Gelöst

Wechsel von Home Base auf Home Base 2 funktioniert nicht

vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich habe mir eine neue gebrauchte HomeBase 2 gekauft und wollte den Wechsel von der HomeBase 1 auf die HomeBase2 durchführen. Beim ersten Versuch bin ich bis zur Frage der Seriennummer gekommen, erhalte dann aber den Fehler "Die Zentrale ist derzeit nicht online und konnte deshalb nicht aktiviert werden." ...

 

Also neuer Versuch, gleiche Fehlermeldung.

In meinem jungendlichen Leichtsinn Zwinkernd dachte ich mir, dass ein Reset der HomeBase2 vielleicht etwas bringt. Nun kommt aber ein weiterer Punkt hinzu. Unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/SmartHome-Wechsel-von-Home-Base-1-0-auf-Home-Base-2-0/ta-p/3906483 steht Folgendes: Wählen Sie einen zentralen Standort und schließen Sie die neue Home Base mit dem Netzteil an. Die Status-Anzeige blinkt während des Startvorgangs weiß. Sobald die Status-Anzeige grün leuchtet und danach rot blinkt, halten Sie die Anmelde-Taste auf der Rückseite der Home Base so lange gedrückt, bis die Status-Anzeige weiß blinkt. ... nach Start meiner HomeBase2 blinkt diese allerdings durchgehend weiss ... kein grün oder rot ...

 

Führe ich den Ablauf trotz Allem durch, erhalte ich am Ende wieder die Fehlermeldung Die Zentrale ist derzeit nicht online und konnte deshalb nicht aktiviert werden. nach Eingabe der Seriennummer.

 

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

756

29

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Telekom Experte

in  

30925

0

0

Gelöst

3 Sterne Mitglied

in  

414

2

1

1 Sterne Mitglied

in  

90

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

296

0

1