Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Stark verzögerte Reaktion bei Szenen und Regeln
vor 2 Jahren
Hallo zusammen. Lange Zeit funktionierte alles wunderbar. Ohne Änderung im System werden Szenen und Regel nun stark verzögert ausgeführt, es dauert bis zu 30 Sekunden. Ich habe die HomeBase 2, QHB2, Modell 3101, Firmware 3.01.24-0, Hardware 02. Neustart bringt auch nichts. Wenn dann mal eine Szene/Regel gemacht wurde, funktionieren weitere sofort. Aber nach einiger Zeit scheint es dass das System eingeschlafen ist. Wenn ich aus der App heraus eine Szene starte, funktioniert es sofort. Dinge die über z.B. Bewegungsmelder oder Schalter starten soll, sind wie geschrieben verzögert. Hat mir jemand einen Rat?
Grüße
Andreas
395
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
361
0
1
vor 5 Jahren
266
0
2
561
0
1
242
10
2
Marcel2605
Community Guide
vor 2 Jahren
Hallo @andreas170860
Vielen Dank für deinen Beitrag.
Nimm mal die Zentrale bitte für 15 Minuten vom Netz
6
7
Ältere Kommentare anzeigen
hmash2002
Antwort
von
Marcel2605
vor 2 Jahren
@Matthias Bo.
meine Zentrale ist per Lan verbunden, das stromlos machen, Zentrale und auch Router habe ich nun mehrfach gemacht. Es ist kein Muster zu erkennen. Heute fehlt mir z. B. ein Fensterkontakt, magnetisch. Nicht zu erreichen.
Ich schaue ob ich morgen ein Backup laden kann.
Hmash
1