Solved

Smarthome schaltet die komplette Heizung auf 7° bei einen offenen fenster

3 years ago

Hallo zusammen,

 

ich benötige mal euer schwarm wissen und zwar habe ich seit einigen tagen das problem dass sich die Heizungsthermostate und Wandthermostate  immer wenn ein Fenster egal welcher Raum aufgemacht wird sich auf 7°C einstellen und zwar im ganzen Haus was für den Kinderzimmern vom Baby nicht vom Vorteil ist (ausser wir lüften da). 

 

neustart der kompletten anlage (incl. Temostaret) blieb ohne erfolg

auch in der App mal die Heizungssteuerung auszuschalten und nach einiger zeit blieb ohne erfolg 

auch die Lüftungssteuerung ist komplett ausgestellt gewesen incl. Sensoren und es wird dennoch gemacht 

 

Heizungsthermostate sind von der Telekom

Wandthermostate sind von Homatic IP 

 

habt ihr eine Idee woran es liegen kann oder noch vorschläge

über jede antwort würde ich mich freuen.

MfG und schönen Sonntag noch

Daniel

659

17

  • Accepted Solution

    accepted by

    3 years ago

    Hallo @Bighead1985,

     

    herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

     

    Zunächst, 7° ist merkwürdig oder hast du die voreingestellte Frostschutztemperatur auf 7° geändert? Denn standardmäßig wäre das ja 6°. Hast du noch irgendwlche Regeln, in denen du mit den Kontakten und Thermostaten was eingestellt hast? Hast du eventuell mit der MagentaZuhause App getestet und dort noch eine Routine eingestellt? Eventuell hilft auch einfach, die Zentrale für 15 Minuten vom Strom zu nehmen.

     

    Grüße

    Peter

     

     

    9

    Answer

    from

    2 years ago

    VoPo914

    @ralwil Du musst ZuHause auf einem Gerät wieder installieren, dich mit „deinem ZuHause Account“ einloggen und dort alle Routinen löschen. Nur die App vom Handy entfernen nutzt bei ner Cloudlösung 0,00 nichts. 😁 das mit der Cloud klingt nachvollziehbar. Allerdings war mir gar nicht bewusst, das es da überhaupt schon Routinen drin gibt( da ich die eigentlich nur zum schauen installiert habe ) und das die App im Hintergrund meine SmartHome Einstellungen beeinflusst. danke für den Tipp. Habe die Routinen gelöscht und schaue mal gruss ralph

    @ralwil 
    Du musst ZuHause auf einem Gerät wieder installieren, dich mit „deinem ZuHause Account“ einloggen und dort alle Routinen löschen. 

    Nur die App vom Handy entfernen nutzt bei ner Cloudlösung  0,00 nichts. 😁

     

    das mit der Cloud klingt nachvollziehbar. Allerdings war mir gar nicht bewusst, das es da überhaupt schon Routinen drin gibt( da ich die eigentlich nur zum schauen installiert habe ) und das die App im Hintergrund meine SmartHome Einstellungen beeinflusst. 

    danke für den Tipp. Habe die Routinen gelöscht und schaue mal 

    gruss

    ralph 

    VoPo914

    @ralwil 
    Du musst ZuHause auf einem Gerät wieder installieren, dich mit „deinem ZuHause Account“ einloggen und dort alle Routinen löschen. 

    Nur die App vom Handy entfernen nutzt bei ner Cloudlösung  0,00 nichts. 😁

     

    das mit der Cloud klingt nachvollziehbar. Allerdings war mir gar nicht bewusst, das es da überhaupt schon Routinen drin gibt( da ich die eigentlich nur zum schauen installiert habe ) und das die App im Hintergrund meine SmartHome Einstellungen beeinflusst. 

    danke für den Tipp. Habe die Routinen gelöscht und schaue mal 

    gruss

    ralph 


     

    Answer

    from

    2 years ago

    Hallo @ralwil,

     

    das Löschen der Routinen sollte Abhilfe schaffen.

     

    @VoPo914 

    VoPo914

    Nur die App vom Handy entfernen nutzt bei ner Cloudlösung 0,00 nichts. 😁

    Nur die App vom Handy entfernen nutzt bei ner Cloudlösung  0,00 nichts. 😁

    VoPo914

    Nur die App vom Handy entfernen nutzt bei ner Cloudlösung  0,00 nichts. 😁


    Dass das nicht hilft, hat nichts mit der Cloudlösung zu tun. Auch bei einer lokalen Lösung ist die App üblicherweise nur die Fernbedienung und Oberfläche für die Einrichtung, während Routinen oder Regeln tatsächlich auf einer Zentrale gesteuert werden und damit auch weiterlaufen, wenn man einfach nur die App vom Handy löscht.

     

    Grüße

    Peter

    Answer

    from

    2 years ago

    Jup. Routinen sind gelöscht

     

     nun geht es wieder in der normalen SmartHome App wie gewohnt. 

    danke

     Ralph

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • Accepted Solution

    accepted by

    3 years ago

    Hallo,

    Fehler gefunden ich hatte im Sommer die MagentaZuhause App mir angeschaut und in der ausversehen die Routine beim Lüften eingestellt und dan die App beim neuen Handy nicht installiert jetzt installiert und tada.

     

    Danke für die hilfe 

    Mfg Daniel 

    0

  • Accepted Solution

    accepted by

    2 years ago

    Jup. Routinen sind gelöscht

     

     nun geht es wieder in der normalen SmartHome App wie gewohnt. 

    danke

     Ralph

    0