SmartHome :Wandtaster HomematicIP HMIP-WRC2 : fehlerhafte LED-Signalisierung

vor 4 Jahren

Seit einiger Zeit fehlerhafte Quittung an der LED : statt 1x lang grün jetzt einige Sekunden erst gelbes Blinken dann 1x lang rot. 

Die Schaltvorgange werden sauber ausgeführt.

Nach Löschen / Neuinstallation des Schalters gleiches Fehlerbild.

280

6

    • vor 4 Jahren

      Wenn er rot signalisiert bekommt er keine saubere Rückmeldung von der Zentrale.

       

      Was passiert wenn du das Gerät näher an die Zentrale bringst?

       

      4

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Nimm die Homebase mal 15 Minuten vom Strom.

      Hast du noch andere HomematicIP-Geräte und wenn ja laufen die problemlos?

      Zeigt das Verbindungsmodul zufällig nen Fehler an?

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Bernd.Gruendling , das selbe habe ich auch ab und zu. Hierfür reicht es dein SmartHome mal neu zu starten dann ist das Problem verschwunden.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Bernd.Gruendling , das hatte ich vor Kurzem nach einem Batterietausch auch. Nachdem ich die Batterien nochmals rausgenommen und wieder eingesetzt hatte war es weg.

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @Bernd.Gruendling ,

      hat einer der Tipps ( @CobraCane @jvs1402 und @RomanoDrews vielen Dank dafür) hier schon die LED umstimmen können, sodass sie Ihr grünes aufleuchten wieder angenommen hat?
      Wenn nicht, wäre es super, wenn Du mir einen Zeitpunkt nennst, an dem es aufgetreten ist und mir die Ferndiagnose freischaltest (Magenta SmartHome App --> Mehr --> Einstellungen --> Benutzerkonto --> Ferndiagnose).
      Denn dann kann ich einmal schauen, wie sich der Wandtaster zu dem Zeitpunkt laut der Diagnosedaten verhält.
      Ach fast vergessen, magst Du mir dazu noch kurz in Deinem Profil die E-Mail-Adresse Deines Magenta SmartHome Benutzerkontos und eventuell eine Rückrufnummer hinterlegen?

      Schöne Grüße

      Ina R

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      233

      2

      2

      in  

      223

      0

      1

      Gelöst

      in  

      183

      0

      1