Solved
Wandtaster verbindet sich nicht mehr. HomeMatic Funkverbindung steht nicht zur Verfügung
6 years ago
Hallo Community,
ich habe 2 Wandtaster um eine Steckdose zu steuern die mein Hoftor-Öffner an oder ausschaltet.
Seit gestern bauen die Wandtaster keine Verbindung mehr auf. Gerätestatus ist unbekannt. Ich habe zuerst die HomeBase 2 neu gestartet. Leider ohne Erfolg. Danach habe ich
- einen Wandtaster gelöscht und wollte diesen neu programmieren. Keine Verbindung
- in der Zentrale die HomeMatic(intern) Anwendung neu gestartet. Ohne Erfolg
- die HomeBase vom Stromnetz genommen und wieder angeschaltet. Kein Erfolg
- die HomeMatic(intern) Anwendung nochmal neu gestartet. Kein Erfolg
Die HomeMatic IP Anwendung zeigt im Gerätestatus „keine Verbindung seit X Minuten“. Mit X ist die Zeit seit dem letzten Neustart gemeint.
Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung für mich?
Vielen Dank im Voraus.
628
2
This could help you too
708
0
1
550
0
3
3 years ago
223
0
1
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Hallo @Roger.Kreim
Ich gehe jetzt einfach mal davon aus dass diese Wandtaster von HomematicIP sind. Wenn nicht bitte korrigieren.
Nimm mal die Homebase bitte für längere Zeit (5-10 Minuten) vom Strom.
Danach bitte zuerst prüfen ob nicht zufällig der Wandtaster unter "ohne Raum" auftaucht.
Wenn nein bitte mal den Wandtaster näher an die Homebase bringen und nochmal versuchen anzulernen.
1
Answer
from
6 years ago
Hallo CobraCane,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Es hat funktioniert. Musste noch 2 oder 3 Minuten nach dem Neustart die HomeBase laufen lassen und dann hat der eine Wandtaster wieder funktioniert und der andere könnte konfiguriert werden.
You made my day 👍👍👏👏
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from