Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
SmartHome Umstellung von Home Base 2 auf Speedport Smart 3 Gerätepasswort nicht akzeptiert
vor 5 Jahren
Hallo, ich habe heute versucht mein SmartHome System von der Home Base 2 auf den Speedport Smart umzustellen. Dazu habe ich erst von der Home Base 2 die Stromversorgung und den Netzwerkstecker entfernt. Im Anschluß habe ich im Speedport Smart die Smarthome-Funktion aktiviert und dabei den von Quivicon gelieferten Schlüssel eingegeben. Das hat alles einwandfrei funktioniert.
Nun habe ich am Handy die Smarthome-App geöffnet. Hier wird mir nach der Suche im lokalen WLAN der Speedport Smart angezeigt. Nun werde ich in der APP aufgefordert das Gerätepasswort des Speedport Smart einzugeben. Dieses habe ich vom Auslieferungszustand (Speedport-Smart Unterseite) auf ein eigenes Passwort geändert. Mit diesem Passwort kann ich mich vom PC aus auch auf den Speedport Smart einloggen.
Nun zu meinem Problem:
In der APP wird weder das alte (Geräteunterseite Speedport Smart) noch das neue Passwort akzeptiert. Jetzt bin ich etwas ratlos?
VG
Siegfried
203
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
1099
0
1
vor einem Jahr
135
0
2
vor 4 Jahren
414
2
1
vor 5 Jahren
670
0
3
vor 5 Jahren
173
0
2
Akzeptierte Lösung
Richard.Huber
1 Stern Mitgestalter*in
akzeptiert von
Siegfried.Schwan
vor 5 Jahren
Probier mal das Passwort des Quivicon-Logins.
2
2
Ältere Kommentare anzeigen
CobraCane
Antwort
von
Richard.Huber
vor 5 Jahren
Ich hoffe mal du hast sämtliche Einschränkungen die du durch diesen Wechsel jetzt hast auch berücksichtigt
1