Gelöst
Telekom Wandtaster lässt sich nicht finden
vor 2 Jahren
Hi zusammen,
im Rahmen der Angebote habe ich mir ein paar Magenta Wandtaster besorgt um meine Szenen auch manuell anzusteuern. Allerdings habe ich das Problem, dass ich die Wandtaster nicht mal mit der Zentrale verbinden kann.
Nach dem Einlegen der Batterie starte ich in der Magenta Smart Home App den Suchlauf. Dort wird allerdings nichts gefunden. Gleichzeitig scheint der Wandtaster eine Verbindung zu finden, zumindest blinkt er nach einiger Zeit ein Mal lang.
Ein Zurücksetzen des Schalters (bzw. der Schalter) hilft leider nichts.
Für Smart Home nutze ich die Home Base 2, Router ist der Speedport Smart 3.
Hat jemand eine Idee was ich machen muss?
vielen Dank schon mal.
161
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
217
0
2
vor 5 Jahren
688
0
1
313
2
3
889
0
2
Akzeptierte Lösung
Peter Hö.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Jonas_Niemeyer
vor 2 Jahren
Hallo @Jonas_Niemeyer,
dann starte doch erstmal das DECT -Modul in der Homebase 2 neu. Das kannst du in der App unter "Mehr -> Einstellungen -> Zentrale" finden. Danach probier es bitte nochmal. Meine Erfahrung mit den Wandtaster ist dann auch eher, das Anlernen nah bei der Zentrale durchzuführen.
Falls das nicht hilft, mach die Zentrale für 15 Minuten stromlos und probier es anschließend nochmal.
Grüße
Peter
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Peter Hö.