Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für Magenta SmartHome
erstellt. Fragen und Antworten zu MagentaZuhause App finden Sie
Taster EQ3 HM-RC-2 PBU-FM-2 Szenen nicht Programmierbar
vor 3 Jahren
Ich habe Taster von EQ3 HM-RC-2 PBU-FM-2 und habe das Problem, das ich dort keine Szenen drauf legen kann, ist das bekannt ? Ich brauche da dringend eine Lösung ich habe diese in meinem Neubau 33 an der zahl verbaut, um die Hue Lampen damit ein und aus zu schalten!
Da sie in der Liste zum Anlernen sind dachte ich da wären auch alle Funktionen möglich, nun stelle ich fest das dort gar nichts drauf gelegt werden kann, ich hab sie schon neu Verbunden, aber nicht funktioniert….
da sind komischerweise 8 Felder statt der üblichen 2…
Mit freundlichen Grüßen jan Kern
1761
0
26
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
982
0
8
234
2
2
vor 5 Jahren
608
2
5
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Smart Home-Angebote.
vor 3 Jahren
Hallo Jan,
das Problem ist seit Monaten bekannt und soll mit dem nächsten Software-Update behoben sein. Siehe hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Problem-mit-Tastenbelegung-in-App-Realease-6-6-1-bei-EQ3/td-p/5448980
Diese Woche ist ein Software-Update angekündigt, aber dies Problem ist nicht in der Auflistung dabei, hoffen wir das Beste.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/SmartHome-Wartungsarbeiten-vom-14-02-16-02/m-p/5568438#M192009
Ergänzung, sehe gerade: in meinem Thema geht es um die EQ3 HM-RC-2-PBU-FM Schalter (ohne -2 am Ende) das ist wohl ein anderes Modell. Das Problem scheint aber gleich zu sein.
25
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Matthias Bo.
@Sonja K.
Guten Tag,
ich habe jetzt länger nicht gehört und mein Problem ist nach wie vor nicht gelöst, der letzte Stand war das man die Fachabteilung dazu befragen wollte, das ist jetzt über einen Monat her…
Der Umzug rückt näher….
0
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @jan-jakob.kern,
leider gibt es noch keine Neuigkeiten, tut mir leid.
Ich bitte dich noch um etwas Geduld.
Beste Grüße
Malte M.
0
Antwort
von
vor 3 Jahren
Moin @jan-jakob.kern,
lange nicht mehr hier gemeldet, sorry.
Inzwischen haben wir die Info bekommen, dass die Funktion demnächst gegeben sein soll. Ist sozusagen schon eingebaut. Bis das Update ausgerollt wird, kann es aber noch ein bisschen dauern. Ich würde so mit ca. 4 Wochen rechnen.
Besten Gruß und ein schönes Wochenende
Matthias Bo.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von