Gelöst
SmartHome Ergo Notfallservice aktivieren
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
ich brauche mal eure Hilfe.
Ich habe den Vertrag Ergo Notfallservice gebucht. Dazu habe ich auch den 10stelligen Code per eMail bekommen.
Nun habe ich versucht, dies über die SmartHome-App zu aktivieren. Nachdem ich den Code eingegeben, und auch akzeptiert wurde, und dann alle weiteren Angaben (Name, Mobilfunknummer, Adresse, Angaben zum Schlüsselkontakt incl dessen Mobilfunknummer und Adresse) und anschließend auf „Weiter“ gemacht habe, kommt die Zusammenfassung (wo auch alles richtig ist, so wie ich es eingegeben habe). Wenn ich jetzt auf den Button Aktivieren drücke, kommt die Fehlermeldung „Die Daten konnten nicht an den Server übertragen werden. Bitte versuchen Sie es in Kürze nochmal.“ Dies habe ich jetzt in den letzten drei Tagen mehrmals zu verschiedenen Uhrzeiten versucht, immer mit dem gleichen Fehler.
Mache ich etwas verkehrt (Groß,-Kleinschreibung, Mobilfunkrufnummer von mir und Schlüsselkontakt mit 0 oder +49 (wobei ich beides probiert habe) ?) oder gibt es einen anderen Weg, den Notfallservice zu aktivieren? Oder ist der Server zur Zeit wirklich nicht zu erreichen. Wenn letzteres, ab wann stände er denn wieder zur Verfügung?
Danke im Voraus für eure Hilfe.
Gruß tone
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vor 3 Jahren
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Sonja K.
Community Manager*in
akzeptiert von
Sonja K.
vor 3 Jahren
Hallo @tone_1,
vielen Dank für Ihren Beitrag zu Telekom hilft Community.
Wie von @Ich bin´s richtig beschireben. Vereinzelt kann es vorkommen, dass der Aktivierungscode für den ERGO SmartHome Schutzbrief nicht in der App aktiviert werden kann. Das bemerkten Sie an der entsprechenden Fehlermeldung.
Bitte wenden Sie sich an ERGO SmartHome Schutzbrief per E-Mail.
an safehome@ergo.de
In der Mail benötigte Daten:
- Ihre Kontaktdaten (E-Mail Adresse, Telefonnummer)
- Den defekten Aktivierungscode
Anschließend werden Sie den Versicherungsschutz aktivieren können.
Gruß Sonja K.
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prophaganda
Antwort
von
Sonja K.
vor 3 Jahren
Noch ein kleines Statement an @prophaganda : Auf deinen Beitrag kann man verzichten. Ist kontraproduktiv.
Mag für Dich so erscheinen...
Ich zitiere mich hier jedoch noch mal selber:
Worauf möchtest Du Dich dann im Notfall verlassen?
Und Ergo scheint da im Notfall nicht wirklich ein gutes Bild abzuliefern:
https://de.trustpilot.com/review/ergodirekt.de
Telekom hatte auch mal einen Kooperations-Vertrag mit ACE (Handy-Versicherung)
War auch ein Schuss in den Ofen...
Kunden kamen weder an ihr Geld, noch an ein Ersatzhandy...
________________________________________ ✂️-------------- ✂️ __________________________
Aber dein Nickname sagt ja schon einiges aus
Muss ich Dich Leider enttäuschen:
Beruht auf den Namen einer Band aus den 80-ern (ich musste jedoch ein h zwischensetzen),
von der bis heute ab und zu noch Susanne und Clauda aktiv sind, Andreas ist leider schon verstorben...
Das mal BTW OT
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sonja K.