Gelöst

Wechsel von Home Base auf Home Base 2 funktioniert nicht

vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich habe mir eine neue gebrauchte HomeBase 2 gekauft und wollte den Wechsel von der HomeBase 1 auf die HomeBase2 durchführen. Beim ersten Versuch bin ich bis zur Frage der Seriennummer gekommen, erhalte dann aber den Fehler "Die Zentrale ist derzeit nicht online und konnte deshalb nicht aktiviert werden." ...

 

Also neuer Versuch, gleiche Fehlermeldung.

In meinem jungendlichen Leichtsinn Zwinkernd dachte ich mir, dass ein Reset der HomeBase2 vielleicht etwas bringt. Nun kommt aber ein weiterer Punkt hinzu. Unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/SmartHome-Wechsel-von-Home-Base-1-0-auf-Home-Base-2-0/ta-p/3906483 steht Folgendes: Wählen Sie einen zentralen Standort und schließen Sie die neue Home Base mit dem Netzteil an. Die Status-Anzeige blinkt während des Startvorgangs weiß. Sobald die Status-Anzeige grün leuchtet und danach rot blinkt, halten Sie die Anmelde-Taste auf der Rückseite der Home Base so lange gedrückt, bis die Status-Anzeige weiß blinkt. ... nach Start meiner HomeBase2 blinkt diese allerdings durchgehend weiss ... kein grün oder rot ...

 

Führe ich den Ablauf trotz Allem durch, erhalte ich am Ende wieder die Fehlermeldung Die Zentrale ist derzeit nicht online und konnte deshalb nicht aktiviert werden. nach Eingabe der Seriennummer.

 

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

770

30

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Ich habe nun, nach ein paar Tagen Pause, die Muse gehabt und die HomeBase2 nochmals resettet und bin anschliessend die Migration nochmals Schritt für Schritt durchgegangen und siehe da, es hat plötzlich funtkionert ... ich hab keine Ahnung, wie, aber es läuft Fröhlich ... vielen lieben Dank für die Hilfe!

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Telekom Experte

in  

30970

0

0

Gelöst

in  

297

0

1