Sämtliche Geräte lassen sich nach Einrichtung des Glasfaseranschluss nicht mehr an SmartHome anbindenden

1 year ago

Sämtliche Geräte lassen sich nach Einrichtung des Glasfaseranschluss nicht mehr an Smart Home anbinden . Die Gräte sind in der App ( in der alten und neuen App) sichtbar, aber eine Verbindung zum Router lässt sich nicht herstellen. Nach Einrichtung des Glasfaseranschlusses war SmartHome nicht aktiv und konnte nur über die Hotline aktiviert werden. Ich habe alles versucht, es geht nicht und zwar alle Geräte nicht. . Es wurden alle auf Werkseinstellung gesetzt. Kann es sein, dass es am Router liegt? Laut Router ist SmartHome aktiv aber eine Verbindung lässt er nicht zu. Auf jeden Fall kann ich vor Ort nichts tun . Die Anschaffung der Geräte war teuer und jetzt geht nichts mehr.  Woran kann es liegen? Ansonsten werde ich eine Störung absetzen . Im übrigen habe ich auch jetzt Bildstörungen , wenn ich fernsehen will. Hatte ich vorher auch nicht. Und das für mehr Geld. Ist nicht gerade erbauend.

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  • 1 year ago

    Fangen wir mal mit den einfachen Fragen an:


    Hast du innerhalb der Telekom von einem DSL-Anschluss auf einen Glasfaseranschluss gewechselt oder bist du zu einem anderen Anbieter?

    Hast du den bisherigen Router beibehalten oder hast du einen neuen Router genommen?

    Was für einen Router hast du?

    Ist der Router überhaupt die Zentrale für dein SmartHome-System oder hast du eine Homebase im Einsatz?

    Geht es um MagentaZuhause oder um MagentaSmartHome?

     

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  • 1 year ago

    Ist der Router die Zentrale für SmartHome? 

    Wurde der Router gewechselt? 

     

     

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    1 year ago

    Ich wende mich am Besten direkt an die Telekom/Hotline. Die Antwort ist gelinde gesagt unverschämt. Der genannte Tarif steht so auf der Rechnung und die ist von der Telekom. Und ich habe nicht angeblich einen Glasfaseranschluss, sondern ich habe tatsächlich einen. 
    Selbst wenn ich nicht alles nicht richtig beantwortet habe, reagiert man nicht derart unfreundlich.

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    1 year ago

    U.A1

    Die Antwort ist gelinde gesagt unverschämt.

    Die Antwort ist gelinde gesagt unverschämt.
    U.A1
    Die Antwort ist gelinde gesagt unverschämt.

    Magst du als unverschämt ansehen aber wenn man dir als Kunde (der helfen will) mehrere Fragen stellt und die dann nur zur Hälfte beantwortet werden mit unpräzisen Angaben dann ist das auch nicht gerade die feine englische Art.

     

    Aber nun gut, viel Erfolg bei der Hotline. Ich bin hier raus.

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  • 1 year ago

    Ich hatten einen Abschluss mit drei Rufnummern von der Telekom

    Es ist Magenta  Zuhause Entertain M ( DSL dann wohl) 

    Der Router lautet Speedport Smart Glasfaser und ist die Zentrale. Ich habe keine Homebase. Ich hoffe , ich konnte die Fragen korrekt beantworten. 

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  • 1 year ago

    So, und jetzt gehst du bitte nochmal in dich und prüfst genau was du hast, weder gibt es den von dir genannten Tarif bzw macht das irgend einen Sinn wenn du angeblich auf Glasfaser gewechselt hast noch gibt es den von dir genannten Router.

    Weiterhin fehlt uns auch die Infos ob du den Router getauscht hast denn das ist ja elementar wichtig da beim Tausch des Routers du ja auch einen entwsprehcendne Zentralenwechsel durchführen musst.

    Für den Wechsel bitte auch mal die Info hier durchlesen:

    https://www.smarthome.de/hilfe/home-base-wechsel

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  • 1 year ago

    Ich gehe davon aus, dass es ein Speedport Smart 4 Plus ist und dass in dessen Bedienoberfläche das SmartHome als aktiv angezeigt wird?

     

    Bildschirmfoto 2023-12-09 um 13.15.38.png

    Wird in der MagentaZuhause App unter Mehr - Einstellungen -Verbindungen - SmartHome Zentrale der Smart 4 Plus als verbundene Zentrale angezeigt? 

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    1 year ago

    Ok, und jetzt? Sie  ist verbunden ? An wen kann ich mich da wenden? Ich denke, dass ich alles so gemacht habe, wie sein soll. Es geht aber nicht, Viel falsch machen kann man da ja auch nicht. 

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    1 year ago

    Hallo @U.A1,

     

    vermutlich hast du keinen Zentralenwechsel duchgeführt und die Kollegen von der Hotline haben dann die alte Zentrale aus dem System geworfen, damit die neue registriert werden kann. Die Geräte sollten sich dann aber anmelden lassen. Wann kann ich dich dazu anrufen? Denn ich muss mir das einmal ansehen, damit ich dazu etwas sagen kann.

     

    Grüße

    Peter

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    1 year ago

    Hallo @U.A1,

     

    ein Problem mit den Lizenzen wäre auch mein Gedankengang. Wenn du zwei Kennungen hast, kann das schon die Erklärung sein. Falls du auch heute erreichbar bist, könnte ich dich noch bis 14:30 anrufen. Ansonsten kann ich mich morgen nach 14:00 bei dir melden. Wäre das ok? Spart dir den Anruf bei der Hotline, den du natürlich auch machen kannst.

     

    Grüße

    Peter

    Unlogged in user

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  • 1 year ago

    Die wichtigste Frage bleibt:

     

    Hast du seit dem Wechsel auf Glasfaser einen anderen Router ?

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    1 year ago

    Ja, ich habe einen neuen Router und zwar den Speedport Smart 4 Plus

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  • 1 year ago

    Ich habe einen Zentralwechsel durchgeführt. Inzwischen habe ich alle Geräte aus der App gelöscht. Es ist somit nichts zu sehen. Ich vermute, dass mit der Lizenz was nicht stimmt. Ich könnte mir vorstellen, wenn man mir eine neue Kennung gibt und die anderen ) warum auch immer, ich habe zwei davon) löscht , geht es wieder. Ist aber nur eine Vermutung. Ich rufe morgen die Hotline dazu an. Danke für deine Hilfe. 

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  • 1 year ago

    Gerne kannst du mich morgen ab 14:00 Uhr anrufen. 

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    1 year ago

    Hallo @U.A1,

     

    vielen Dank für das gute Gespräch. Den Tür-/Fensterkontakt haben wir schon mal im System. Jetzt fehlen noch die Versuche mit den Kameras. Wenn das mit den Kameras geklappt hat, dann gerne eine Rückmeldung hier geben. Wenn es nicht klappen sollte, dann auch, dann melde ich mich nochmal.

     

    Grüße

    Peter

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  • 1 year ago

    Und danke auch für die hervorragende Beratung und Unterstützung 

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    1 year ago

    U.A1

    Und danke auch für die hervorragende Beratung und Unterstützung

    Und danke auch für die hervorragende Beratung und Unterstützung 

    U.A1

    Und danke auch für die hervorragende Beratung und Unterstützung 


    Hi @U.A1  / @Peter Hö. 

    Um wieder abschließend um die Lösung zu bitten: 

    Wo lag letztendlich das Problem?

    Falls jemand mal mit den gleichen Symptomen um die Ecke kommen sollte. 🤔

     

    Interne Betriebsgeheimnisse müssen natürlich nicht preisgegeben werden. 😉

     

    Gruss VoPo 

     

    Unlogged in user

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  • 1 year ago

    Leider lässt sich der genaue Grund ,warum es nicht ging, nicht feststellen. Somit kann auch kein Lösungsweg genannt werden. Es war zumindest kein Anwendungsfehler. 

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