Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Verknüpfung alter und neuer Festnetz-Account
vor 3 Jahren
Hallo Zusammen,
ich habe eine Frage bzgl. der Verknüpfung alter Festnetz-Accounts und neuer Festnetz-Accounts.
ich war bereits vor einigen Jahren Telekom-Festnetz-Kunde, habe dann aber gewechselt und bin nach einigen Jahren wieder zurück gekehrt. Mein damaliger E-Mail-Account, bzw. Zugang zum Kundencenter (Mein Magenta) besteht immer noch , aber ohne jeglichen hinterlegten Vertrag.
Nun habe ich mich vor ein paar Monaten dazu entschlossen zurück zu gehen und ein gutes Angebot bei einem Vergleichsportal gefunden. Dadurch habe ich einen „neuen“ Account erhalten.
Nun möchte ich gerne diesen Account mit meinem alten Festnetz-Account (Zugang) verknüpfen. Ich möchte gerne meine @t-online - Adresse behalten.
Habe es schon mehrfach versucht zu verknüpfen, aber es geht leider nicht.
bitte um Hilfe falls jemand etwas dazu weiß
167
0
2
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
627
0
5
301
0
2
vor 4 Jahren
268
0
3
vor 2 Jahren
209
0
2
Akzeptierte Lösung
Mikko
Community Guide
akzeptiert von
Dorothea T.
vor 3 Jahren
Hallo @Oliver.Spitz,
die Frage ist, ob dein altes Login noch ein Festnetz-Login ist, weil darauf z. B. noch ein "Zugang zu Telekom-Diensten" oder ähnlicher Zugangstarif läuft, oder ob das Login damals in einen Freemail-Login verwandelt wurde.
Falls noch ein Zugangstarif aktiv ist, sollte dieser unter https://kundencenter.telekom.de sichtbar sein.
In dem Fall könnte der Umzug des E-Mail-Postfachs auf die neue Zugangsnummer nämlich auch über https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/uebertragung-oder-loeschung-der-e-mail-adresse-postfach beauftragt werden.
Ansonsten bleibt nur der manuelle Weg, wie er unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Freemail-Adresse-mit-dem-Kundencenter-Festnetz-verknuepfen/ta-p/2402449 beschrieben ist.
Viele Grüße
Mikko
2
0