Smart Home Wandtaster verbindet sich nicht mit Speedport Smart 3

4 years ago

Hallo Zusammen,

der Smart Home Wandtaster verbindet sich nicht mit Speedport Smart 3. Ich gehe genau nach Anleitung vor, es wird aber nie eine Verbindung hergesstellt.

549

15

    • 4 years ago

      Hallo @a.ehler .

      Willkommen in der Community.

      Welchen Wandtaster meinst du?

      Gruß

      Pitter

      11

      Answer

      from

      4 years ago

      VoPo914

      Nee, aber der tut (manchmal) so

      Nee, aber der tut (manchmal) so
      VoPo914
      Nee, aber der tut (manchmal) so

      Das gilt aber nur, wenn über den smart x gearbeitet wird?

      Nicht über die homebase?

       

      Oder?

      Answer

      from

      4 years ago

      Natürlich auch nicht am Speedport @pamperlapescu 😁

       

      Diese Smarthome DECT Teile werden beim anmelden am Router ja ähnlich wie ein Telefon behandelt. 
      Wobei die Sendeleistung immer auf Vollast, der PIN 0000 und alle ECO Einstellungen abgedreht werden müssen.
      Manchmal sind oft diese Anmeldeprobleme, Verbindungsverluste und auch der gesteigerte Hunger nach Batterien nicht besonders Smart. 😶

      Answer

      from

      4 years ago

      So isset, @VoPo914 😁 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Leider alles erfolglos.

      Dect Einstellungen sind wie angegeben, ich habe sämtliche Varianten der Anmeldung, Batterien rein App Starten, App Starten Batterien rein, Kopf 5 Sekunden drücken, Knopf 10 Sekunden drücken, die App sucht und sucht und findet nichts

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      @a.ehler :

      Hm, dann noch mal von vorne.
      Damit wir dir helfen können, brauch wir natürlich Infos.
      Was wir wissen:
      - Speedport Smart 3 als Zentrale
      - Smart Home Wandtaster ( DECT )
      Was wir alles nicht wissen:
      - Hast du schon irgendwas Smart Home mäßiges auf dem Speedport in Betrieb? (Ab Werk ist der Dienst deaktiviert)
      - Zustand der Batterien? (Leer bei Lieferung; alles schon vorgekommen..)
      - Firmware vom Speedport aktuell?
      - Entfernung vom Wandtaster bis zum Speedport?
      - usw.

      Gruß
      Pitter

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Hallo @a.ehler,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

      Hier könnte unter Umständen die Entfernung zum Router während der Einrichtung eine Rolle spielen. Man sollte dabei nicht allzu weit weg von der Zentrale sein. Oder ist die Anmeldung des Wandtasters mittlerweile gelungen?

      Grüße
      Peter

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from