Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Warnung bei Alarm bei SmartHome
vor 2 Jahren
Hallo,
ich habe ein Frage bzgl. der Alarm Funktion.
Wenn ich meinen Alarm aktiviert habe und dieser ausgelöst wird, dann bekomme ich nur noch einen ganz kurzen Hinweis, egal ob ich das mit Apple IOS oder Android System benutze. Früher machte das System richtig lange eine Alarmmeldung, so dass man automatisch am Handy schaute ob es ggf. nur ein Fehlalarm ist. Die Auslösezeit habe ich auf 60 Sekunden stehen.
Beispiel: ich komme nach Hause und habe vergessen den Alarm zu deaktivieren. Dann machte früher mein Handy Alarm und ich konnte noch reagieren. Heute macht es nur ein kurzes Signal, was man ggf. überhört. Sind dann die 60 Sekunden um, habe ich das volle Alarmprogramm. Ich konnte also auf den Fehlalarm nicht reagieren, weil die entsprechende Benachrichtigung zu kurz ist.
Kann man mir helfen?
Vielen Dank.
348
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
133
0
2
vor 7 Jahren
1236
0
1
1033
0
3
vor 5 Jahren
537
0
1
vor 3 Jahren
377
0
1
Matthias Bo.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Moin @ramonbergelt,
das Verhalten tritt sowohl bei Android als auch bei IOS aus?
Ich denke, da solltest du die bewährte SmartHome Erste Hilfe Maßnahme anwenden, heißt, mache bitte deine Zentrale einmal für mindestens 15 Minuten stromlos. Starte bitte während dieser Zeit auch deine Mobilgeräte einmal neu.
Besten Gruß
Matthias Bo.
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
jvs1402
Antwort
von
Matthias Bo.
vor 2 Jahren
@Manni aus Sachsen ,
die neuen Versionen werden bald kommen. Es ist richtig, dass es unterschiedliche Versionen für IOS und Android gibt.
1