Gelöst

Türschloss NUKI / Verbindungsproblem aus heiterem Himmel

vor 4 Jahren

Huhu...Nuki.png

Mein Nuki Türschloss meldet ein Problem:

 

Auf Gerät kann nicht zugegriffen werden:

Bitte stelle sicher, dass sich das Gerät in Reichweite befindet, mit Strom versorgt wird und eingeschaltet ist.

 

Der NukiService selbst hat jedoch keine Fehlermeldung.
Also lediglich das Schloss ist nicht erreichbar.

Strom ist da, über die Nuki App geht das Schloss.
Die Bridge ist online.

 

Ich habe das Schloss noch nicht aus MSH gelöscht.

Und wollte erstmal gucken ob auch andere das Problem haben bevor ich das Gerät einfach Rauslösche...

 

1130

8

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Könnte auch ein generelles Problem sein zwischen MSH und Nuki.

      Ich hab heut Mittag folgende Meldung bekommen:

      C1E209E6-138A-4DA9-8EB9-DB7486F57B46.jpeg

      6

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Es war nicht Magenta Schuld Zwinkernd

      Nuki hatte einfach Probleme und es betraf auch die Verbindung zur API.

      Es kam einem nur komisch vor, weil das sehr sehr selten passiert. Da kann man schonmal überrascht sein 😄

       

      Bildschirmfoto 2021-01-27 um 10.23.40.png

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Tja, das wäre halt mal die Überlegung für die Telekom davon wegzugehen und sich an die LAN-API von Nuki zu hängen, dann klappt das auch ohne irgendwelche Server oder Verbindungsprobleme.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Okay dann war Magenta mal nicht schuld an einem Ausfall ^^

       

      Naja Nuki selbst funktionierte ja.

      Daher gleich der Böse Zeigefinger auf die Telekom XD

      Aber den Ruf hat man sich ja hart erkämpft, als erstes verdächtigt zu werden 🤣

       

      Das Problem löste sich dann bei mir ungefähr gegen 0:00 Uhr bei mir von allein.

       

      Naja, Gott sei Dank hab ich mir das Histerische löchen und neuanmelden abgewöhnt.

      Manchmal muss man eben nur Geduld haben.

       

      Danke für die Rückmeldungen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Es war nicht Magenta Schuld Zwinkernd

      Nuki hatte einfach Probleme und es betraf auch die Verbindung zur API.

      Es kam einem nur komisch vor, weil das sehr sehr selten passiert. Da kann man schonmal überrascht sein 😄

       

      Bildschirmfoto 2021-01-27 um 10.23.40.png

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      693

      0

      4

      in  

      70

      0

      1

      Gelöst

      vor 3 Jahren

      in  

      257

      0

      2