte auch nicht das Widget auswählen, dass 6 Szenen zeigt sondern das 1x1 Widget (siehe Bild). Damit kann ich nämlich dann beliebig viele Szenen als Widget auf dem Bildschirm erstellen.

      1637681648628.jpg

      1637681951932.jpg

      Answer

      from

      3 years ago

      Ich habe die Lösung gefunden: ich musste in der App unter Einstellungen das Widget extra anlegen, damit es bei Android angezeigt wird... Umständlich, aber gelöst.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Ich habe die Lösung gefunden: ich musste in der App unter Einstellungen das Widget extra anlegen, damit es bei Android angezeigt wird... Umständlich, aber gelöst.

      0

    • 3 years ago

      Hallo @Goalgetter1998,

      wie ich lese, hast du die betreffende Einstellung bereits gefunden und das Widget wurde erfolgreich an- beziehungsweise abgelegt.
      Weitere Fragen oder andere Anliegen? Gerne wieder schreiben. Ich wünsche ein schönes Wochenende.

      Beste Grüße
      Malte M.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      268

      2

      2

      in  

      601

      0

      1

      Solved

      in  

      1384

      0

      3

      Solved

      in  

      477

      0

      1