Solved

SmartHome Ergo Notfallservice aktivieren

3 years ago

Hallo zusammen,

ich brauche mal eure Hilfe.

Ich habe den Vertrag Ergo Notfallservice gebucht. Dazu habe ich auch den 10stelligen Code per eMail bekommen.

Nun habe ich versucht, dies über die SmartHome-App zu aktivieren. Nachdem ich den Code eingegeben, und auch akzeptiert wurde, und dann alle weiteren Angaben (Name, Mobilfunknummer, Adresse, Angaben zum Schlüsselkontakt incl dessen Mobilfunknummer und Adresse) und anschließend auf „Weiter“ gemacht habe, kommt die Zusammenfassung (wo auch alles richtig ist, so wie ich es eingegeben habe). Wenn ich jetzt auf den Button Aktivieren drücke, kommt die Fehlermeldung „Die Daten konnten nicht an den Server übertragen werden. Bitte versuchen Sie es in Kürze nochmal.“ Dies habe ich jetzt in den letzten drei Tagen mehrmals zu verschiedenen Uhrzeiten versucht, immer mit dem gleichen Fehler.

Mache ich etwas verkehrt (Groß,-Kleinschreibung, Mobilfunkrufnummer von mir und Schlüsselkontakt mit 0 oder +49 (wobei ich beides probiert habe) ?) oder gibt es einen anderen Weg, den Notfallservice zu aktivieren? Oder ist der Server zur Zeit wirklich nicht zu erreichen. Wenn letzteres, ab wann stände er denn wieder zur Verfügung? 
Danke im Voraus für eure Hilfe.

Gruß tone 

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  • Accepted Solution

    accepted by

    3 years ago

    Hallo @tone_1,

     

    vielen Dank für Ihren Beitrag zu Telekom hilft Community.

     

    Wie von @Ich bin´s  richtig beschireben. Vereinzelt kann es vorkommen, dass der Aktivierungscode für den ERGO SmartHome Schutzbrief nicht in der App aktiviert werden kann. Das bemerkten Sie an der entsprechenden Fehlermeldung.

     

    Bitte wenden Sie sich an ERGO SmartHome Schutzbrief per E-Mail.

     

    an safehome@ergo.de 

    In der Mail benötigte Daten:

    - Ihre Kontaktdaten (E-Mail Adresse, Telefonnummer)

    - Den defekten Aktivierungscode

     

    Anschließend werden Sie den Versicherungsschutz aktivieren können.

     

    Gruß Sonja K.

    2

    Answer

    from

    3 years ago

    Hallo,

    vielen Dank für den Tipp. Habe mich an die Ergomailadresse gewandt und die haben prompt nachgesehen und ich konnte mich dann vollständig anmelden.

    Noch ein kleines Statement an @prophaganda  : Auf deinen Beitrag kann man verzichten. Ist kontraproduktiv. Hier helfen User User und das sehr gut. Aber dein Nickname sagt ja schon einiges aus Traurig 

    Allen einen guten, gesunden Start ins neue Jahr.

    Gruß Tone_1

    Answer

    from

    3 years ago

    tone_1

    Noch ein kleines Statement an @prophaganda : Auf deinen Beitrag kann man verzichten. Ist kontraproduktiv.

    Noch ein kleines Statement an @prophaganda  : Auf deinen Beitrag kann man verzichten. Ist kontraproduktiv.
    tone_1
    Noch ein kleines Statement an @prophaganda  : Auf deinen Beitrag kann man verzichten. Ist kontraproduktiv.

    Mag für Dich so erscheinen...

    Ich zitiere mich hier jedoch noch mal selber:

     

    prophaganda

    Worauf möchtest Du Dich dann im Notfall verlassen?

    Worauf möchtest Du Dich dann im Notfall verlassen?
    prophaganda
    Worauf möchtest Du Dich dann im Notfall verlassen?

    Und Ergo scheint da im Notfall nicht wirklich ein gutes Bild abzuliefern:

    https://de.trustpilot.com/review/ergodirekt.de

     

    Telekom hatte auch mal einen Kooperations-Vertrag mit ACE (Handy-Versicherung)

    War auch ein Schuss in den Ofen...

    Kunden kamen weder an ihr Geld, noch an ein Ersatzhandy...

     

    ________________________________________ ✂️-------------- ✂️ __________________________

     

    tone_1

    Aber dein Nickname sagt ja schon einiges aus

    Aber dein Nickname sagt ja schon einiges aus Traurig 
    tone_1
    Aber dein Nickname sagt ja schon einiges aus Traurig 

    Muss ich Dich Leider enttäuschen:

    Beruht auf den Namen einer Band aus den 80-ern (ich musste jedoch ein h zwischensetzen), 

    von der bis heute ab und zu noch Susanne und Clauda aktiv sind, Andreas ist leider schon verstorben...

    Das mal BTW OT

    Unlogged in user

    Answer

    from

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