Zeit bei Regel einstellen

vor 5 Jahren

Hallo, ich hab ein Problem bei der Zeiteistellung bei einer Regel. Aufgabe:

Wenn Zeit Beginn Sonnenuntergang Ende 23:00Uhr und Bewegungsmelderaktiv und abwesend dann schalte Licht für 4 Minuten an. Danach aus.

Problem: Uhrzeit 23:00 wird nicht gespeichert, es erscheint 11:00 in der App. Wenn ich 22:00 speichern will erscheint 10:00 in der App. Wenn ich allerdings 12:00 speichere erscheint in der App 00:00 Uhr.

Wo liegt der 12 Stunden Fehler? Die Systemzeit stimmt. MfG Roger

535

13

  • vor 5 Jahren

    Moin @Sintel 

     

    Das ja mal wieder ein lustiger Fehler. 😁

    Android?

     

    Bei mir ist es zur Zeit unauffällig (iOS) 🤔

    94085E6D-35EF-4D2C-A65F-09A10E201138.jpeg

    Gruss VoPo 

     

    3

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Danke für die bisherigen Vorschläge, leider ohne Erfolg. Habe Zeitzone in System von Smart Home und Handy auf Ausland gestellt und wieder auf Berlin korrigiert. Der Fehler bleibt, ich stelle 23:00 Uhr Ende ein und speichere und beim wiederholten Aufrufen der Regel wird 11:00 Uhr angezeigt. Werde heute Abend mal testen. LG Sintel

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo @Sintel,

    überprüf' bitte einmal, ob in den Zeit- und Datumseinstellungen des verwendeten Smartphones oder Tablets der Menüpunkt "24-Stundenformat verwenden" aktiviert ist.

    Beste Grüße
    Malte M.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo, 24 Stunden Format war aktiviert, hatte mal auf 12 Stunden eingestellt, ohne Verbesserung, habe jetzt wieder auf 24 Stunden umgestellt. Auch die Basis habe ich neu gestartet, alles ohne Erfolg. Ich speichere 23:00 Uhr und beim wiederholten Aufrufen der Regel erscheint 11:00 Uhr.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    @Sintel,

    wurde die verwendete Magenta Smart Home Zentrale bereits einmal für fünfzehn Minuten vom Strom genommen und der Cache der Magenta Smart Home App gelöscht?

    Beste Grüße
    Malte M.

    3

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @Sintel, wie sehen denn die Zeitstempel anderer Apps aus und gibt es die Möglichkeit, die Einstellungen der MSH App auf einem anderen Gerät vorzunehmen? Dann kann man die Ursache ein wenig eingrenzen.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    @Sintel,

    in Ordnung. Halte mich gerne auf dem Laufenden.

    Beste Grüße
    Malte M.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Moin Moin in die Runde und @Sintel,

    gespannt lesen wir ob das vom Strom nehmen für mehr als 15 Minuten samt SmartHome App vorschlägen was gebracht hat. Ebenfalls die Tipps von @jvs1402 und @Coole Katze

    Viele Grüße Rene´ J.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Ein Hallo und ein Dankeschön an alle die ich unterstütz haben. Die Lichtkegel funktioniert. Ich habe am Samstag noch zwei weitere Regeln eingestellt, auch diese funktionieren. Es war mein Fehler, den "12 Stundenfehler" nicht richtig zu beschreiben. Ich habe nicht geschrieben, daß ich das Fenster meine wo man die Zeit einstellt. Hier ist es vermutlich so, das alles was vor 12:00 eingestellt wird das Rädchen bei erneuten Aufrufen auch vor 12:00 anzeigt und alles was nach 12:00 eingestellt wird dann vor 12:00 anzeigt.

    Beispiel:

    Eingestellt 23:00 - Rädchen 11:00

    Eingestellt 07:40 - Rädchen 07:40

    Wie auch immer, alles funktioniert.

    Vielen Dank und Grüße von

    Sintel

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

327

0

4

Gelöst

in  

562

0

2