A notice:
This content was created for the MagentaZuhause app
. Questions and answers about Magenta SmartHome can be found
Stark verzögerte Reaktion bei Szenen und Regeln
3 years ago
Hallo zusammen. Lange Zeit funktionierte alles wunderbar. Ohne Änderung im System werden Szenen und Regel nun stark verzögert ausgeführt, es dauert bis zu 30 Sekunden. Ich habe die HomeBase 2, QHB2, Modell 3101, Firmware 3.01.24-0, Hardware 02. Neustart bringt auch nichts. Wenn dann mal eine Szene/Regel gemacht wurde, funktionieren weitere sofort. Aber nach einiger Zeit scheint es dass das System eingeschlafen ist. Wenn ich aus der App heraus eine Szene starte, funktioniert es sofort. Dinge die über z.B. Bewegungsmelder oder Schalter starten soll, sind wie geschrieben verzögert. Hat mir jemand einen Rat?
Grüße
Andreas
400
8
This could help you too
6 years ago
275
0
2
248
10
2
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Smart Home-Angebote.
3 years ago
Hallo @andreas170860
Vielen Dank für deinen Beitrag.
Neustart bringt auch nichts.
Nimm mal die Zentrale bitte für 15 Minuten vom Netz
7
Answer
from
3 years ago
Moin @andreas170860,
wenn es keine Änderungen gegeben hat, lade bitte ein Backup, von einem Zeitpunkt wo es noch gut funktioniert hat, auf deine Zentrale.
Sollte die Zentrale per W-Lan verbunden sein, kann das Problem auch durch eine nicht optimale Netzabdeckung verursacht sein. Dann könntest du versuchen einen besseren Platz für deine Zentrale zu finden. Ein Test per LAN-Kabel wäre in diesem Fall auch klasse.
Besten Gruß
Matthias Bo.
Answer
from
3 years ago
Moin @hmash2002,
auch dir würde ich empfehlen ein Backup, von einem Zeitpunkt wo es noch gut funktioniert hat, auf deine Zentrale zu laden.
Hattest du deine Zentrale für mindestens 15 Minuten vom Strom? Ein reiner Neustart hilft leider nicht immer.
Besten Gruß
Matthias Bo.
Answer
from
3 years ago
@Matthias Bo.
meine Zentrale ist per Lan verbunden, das stromlos machen, Zentrale und auch Router habe ich nun mehrfach gemacht. Es ist kein Muster zu erkennen. Heute fehlt mir z. B. ein Fensterkontakt, magnetisch. Nicht zu erreichen.
Ich schaue ob ich morgen ein Backup laden kann.
Hmash
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from