Tasterzuordnung entfällt selbständig in Regeln

vor 5 Jahren

Mir ist es in den letzten Wochen mehrfach passiert, dass eine Regel mit Ein/Aus-Funktion plötzlich nur noch Ein hat. Man kann das Aus und den jeweiligen Taster wieder hinzufügen. Dennoch verschwinden hin und wieder einzelne Zuordnungen.

 

Interessanterweise läuft es dann dennoch, wenn auch einen Schalter Ein und Aus zugeordnet ist (HmIP-WRC6) bei einfacher Zuordnung (HMIP-WRC2) ist die Funktion dann weg.

 

Hat das sonst noch jemand bemerkt?

 

Gruß

Rudi

362

8

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 5 Jahren

    Hallo @Rudisorglos ,

    ich habe den Beitrag nicht ganz verstanden. Geht es anstatt um Regeln um Szenen?

    Sonst lerne ich gerade etwas dazu. Bei Szenen kenne ich es, dass es Ein-Aus gibt, bei Regeln nicht. Oder geht es um einen Schalter, der Regeln auslöst?

     

    Ich würde Ihnen dann auch vorschlagen, eine betroffene Regel (oder Szene) hier zu zeigen, dann lässt es sich besser verstehen.

     

    Viele Grüße,

    Coole Katze

    4

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @Rudisorglos ,

    nachdem Sie es jetzt wieder korrigiert haben, bleibt es jetzt so?

    Ich könnte mir vorstellen, dass Sie mit der Update-Vermutung richtig liegen könnten.

     

    Oder verändert es sich weiterhin ab und zu? So sieht es ja ok aus - bis auf den Schalter, wo AUS nicht (mehr) vorkommt. Da kenne ich mich nicht gut aus, vielleicht st das ja auch so ok und äquivalent zur Anzeige von beidem.

     

    Grüße,

    Coole Katze

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @Rudisorglos,

    wie ist der aktuelle Stand? Funktioniert Magenta Smart Home wieder ordnungsgemäß?

    Beste Grüße
    Malte M.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo und sorry für die späte Antwort.

     

    es funktioniert sicher ordnungsgemäß, aber die Logik wurde wohl angepasst. Ich kann jedenfalls die Zwischenstecker nicht mehr mit einer Taste des Homematic IP 6fach Schalters ein UND ausschalten. Ich benötige jetzt 2 Tasten. Schade!

     

    Gruß Rudi

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    @Rudisorglos,

    verstehe. Danke für die Rückmeldung.
    Weitere Fragen oder andere Anliegen? Gerne Bescheid geben. Wünsche einen angenehmen Abend.

    Beste Grüße
    Malte M.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1824

0

3

Gelöst

vor 5 Jahren

2 Sterne Mitglied

in  

322

0

3

3 Sterne Mitglied

in  

291

0

3

Gelöst

5 Sterne Mitglied

in  

1154

4

2

Gelöst

vor 5 Jahren

1 Stern Mitgestalter

in  

281

0

2