Woher bekomme ich den Aktivierungscode?

5 years ago

Hallo,

Ich besitze einen Speedport Smart 3 und wollte mich mit der Smarthome App für Smarthome registrieren. Das hat nach einigen Anläufen geklappt, aber eine Mail mit einem Aktivierungscode, der verlangt wird, habe ich nicht erhalten. Hab ich was falsch gemacht?

Schöne Grüße,

Sven

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    • 5 years ago

      Hallo @Easylink,

      vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community!

       

      Seit dem 01.04.2020 gibt es neue Magenta SmartHome Pakete!

       

      Ab sofort registriert man sich in der App und erhält dort meiner Meinung nach auch den Aktivierungscode😅 Falls nicht, würde ich nicht zurückschrecken und einfach mal beim Kundenservice unter der 0800 33 01000 anrufen mit dem Stichwort "Magenta SmartHome" und mir den ganzen Ablauf von den Mitarbeitern erklären lassen, da diese speziell darauf geschult sind.

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      5 years ago

      Vielen Dank für den Hinweis!

      Vielleicht gebe ich der App dann noch ein paar Tage. Bislang wird das ganze nämlich nur von Fehlermeldungen begleitet 😂

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    • 5 years ago

      Moin @Easylink,

      was sind das für Fehlermeldungen oder hast du es inzwischen hinbekommen?

      Besten Gruß und ein schönes Wochenende
      Matthias Bo.

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      5 years ago

      Leider nein. Also die Registrierung ist schon ein Stolperstein. Meine Telekom Festnetznummer wird nicht erkannt. Und wenn ich mich über den Telekom Login anmelde, ist nach bestätigen der AGB Schluss. Es geht einfach nicht weiter nach Klick auf "Weiter". Nur über "Ich habe keine Telekom Festnetznummer" kann ich mich registrieren. Es wird dann im weiteren Verlauf der Smart 3 erkannt und angeblich eingerichtet. Aber nach dem erreichen von 100% geschieht wieder nichts. Manchmal wird noch der Aktivierungscode abgefragt, manchmal nicht. 

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    • 5 years ago

      Alles klar @Easylink,

      Kundendaten hast du ja drin, so ich habe deinen SmartHome Account gefunden.

      Am 1.4.20 angelegt. Allerdings ist die Zentrale zwar sichtbar aber nicht richtig verbunden.

      Ich hoffe ihr schaut nicht gerade TV oder du bist im Home Office (So wie ich zurzeit)? Auf jeden Fall muss die Zentrale einmal neu gestartet werden. Im Idealfall wäre es schön, wenn das Gerät 15 Minuten stromlos bleiben könnte.

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      5 years ago

      Ok, ich werde das mal versuchen. Derzeit ist aber meine Frau noch im Home Office. Da sollte ich das vermeiden! 😉

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      5 years ago

      Also ich komm da leider immer noch nicht weiter. Zum einen habe ich immer noch keinen Code gemailt bekommen. Zum anderen stoppt die Aktivierung jedes mal bei 97%. Auch das stromlos machen hat nicht geholfen. 

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    • 5 years ago

      Hallo @Easylink,

      gerne organisiere ich dir einen neuen Aktivierungscode für dein Magenta Smart Home.
      Wann passt dir ein Telefonat?

      Beste Grüße
      Malte M.

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      5 years ago

      Hallo Malte,

       

      Vielen Dank! Mir passt es jederzeit, ausser nach 0 Uhr 😉

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      5 years ago

      Ich hab es jetzt auch mal über die Qivicon Seite versucht. Aber darüber wird der Speedport erst gar nicht gefunden. 

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    • 5 years ago

      @Easylink,

      dankeschön für das nette Telefonat. Geben Sie mir bitte Bescheid, wenn die Aktivierung von Magenta Smart Home nicht funktioniert.
      Für weitere Fragen oder andere Anliegen stehe ich gerne zur Verfügung, ruhig wieder melden. Ich wünsche einen schönen Sonntag.

      Beste Grüße
      Malte M.

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      5 years ago

      Alles klar, vielen Dank!

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      5 years ago

      Ich kann endlich Entwarnung geben. Das Zurücksetzen des Speedport hat funktioniert. Ich konnte anschließend den Aktivierungscode im Router hinterlegen, und nach einiger Zeit hat auch die App erkannt, dass die Basis registriert ist.

      Vielen Dank nochmal an alle für die Hilfe und Geduld!

       

      Schöne Ostern,

      Sven

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      5 years ago

      Hi Sven ( @Easylink ),

      "Ich kann endlich Entwarnung geben. Das Zurücksetzen des Speedport hat funktioniert."

      Super, das liest sich gut. Vielen Dank für die Rückmeldung! Fröhlich

      Beste Grüße und fröhliches, wenn auch deutlich ruhigeres Ostereiersuchen
      Thorsten Sch.

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