Gelöst
Smarthome Heizkörperthermostat Ventil für Wartung komplett schliessen
vor 5 Jahren
Ich benutze seid kurzen einen Smarthome Heizkörperthermostat von smarthome.de. Jetzt musste am Heizkörper die Entlüftungsschraube getauscht werden. Dazu muss das Ventil am Thermostat sowie der Rücklauf geschlossen werden, um den Heizkörper vom Heizkreislauf zu trennen. Der Smarthome Heizkörperthermostat lässt sich aber nur auf minimal 5 Grad einstellen. Das Ventil wird dabei nicht komplett geschlossen. Es musste der alte Thermostat angebracht werden.
Gibt es eine Möglichkeit mit dem Smarthome Heizkörperthermostat das Ventil komplett zu schliessen?
Vielen Dank!
738
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
923
2
3
vor 5 Jahren
2010
0
4
Gelöst
2036
6
6
vor 5 Jahren
Wenn du auf 5 Grad stellst und im Raum ist es wärmer als 5 Grad dann wird auch das Ventil komplett geschlossen.
Macht ja keinen Sinn dass ein Thermostat minimal heizt wenn die Raumtemperatur viel höher ist.
Woher nimmst du denn die Info dass das Ventil nicht geschlossen sei?
7
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hoch habe direkt nach meiner letzten Antwort mal angegangen zu testen. Es scheint sich gar nichts mehr zu tun, weder am Thermostat direkt noch über die Zentrale. Der Motor ist in der Regel ja auch nicht zu überhören.
Nach dem Reset ist leider keine Verbindung mehr möglich. Nach dem rausnehmen der Batterien und Neustart wurde zwar die Kalibrierung gestartet aber weiterhin kein verbinden möglich und auch keine Funktion am Thermostat selber. Auch ein löschen in der Zentrale hat nicht geholfen. Habe erst mal den alten Thermostat wieder angebaut und werde noch mal testen.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Aktuell scheint es Probleme mit dem anlernen von DECT Gerät zu geben.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Die Einträge zu den DECT Problemen hatte ich auch schon gesehen. Da ich das Gerät am Dienstag aber erfolgreich verbinden konnte, denke ich, dass bei mir ein anderes Problem besteht.
Da inzwischen beim Verbindungsversuch die weiße LED nur einmal blinkt, habe ich die Hotline angerufen. Es ist ein neues Thermostat auf dem Weg.
Vielen Dank für die Beiträge.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Die Einträge zu den DECT Problemen hatte ich auch schon gesehen. Da ich das Gerät am Dienstag aber erfolgreich verbinden konnte, denke ich, dass bei mir ein anderes Problem besteht.
Da inzwischen beim Verbindungsversuch die weiße LED nur einmal blinkt, habe ich die Hotline angerufen. Es ist ein neues Thermostat auf dem Weg.
Vielen Dank für die Beiträge.
0
vor 5 Jahren
wie ich lese, ist bereits ein neues Heizkörperthermostat auf dem Weg zu dir.
Weitere Fragen oder andere Anliegen? Gerne Bescheid sagen. Ich wünsche einen schönen Abend.
Beste Grüße
Malte M.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von