Störung in der Smart Home App oder fehlerhafte Anzeige

vor 5 Jahren

Hallo zusammen.

Mir fällt seit einigen Tagen auf, dass in der Fernbedienung oder auch dann in der Favoriten diverse Schaltvorgänge nicht korrekt angezeigt werden? 

Als Beispiel: Über Regel wird mein Flurlicht bei Sonnenaufgang ausgeschaltet -> funktioniert auch -> aber in der APP wird es als "AN" angezeigt?!

Ab Beenden und Neustart der APP bringt nix. Auch Cache der APP gelöscht ... Nur ein Neustart der Zentrale (HomeBase 2) bringt wieder alles wieder zur richtigen Anzeige.

-> hält aber nicht lange. Weitere Schaltvorgänge werden wieder nicht korrekt angezeigt.

=> es bleibt immer der letzte Schaltvorgang in der Ansicht, in meinem Beispiel: Flurlicht an, obwohl per Regel ausgeschaltet ...

Sowohl von Zuhause aus, als auch von Unterwegs.

Meine App läuft auf ein Samsung A70, also sehr aktuell.

 

Hat jemand eine Idee oder ist hier was bekannt?

 

Vielen Dank Euch schon mal!

Gruß Torsten

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  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @torbre666,

    was für Geräte hast du dabei im Einsatz. Spannend wäre erstmal die Homebase (1, 2 oder Speedport Smart?) und was für Lampen sind es, die nicht mehr richtig laufen.

    Grüße
    Peter

    7

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Da bin ich ebenfalls ganz bei dir @torbre666 wie der Kollege Thorsten auch schon sagte, im Sinne des Erfinders ist dies nicht wirklich. Sobald ich aber eine Hilfestellung geben kann, tue ich dies gern. Schreib uns einfach gerne wieder wenn wir da erneut irgendwo einsteigen sollen/dürfen.

    Liebe Grüße René J.
  • 4 Sterne Mitglied

    vor 5 Jahren

    Habe auch ein Problem seit gestern, 

    meine Regeln für das steuern der Rolladen ging bis gestern wunderbar, nun auf einmal nicht mehr.

    Woran kann das liegen?

     

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  • Community Manager*in

    vor 5 Jahren

    Hallo torbre666,

    gerne würde ich mir die Sache näher ansehen.

    Befüllen Sie bitte Ihr Profil mit Ihren Daten, speichern und schreiben mir gleich hier, wann Sie telefonisch erreichbar sind.

    Auch Sie @jako47 bitte ich mir hier zu schreiben, wann Sie telefonisch gut erreichbar sind. Andernfalls werde ich es Montag am Vormittag probieren.

    Gruß Sonja K.


    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo Moin, ich bin heute den ganzen Tag erreichbar unter meiner Telefonnummer, morgen bin ich nur morgens erreichbar.

     

    bis dann 

     

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Guten Abend @jako47,

    es freut mich das der Tipp vom lieben Kollegen Peter hier weitergeholfen hat. Hab einen tollen Abend. Liebe Grüße Rene´J.

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