Gelöst
Smarthome schaltet die komplette Heizung auf 7° bei einen offenen fenster
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
ich benötige mal euer schwarm wissen und zwar habe ich seit einigen tagen das problem dass sich die Heizungsthermostate und Wandthermostate immer wenn ein Fenster egal welcher Raum aufgemacht wird sich auf 7°C einstellen und zwar im ganzen Haus was für den Kinderzimmern vom Baby nicht vom Vorteil ist (ausser wir lüften da).
neustart der kompletten anlage (incl. Temostaret) blieb ohne erfolg
auch in der App mal die Heizungssteuerung auszuschalten und nach einiger zeit blieb ohne erfolg
auch die Lüftungssteuerung ist komplett ausgestellt gewesen incl. Sensoren und es wird dennoch gemacht
Heizungsthermostate sind von der Telekom
Wandthermostate sind von Homatic IP
habt ihr eine Idee woran es liegen kann oder noch vorschläge
über jede antwort würde ich mich freuen.
MfG und schönen Sonntag noch
Daniel
659
17
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
208
0
1
453
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Smart Home-Angebote.
vor 3 Jahren
Hallo @Bighead1985
ich würde jetzt mal vermuten, dass die Kompoenten nicht einzelnen Zimmern zugeordnet sind. Somit glaubt das System, dass alles in einem Zimmer ist und deshalb muss die Heizung auf Frostschutz geschaltet werden.
Gruss -LERNI-
4
Antwort
von
vor 3 Jahren
Leider sind sie alle zugeordnet
Warum "Leider", muss Dir nicht leid tun. Mir fällt aber dazu kein weiterer Tipp ein.
Gruss -LERNI-
Antwort
von
vor 3 Jahren
Habe das gleiche Problem. Fenstersensoren von der Telekom und Heizthermostate (auch von der Telekom) sind jeweils dem richtigen Raum zugeordnet!
Egal normales Heizungsprogramm Winter oder Komfort. und wenn ich unterwegs bin!
Was ist da los mit diesem Fehler?
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @PuH.Schantroch,
für das beschriebene Verhalten war die Lösung hier ja auch schon genannt worden. Hast du Heizungsroutinen in der MagentaZuhause App ausprobiert und da das Lüften aktiviert?
Grüße
Peter
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @Bighead1985,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Zunächst, 7° ist merkwürdig oder hast du die voreingestellte Frostschutztemperatur auf 7° geändert? Denn standardmäßig wäre das ja 6°. Hast du noch irgendwlche Regeln, in denen du mit den Kontakten und Thermostaten was eingestellt hast? Hast du eventuell mit der MagentaZuhause App getestet und dort noch eine Routine eingestellt? Eventuell hilft auch einfach, die Zentrale für 15 Minuten vom Strom zu nehmen.
Grüße
Peter
9
Antwort
von
vor 2 Jahren
@ralwil Du musst ZuHause auf einem Gerät wieder installieren, dich mit „deinem ZuHause Account“ einloggen und dort alle Routinen löschen. Nur die App vom Handy entfernen nutzt bei ner Cloudlösung 0,00 nichts. 😁 das mit der Cloud klingt nachvollziehbar. Allerdings war mir gar nicht bewusst, das es da überhaupt schon Routinen drin gibt( da ich die eigentlich nur zum schauen installiert habe ) und das die App im Hintergrund meine SmartHome Einstellungen beeinflusst. danke für den Tipp. Habe die Routinen gelöscht und schaue mal gruss ralph
@ralwil
Du musst ZuHause auf einem Gerät wieder installieren, dich mit „deinem ZuHause Account“ einloggen und dort alle Routinen löschen.
Nur die App vom Handy entfernen nutzt bei ner Cloudlösung 0,00 nichts. 😁
das mit der Cloud klingt nachvollziehbar. Allerdings war mir gar nicht bewusst, das es da überhaupt schon Routinen drin gibt( da ich die eigentlich nur zum schauen installiert habe ) und das die App im Hintergrund meine SmartHome Einstellungen beeinflusst.
danke für den Tipp. Habe die Routinen gelöscht und schaue mal
gruss
ralph
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @ralwil,
das Löschen der Routinen sollte Abhilfe schaffen.
@VoPo914
Nur die App vom Handy entfernen nutzt bei ner Cloudlösung 0,00 nichts. 😁
Nur die App vom Handy entfernen nutzt bei ner Cloudlösung 0,00 nichts. 😁
Dass das nicht hilft, hat nichts mit der Cloudlösung zu tun. Auch bei einer lokalen Lösung ist die App üblicherweise nur die Fernbedienung und Oberfläche für die Einrichtung, während Routinen oder Regeln tatsächlich auf einer Zentrale gesteuert werden und damit auch weiterlaufen, wenn man einfach nur die App vom Handy löscht.
Grüße
Peter
Antwort
von
vor 2 Jahren
Jup. Routinen sind gelöscht
nun geht es wieder in der normalen SmartHome App wie gewohnt.
danke
Ralph
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo,
Fehler gefunden ich hatte im Sommer die MagentaZuhause App mir angeschaut und in der ausversehen die Routine beim Lüften eingestellt und dan die App beim neuen Handy nicht installiert jetzt installiert und tada.
Danke für die hilfe
Mfg Daniel
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Jup. Routinen sind gelöscht
nun geht es wieder in der normalen SmartHome App wie gewohnt.
danke
Ralph
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von