Smart Home Wandtaster verbindet sich nicht mit Speedport Smart 3

vor 3 Jahren

Hallo Zusammen,

der Smart Home Wandtaster verbindet sich nicht mit Speedport Smart 3. Ich gehe genau nach Anleitung vor, es wird aber nie eine Verbindung hergesstellt.

530

15

  • 1 Stern Mitgestalter

    vor 3 Jahren

    Hallo @a.ehler .

    Willkommen in der Community.

    Welchen Wandtaster meinst du?

    Gruß

    Pitter

    11

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    So isset, @VoPo914 😁 

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 3 Jahren

    Leider alles erfolglos.

    Dect Einstellungen sind wie angegeben, ich habe sämtliche Varianten der Anmeldung, Batterien rein App Starten, App Starten Batterien rein, Kopf 5 Sekunden drücken, Knopf 10 Sekunden drücken, die App sucht und sucht und findet nichts

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @a.ehler :

    Hm, dann noch mal von vorne.
    Damit wir dir helfen können, brauch wir natürlich Infos.
    Was wir wissen:
    - Speedport Smart 3 als Zentrale
    - Smart Home Wandtaster ( DECT )
    Was wir alles nicht wissen:
    - Hast du schon irgendwas Smart Home mäßiges auf dem Speedport in Betrieb? (Ab Werk ist der Dienst deaktiviert)
    - Zustand der Batterien? (Leer bei Lieferung; alles schon vorgekommen..)
    - Firmware vom Speedport aktuell?
    - Entfernung vom Wandtaster bis zum Speedport?
    - usw.

    Gruß
    Pitter

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @a.ehler,

    herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

    Hier könnte unter Umständen die Entfernung zum Router während der Einrichtung eine Rolle spielen. Man sollte dabei nicht allzu weit weg von der Zentrale sein. Oder ist die Anmeldung des Wandtasters mittlerweile gelungen?

    Grüße
    Peter

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

6763

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

173

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

421

0

1