Warnung bei Alarm bei SmartHome

vor 2 Jahren

Hallo,

ich habe ein Frage bzgl. der Alarm Funktion.

 

Wenn ich meinen Alarm aktiviert habe und dieser ausgelöst wird, dann bekomme ich nur noch einen ganz kurzen Hinweis, egal ob ich das mit Apple IOS oder Android System benutze. Früher machte das System richtig lange eine Alarmmeldung, so dass man automatisch am Handy schaute ob es ggf. nur ein Fehlalarm ist. Die Auslösezeit habe ich auf 60 Sekunden stehen.

 

Beispiel: ich komme nach Hause und habe vergessen den Alarm zu deaktivieren. Dann machte früher mein Handy Alarm und ich konnte noch reagieren. Heute macht es nur ein kurzes Signal, was man ggf. überhört. Sind dann die 60 Sekunden um, habe ich das volle Alarmprogramm. Ich konnte also auf den Fehlalarm nicht reagieren, weil die entsprechende Benachrichtigung zu kurz ist.

 

Kann man mir helfen?

 

Vielen Dank.

348

5

  • Telekom hilft Team

    vor 2 Jahren

    Moin @ramonbergelt,

     

    das Verhalten tritt sowohl bei Android als auch bei IOS aus?

     

    Ich denke, da solltest du die bewährte SmartHome Erste Hilfe Maßnahme anwenden, heißt, mache bitte deine Zentrale einmal für mindestens 15 Minuten stromlos. Starte bitte während dieser Zeit auch deine Mobilgeräte einmal neu.

     

    Besten Gruß

    Matthias Bo.

     

     

    4

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @Manni aus Sachsen , 

     

    die neuen Versionen werden bald kommen. Es ist richtig, dass es unterschiedliche Versionen für IOS und Android gibt. 

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

133

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1236

0

1

Gelöst

3 Sterne Mitglied

in  

1033

0

3

4 Sterne Mitglied

in  

537

0

1