Gelöst

Smarthome schaltet die komplette Heizung auf 7° bei einen offenen fenster

vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich benötige mal euer schwarm wissen und zwar habe ich seit einigen tagen das problem dass sich die Heizungsthermostate und Wandthermostate  immer wenn ein Fenster egal welcher Raum aufgemacht wird sich auf 7°C einstellen und zwar im ganzen Haus was für den Kinderzimmern vom Baby nicht vom Vorteil ist (ausser wir lüften da). 

 

neustart der kompletten anlage (incl. Temostaret) blieb ohne erfolg

auch in der App mal die Heizungssteuerung auszuschalten und nach einiger zeit blieb ohne erfolg 

auch die Lüftungssteuerung ist komplett ausgestellt gewesen incl. Sensoren und es wird dennoch gemacht 

 

Heizungsthermostate sind von der Telekom

Wandthermostate sind von Homatic IP 

 

habt ihr eine Idee woran es liegen kann oder noch vorschläge

über jede antwort würde ich mich freuen.

MfG und schönen Sonntag noch

Daniel

655

17

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Hallo @Bighead1985,

     

    herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

     

    Zunächst, 7° ist merkwürdig oder hast du die voreingestellte Frostschutztemperatur auf 7° geändert? Denn standardmäßig wäre das ja 6°. Hast du noch irgendwlche Regeln, in denen du mit den Kontakten und Thermostaten was eingestellt hast? Hast du eventuell mit der MagentaZuhause App getestet und dort noch eine Routine eingestellt? Eventuell hilft auch einfach, die Zentrale für 15 Minuten vom Strom zu nehmen.

     

    Grüße

    Peter

     

     

    9

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Jup. Routinen sind gelöscht

     

     nun geht es wieder in der normalen SmartHome App wie gewohnt. 

    danke

     Ralph

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Hallo,

    Fehler gefunden ich hatte im Sommer die MagentaZuhause App mir angeschaut und in der ausversehen die Routine beim Lüften eingestellt und dan die App beim neuen Handy nicht installiert jetzt installiert und tada.

     

    Danke für die hilfe 

    Mfg Daniel 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Jup. Routinen sind gelöscht

     

     nun geht es wieder in der normalen SmartHome App wie gewohnt. 

    danke

     Ralph

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen