Solved

Zigbee Funkstick aus Speedport 3 Backup blockiert Zigbee intern in Homebase2. Wie löschen?

3 years ago

Ich habe soeben den Wechsel vom Speedport Smart 3 vollzogen.

Ich verwende bisher ausschließleich Magenta Smarthome Geräte ( DECT ) -> Thermostate, Rauchmelder u. Sirenen.

Zusätzlich hatte ich vor Zeiten mal einen Zigbee Funkstick am Speedport 3 angeschlossen und damit experimentiert.

Jetzt scheint dieser beim Einspielen des Backups mit in die Homebase 2 gewandert zu sein ohne sich dort aber aktiviern, deaktivieren oder löschen zulassen.

Das wiederum führt dazu, dass sich keine neunen Zigbee Geräte verbinden lassen, da der nicht aktivierbare Stick sich trotzdem vorzudrängen scheint.

 

Frage ist nun: Wie bekomme ich ihn aus der Homebase zwei gelöscht?

 

Gruß

technician67

356

9

    • 3 years ago

      Stromlos machen für 15min hat nicht geholfen. 

      6

      Answer

      from

      3 years ago

      Habe jetzt mal das Backup vom Speedport 3 wieder importiert.

      Jetzt ist, wie erwartet, der Zigbee Stick wieder als verwaister Eintrag zu sehen.

      Außerdem sind alle meine Geräte, die ich heute bereits mühsam wieder angemeldet hatte, natürlich wieder deaktiviert.

      Leider habe ich versäumt im Zustand wo alle Bestandgeräte wieder aktiv waren ein Backup zu machen.

       

      <genervt>

      Answer

      from

      3 years ago

      Kann mir jemand den Zigbee Stick aus der honebase löschen?

      Answer

      from

      3 years ago

      Der 2nd/3rd Level Suport der SmartHome Hotline hat den verwaisten Eintrag des Zigbee USB Sticks löschen können.

      Vielen Dank!

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Ein Reset ("Kugelschreiber") der Homebase 2 mit anschließender Neuregistrierung hat geholfen.

      Der Zigbee Stick erscheint nicht mehr.

      Die sonstigen Geräte blieben erhalten und verbunden.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Der 2nd/3rd Level Suport der SmartHome Hotline hat den verwaisten Eintrag des Zigbee USB Sticks löschen können.

      Vielen Dank!

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too