Stromverbrauch setzt sich zurück und das unterschiedliche bei alter und neuer Steckdose

vor 2 Jahren

Hallo liebe Community,

 

ich wollte den Stromverbrauch aller Geräte in der Wohnung messen und vor allem langfristig sehen.

Ich habe jetzt SmartHome Steckdosen der alten und der neuen (WIZ) Generation. 

 

Problem ist dass der Gesamtverbrauch nicht über einen längeren Zeitraum gemessen werden kann. 

Die WIZ Version setzt sich täglich zurück und in der SmartHome App sehe ich dann den Wert 0. In der WIZ App kann ich zwar den historischen Verbrauch aller Steckdosen als Summe sehen aber nicht den einzelner.

Die alte Generation setzt sich nicht zurück und ich sehe den Verbrauch seit dem letzten manuellen zurücksetzen.

 

Geht das auch mit den neuen? 

 

Sonst ist es für die WaMa, Spülmaschin vollkommen ungeeignet da ich ja nicht immer um Mitternacht ablesen will. 

 

Ziel war es am Monatanfang auf 0 und am Ende den Verbrauch ablesen mit Zähler vergleichen und die Stromfresser finden. 

 

Hat jemand Ideen? 

Danke

Marcus

 

System läuft über HomeBase 2

Speedport Smart auch vorhanden

169

1

  • Telekom hilft Team

    vor 2 Jahren

    Hallo @madphy,

     

    ich habe selbst noch keine Erfahrung mit den Wiz-Steckern mit Verbrauchsmessung gesammelt aber weitere Einstellungen zum Stromverbrauch gibt es nicht. Ob es in der Wiz-App noch mehr Möglichkeiten gibt, weiß ich leider nicht.

     

    Grüße

    Peter

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

167

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

126

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

701

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

856

0

1