SmartHome Fernbedienung löst sofort Alarm aus

6 years ago

Neuerdings wird sofort ein Alarm ausgelöst, wenn ich bei SmartHome die Abwesenheit und damit Aktivierung des Alarmsystems per Zigbee Fernbedienung einschalte. Bisher dauerte die Aktivierung 60 Sekunden. Jetzt muss ich den Alarm auf der Zigbee-Fernbedienung erst wieder ausschalten, damit sich das System dann bei neuerlicher Aktivierung wie gewohnt erst nach einer Minute scharf schaltet. Wie kann ich die Fernbedienung wieder so einstellen, dass sich  das Alarmsystem erst nach 1 Minute aktiviert? Bei der Erstellung einer Regel oder einer Szene habe ich keinen Zugriff auf die Fernbedienung. 

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  • 6 years ago

    Klingt sehr merkwürdig,  ggf. lösche einmal die FB und lerne sie neu an. Du konfigurierst ja das Alarmsystem mit der Verzögerung nicht die FB

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    6 years ago

    @Thorsten Sch. Mach ich, danke! 

    Answer

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    6 years ago

    Hallo @Thorsten Sch.  Hat sich was getan hinter den Kulissen? Bisher habe ich nichts gehört. Wenn ich per Fernbedienung Abwesend einstelle, wird immer noch innerhalb der Frist bis zur Aktivierung des Alarmsystems ein Alarm ausgelöst, sobald ein Bewegungsmelder eine Bewegung registriert. Wenn ich Abwesend direkt in der App einschalte, passiert das nicht. Beste Grüße 

    Answer

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    6 years ago

    Hallo @Smartie1,

    das liegt bei den zuständigen Kollegen noch in Bearbeitung. Ich muss dich daher noch um Geduld bitten.

    Gruß
    André A.

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