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Dieser Inhalt wurde für die MagentaZuhause App
erstellt. Fragen und Antworten zu Magenta SmartHome finden Sie
Gelöst
Telekom Wandtaster lässt sich nicht finden
vor 2 Jahren
Hi zusammen,
im Rahmen der Angebote habe ich mir ein paar Magenta Wandtaster besorgt um meine Szenen auch manuell anzusteuern. Allerdings habe ich das Problem, dass ich die Wandtaster nicht mal mit der Zentrale verbinden kann.
Nach dem Einlegen der Batterie starte ich in der Magenta Smart Home App den Suchlauf. Dort wird allerdings nichts gefunden. Gleichzeitig scheint der Wandtaster eine Verbindung zu finden, zumindest blinkt er nach einiger Zeit ein Mal lang.
Ein Zurücksetzen des Schalters (bzw. der Schalter) hilft leider nichts.
Für Smart Home nutze ich die Home Base 2, Router ist der Speedport Smart 3.
Hat jemand eine Idee was ich machen muss?
vielen Dank schon mal.
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vor 2 Jahren
Hallo @Jonas_Niemeyer,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Wie weit bist du mit den Wandtastern denn von der Homebase 2 entfernt, wenn du versuchst, sie anzulernen? Hast du schon andere DECT -Geräte in deinem System?
Grüße
Peter
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Hi @Peter Hö. ,
vielen lieben Dank für die schnelle Antwort. Ich habe schon beide Varianten ausprobiert, also die 7m Luftlinie mit einer Wand dazwischen, als auch den Schalter direkt neben die Zentrale legen (nach dem Reset). Beides wollte nicht funktionieren. Habe es auch schon mit einem zweiten Schalter probiert, aber auch das klappt nicht.
Bis auf die Schalter habe ich meines Wissens nach sonst keine DECT Geräte.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Jonas_Niemeyer,
dann starte doch erstmal das DECT -Modul in der Homebase 2 neu. Das kannst du in der App unter "Mehr -> Einstellungen -> Zentrale" finden. Danach probier es bitte nochmal. Meine Erfahrung mit den Wandtaster ist dann auch eher, das Anlernen nah bei der Zentrale durchzuführen.
Falls das nicht hilft, mach die Zentrale für 15 Minuten stromlos und probier es anschließend nochmal.
Grüße
Peter
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hi @Peter Hö. ,
ich habe es auf deinen Rat hin mit einem Neustart der kompletten Homebase probiert. Und siehe da: es funktioniert. Vielen lieben Dank nochmal!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo @Jonas_Niemeyer,
dann starte doch erstmal das DECT -Modul in der Homebase 2 neu. Das kannst du in der App unter "Mehr -> Einstellungen -> Zentrale" finden. Danach probier es bitte nochmal. Meine Erfahrung mit den Wandtaster ist dann auch eher, das Anlernen nah bei der Zentrale durchzuführen.
Falls das nicht hilft, mach die Zentrale für 15 Minuten stromlos und probier es anschließend nochmal.
Grüße
Peter
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von