SmartHome: Wichtige Information zu eurem Speedport Smart 1 und 2 - Software-Update
vor 3 Jahren
Hallo zusammen ,
in der Zeit vom 14.02. bis voraussichtlich 23.02.2022 werden wir bei euren Speedport Smart 1 und 2 ein Software-Update durchführen. Mit dem Update werden neue Komponenten für die Steuerung eures Magenta SmartHome aufgespielt, welche es euch ermöglichen, euer SmartHome noch besser und schneller zu steuern. Und da das Update für die einzelnen Speedport´s natürlich keine komplette Woche in Anspruch nimmt, könnt Ihr in der Magenta SmartHome App unter "Mehr/Hilfe/Version/Runtime“ einsehen, ob Ihr das Update bereits erhalten habt. Wenn ja, sollte euch da die 1.238xxx anlächeln.
Was haben wir uns für das Update vorgenommen:
- Unterstützung neuer Geräte wie Nuki 3.0 Türschloss, WiZ Bluetooth Zwischenstecker mit Verbrauchsmessung, LifX clean
- Bugfixes
- Optimierung des Schalterkonzeptes
- Verbesserung der Sprachsteuerung
- Anpassung des Registrierungsprozesses
In seltenen Fällen kann das Software-Update auf eurem Speedport jedoch zu Einschränkungen bei der Nutzung eures SmartHome führen. In diesem Fall ist der Zugriff auf Magenta SmartHome nur eingeschränkt oder gar nicht möglich.
Solltet Ihr nach Abschluss des Updates Probleme bei der Steuerung deines Magenta SmartHome feststellen, empfehlen wir den Router für 5 Minuten vom Strom zu trennen.
Viele Grüße
Euer Magenta SmartHome Team
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JoJu17
vor 3 Jahren
Ich bin jetzt seit über 30 Std ohne Smart Home. Die Mail mit den Wartungsarbeiten habe ich gelesen und auch Verständnis für eine kurze Störung in der Zeit, aber so geht es nicht. Seit gestern habe ich mindestens 5 mal eine Netztrennung gemacht von 5 bis 30 Minuten. Nix. WLan, Lan, Telefon geht aber Smarthome nicht. Am Handy bekomme ich die Meldung 99004 und Router nicht gefunden, im Router über den Browser eingelockt und gesehen, das Smarthome nicht aktiviert ist. Einloggen bei Quivicon nicht möglich, nach ca 100 Versuchen bin ich am Ende. Bei der auf dem Schreiben angegebenen Nr. 0800 330 1000 bekommt man 60 min Wartezeit abgeboten. Im Kundencenter habe ich nachgeschaut, da steht was von Stumschäden. Bitte helfen Sie mir das Problem zu beseitigen
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Peter Hö.
Telekom hilft Team
Antwort
von
JoJu17
vor 3 Jahren
Hallo @Peter.Todte,
wir ändern ganz bestimmt nicht die Zugangsdaten zu deinem Router. Wie kommst du darauf? Aber du könntest ein paar mehr Details erzählen. Was für einen Router nutzt du? Hast du den schon neu gestartet? Seit wann kommst du da nicht mehr rein und seit wann funktioniert dein Smarthome nicht mehr. Und du könntest auch schon mal Datein in deinem Profil unter
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
hinterlegen.
Grüße
Peter
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von
JoJu17
JüBu
vor 3 Jahren
Woran kann ich erkennen, ob das Update bei meinem Router bereits durchgeführt wurde? Ich bekomme nämlich seit ca. 3 Tagen keine Verbindung mehr zu meinem SmartHome. Ein Neustart des Routers und des Smartphones brachten genauso wenig Abhilfe, wie die Neu-Installation der Magenta SmartHome-App. Ständig erhalte ich die Meldung 'Keine Verbindung zum System'!
Was kann ich tun?
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Ina R
Community Manager*in
Antwort
von
JüBu
vor 3 Jahren
Hallo @JüBu ,
wie gerade besprochen, habe ich die ermittelten Zeitstempel und Diagnosedaten Richtung Entwickler gesendet. Sobald eine Rückmeldung eintrudelt, gebe ich natürlich Bescheid.
Bis dann
Ina R
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von
JüBu
tgnerfolg#
vor 3 Jahren
Seit dem 14.02.2022 ist mein SmartHome System bis heute, 24.02.2022, 16:37 Uhr nicht funktionsfähig. Alle eingebundenen Geräte, eingerichtete Regeln etc. sind nicht mehr vorhanden. Meinen SmartHome Router habe ich nach Anweisung mehrmals stromlos gesetzt, ohne Erfolg und bekomme weiterhin ständig die Meldung "keine Verbindung zum System".
Nach ersten telefonischen Kontakten mit der Hotline am 15.02. bzw. 16.02.2022 habe ich eine Störung am 22.02.2022, 10:23:51 Uhr aufnehmen lassen unter der Ticket-Nr. 277201003.
Der Störungsstatus dazu: Die Behebung Ihrer Störung verzögert sich. Haben Sie bitte noch ein wenig Geduld !
Nennen sie mir bitte die technisch zuständige Stelle, an die ich die v.g. Störung eskalieren kann.
Danke vorab
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JoJu17
Antwort
von
tgnerfolg#
vor 3 Jahren
Heute immer noch alles OK und alles funktioniert wie es soll, dann bedanke ich mich für die Betreuung und kann hier abschließen.
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von
tgnerfolg#
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von
Thorsten Sch.