Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
SmartHome Heizkörperthermostat - Firmware-Update wird nicht verarbeitet
vor 5 Jahren
Hallo Zusammen,
evt. hat hier jemand eine Idee.
Ich habe einige Heizkörperthermostate (Hersteller: EURO Tronic Technology GmbH) neu gekauft und installiert. Dies hat auch alles bestens funktioniert und sie laufen sehr gut.
Kurz nach der Anmeldung war für alle auch ein Firmwareupdate verfügbar:
Firmware alt: 31.20#DTAGxxxx_THERMV1y_161208
Firmware neu: 3138#DTAGxxxx_THERMV1y_19041
Das hat auch bei allen Funktioniert, nur einer will nicht so, wie ich das will.
Zwar leuchtet das Licht kurz rot auf und nach einer geraumen Zeit sagt mir das SMART Home APP auch, dass es die aktualisierung erfolgreich durchgeführt hat. Aber dann bekomme ich nach wie vor angezeigt, dass ein Update für das Heizkörperthermostat vorliegt.
Ich habe das Gerät bereits im APP gelöscht, resetete und neu Angemeldet, aber der Fehler / das Phänomen ist geblieben.
Hat hier jemand eine Idee, was man noch machen kann ?
Betrieben werden die Sachen an einem Speedport SMART3 mit der aktuellen Firmware, falls das von Bedeutung ist.
Vielen Dank schon mal für die Antwort !
Grüße Dirk
811
0
3
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
227
0
1
719
0
2
450
0
1
vor 5 Monaten
1119
9
2
Akzeptierte Lösung
Cruiser2224
akzeptiert von
Dirk99
vor 5 Jahren
Hallo, dass selbe Problem hatte ich auch vor kurzem. Eine Lösung gibt es leider nicht dafür. Selbst die Fachleute von Quivicon oder Telekom konnten nicht weiterhelfen. Ich habe dann versucht die Firmware täglich einmal zu aktualisieren. Nach ca. ein einhalb Wochen hat es dann funktioniert. Nur Mut versuch es immer mal wieder. Irgendwann wirds klappen.
2
2
Ältere Kommentare anzeigen
Dirk99
Antwort
von
Cruiser2224
vor 5 Jahren
Hallo Ihr Beiden,
vielen Dank für die Antworten.
Ich habe gestern Abend noch mal einen Reset der DECT -Einstellungen am Router durchgeführt und den Router neu gestartet (habe ich in einem älteren Block mal gelesen). Danach hat es wieder nicht funktioniert, aber heute morgen um 07:29 Uhr hat es endlich geklappt. Die von Euch beschriebene 1,5 Wochen waren rum, das scheint somit die Lösung.
Vielen Dank und Viele Grüße
Dirk
0