Gelöst

smarthome meldet keinen Alarm bei Türöffnung

vor 7 Jahren

Hallo,

 

nach dem letzten Update der Smarthome App melden meine Geräte keinen Alarm mehr. Die Geräte werden alle im smarthome erkannt und sind einsatzbereit. In den Einstellungen wird auch erkannt, wenn ich die Tür öffne - kommt die Meldung "Tüe geöffnet" bzw. geschlossen - auf Stellung abwesend. Aber wenn ich wirklich abwesend bin bzw. ich am nächsten Tag die Tür aufmache meldet mir das System keinen Alarm. Weder als Nachricht aufs Handy, noch in den Nachrichten Eingang der smarthome App. 

Ich habe jetzt schon einmal wieder alles über das Speedport zurückgesetzt, das Update ist auch aktuell, die Geräte neu eingerichtet, aber es ändert sich nichts. Der Türkontakt wird erkannt - nur in den Einstellungen, aber es kommt keine Alarmmeldung.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Olli

1236

4

  • Akzeptierte Lösung

    1 Sterne Mitglied

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    ... habe hier ein Thema gefunden was geholfen hat. Der Alrm wurde nicht ausgelöst weil im Modus Abwesend das Gerät nicht zugeordnet war.

     

    DANKE

    3

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hallo @kjw.schroeder,

    also von einem generellen Fehler, was den Ton angeht, habe ich noch nichts gehört. Mit den Push-Mitteilungen hatten wir Probleme, die wurden aber zum Großteil mit dem Update auf 4.9 behoben.

    Ich gebe das Phänomen hier aber gerne intern weiter. Mal schauen, ob wir der Stille nicht irgendwie entgegenwirken können. Zwinkernd

    Viele Grüße
    Thorsten Sch.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

133

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

442

0

2

4 Sterne Mitglied

in  

537

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

349

0

1