Solved

SmartHome Heizkörperthermostat - Firmware-Update wird nicht verarbeitet

5 years ago

Hallo Zusammen,

evt. hat hier jemand eine Idee.

Ich habe einige Heizkörperthermostate (Hersteller: EURO Tronic Technology GmbH) neu gekauft und installiert. Dies hat auch alles bestens funktioniert und sie laufen sehr gut.

Kurz nach der Anmeldung war für alle auch ein Firmwareupdate verfügbar:

Firmware alt: 31.20#DTAGxxxx_THERMV1y_161208

Firmware neu: 3138#DTAGxxxx_THERMV1y_19041

Das hat auch bei allen Funktioniert, nur einer will nicht so, wie ich das will.

Zwar leuchtet das Licht kurz rot auf und nach einer geraumen Zeit sagt mir das SMART Home APP auch, dass es die aktualisierung erfolgreich durchgeführt hat. Aber dann bekomme ich nach wie vor angezeigt, dass ein Update für das Heizkörperthermostat vorliegt.

Ich habe das Gerät bereits im APP gelöscht, resetete und neu Angemeldet, aber der Fehler / das Phänomen ist geblieben.

Hat hier jemand eine Idee, was man noch machen kann ?

Betrieben werden die Sachen an einem Speedport SMART3 mit der aktuellen Firmware, falls das von Bedeutung ist.

 

Vielen Dank schon mal für die Antwort !

 

Grüße Dirk

816

3

  • Accepted Solution

    accepted by

    5 years ago

    Hallo, dass selbe Problem hatte ich auch vor kurzem. Eine Lösung gibt es leider nicht dafür. Selbst die Fachleute von Quivicon oder Telekom konnten nicht weiterhelfen. Ich habe dann versucht die Firmware täglich einmal zu aktualisieren. Nach ca. ein einhalb Wochen hat es dann funktioniert. Nur Mut versuch es immer mal wieder. Irgendwann wirds klappen.

    2

    Answer

    from

    5 years ago

    Im Moment würde ich mich gedulden, da es irgendwie Probleme mit DECT ULE gibt.
    Auch ohne dieses Problem, kann das Update durchaus holprig verlaufen - aber irgendwann klappt es - war auch bei mir in der Vergangenheit so.

     

     

    Beste Grüße

    Micha

    Answer

    from

    5 years ago

    Hallo Ihr Beiden,

    vielen Dank für die Antworten.

    Ich habe gestern Abend noch mal einen Reset der DECT -Einstellungen am Router durchgeführt und den Router neu gestartet (habe ich in einem älteren Block mal gelesen). Danach hat es wieder nicht funktioniert, aber heute morgen um 07:29 Uhr hat es endlich geklappt. Die von Euch beschriebene 1,5 Wochen waren rum, das scheint somit die Lösung.

     

    Vielen Dank und Viele Grüße
    Dirk

    Unlogged in user

    Answer

    from