Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für die MagentaZuhause App
erstellt. Fragen und Antworten zu Magenta SmartHome finden Sie
Gelöst
smarthome meldet keinen Alarm bei Türöffnung
vor 7 Jahren
Hallo,
nach dem letzten Update der Smarthome App melden meine Geräte keinen Alarm mehr. Die Geräte werden alle im smarthome erkannt und sind einsatzbereit. In den Einstellungen wird auch erkannt, wenn ich die Tür öffne - kommt die Meldung "Tüe geöffnet" bzw. geschlossen - auf Stellung abwesend. Aber wenn ich wirklich abwesend bin bzw. ich am nächsten Tag die Tür aufmache meldet mir das System keinen Alarm. Weder als Nachricht aufs Handy, noch in den Nachrichten Eingang der smarthome App.
Ich habe jetzt schon einmal wieder alles über das Speedport zurückgesetzt, das Update ist auch aktuell, die Geräte neu eingerichtet, aber es ändert sich nichts. Der Türkontakt wird erkannt - nur in den Einstellungen, aber es kommt keine Alarmmeldung.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Olli
1257
4
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
459
0
2
vor 2 Jahren
372
0
1
vor 6 Jahren
543
0
1
418
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Smart Home-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
... habe hier ein Thema gefunden was geholfen hat. Der Alrm wurde nicht ausgelöst weil im Modus Abwesend das Gerät nicht zugeordnet war.
DANKE
3
Antwort
von
vor 7 Jahren
Toll, dass Sie die Ursache gefunden und dies auch hier berichtet haben.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Das verstehe ich nicht, wenn das Gerät nicht zugeordnet wäre, gäbe es ja auch keine push-Nachricht, oder? Da scheint es ein grundsätzliches Problem zu geben: 2 Jahre lang hat das System bei meinem iphone mit Ton funktioniert, seit Kurzem gibt es nur noch Nachrichten ohne Ton. Der Telekom-Sevice konnte mir nichtr helfen ud hat mich an Qivicon verwiesen. Dort hat sich ein MA bei mir eingeloogt, konnte den Sachverhalt nur bestätigen. Auf seinem eigenen Tablet (apple) gab es auch keinen Ton, auf seinem samsung aber doch. Der MA wollte sich wieder melden, war aber nix. Ich habe auf einem smartphone die app installiert und mich dort angemeldet. Das System funktionierte mit Ton. Ein erneuter Anruf bei der Telekom ergab: das ist ein apple-problem. Also habe ich den dortigen Service angerufen, dort erhielt ich aber auch wie bei der Telekom nur die üblichen Einstellungstipps - und den Trost, vielleicht würde der Fehler ja mit dem Update 12 bereinigt. Na ja.
Antwort
von
vor 7 Jahren
also von einem generellen Fehler, was den Ton angeht, habe ich noch nichts gehört. Mit den Push-Mitteilungen hatten wir Probleme, die wurden aber zum Großteil mit dem Update auf 4.9 behoben.
Ich gebe das Phänomen hier aber gerne intern weiter. Mal schauen, ob wir der Stille nicht irgendwie entgegenwirken können.
Viele Grüße
Thorsten Sch.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von