ZuHause App Smart Home Geräte nicht erreichbar

vor 2 Jahren

Moin,

 

hab ein kleines Problem.

ich wollte heute von der SmartHome App auf die ZuHause App umstellen, da ich ein neuen Vertrag machen musste und das „alte“ Smart Home nicht wieder dazu buchen konnte.


erste Antwort lesen! Der restliche Sachverhalt hat sich geklärt.

 

Mit freundlichen Grüßen 

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  • vor 2 Jahren

    Gut, Aktualisierung!

     

    hab jetzt den Menüpunkt in der App gefunden, wo ich sehe, ob die Base mir zugeordnet ist. Das ist sie.

    Aber alle Geräte werden weiterhin als „nicht verfügbar“ angezeigt. Selbst nach Neustart von Gerät und Basis.

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    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Risinghaze

    die Nachricht kommt, wenn ich in der App auf eine Pro Option gehe, dort steht „Mehr Infos“ (zu der Pro Version). Dann werde ich auf die Smarthome Website weiter geleitet und dort steht dann, dass ich nicht identifiziert werden konnte und bitte die Hotline anrufen soll.

    die Nachricht kommt, wenn ich in der App auf eine Pro Option gehe, dort steht „Mehr Infos“ (zu der Pro Version). Dann werde ich auf die Smarthome Website weiter geleitet und dort steht dann, dass ich nicht identifiziert werden konnte und bitte die Hotline anrufen soll.
    Risinghaze
    die Nachricht kommt, wenn ich in der App auf eine Pro Option gehe, dort steht „Mehr Infos“ (zu der Pro Version). Dann werde ich auf die Smarthome Website weiter geleitet und dort steht dann, dass ich nicht identifiziert werden konnte und bitte die Hotline anrufen soll.

    @Risinghaze 

     

    dann müsste da mal ein Teamie nachschauen. 

     

    Bitte hier die Profildaten für das Team hinterlegen, ebenso unter "Weitere Informationen" vermerken, wann du telefonisch erreichbar ist. (Zeifenster)
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
    Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
    Datenschutz ist also gewährleistet.
    Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Risinghaze

    da ich ein neuen Vertrag machen musste und das „alte“ Smart Home nicht wieder dazu buchen konnte.

    da ich ein neuen Vertrag machen musste und das „alte“ Smart Home nicht wieder dazu buchen konnte.
    Risinghaze
    da ich ein neuen Vertrag machen musste und das „alte“ Smart Home nicht wieder dazu buchen konnte.

    Wurde der “alte“ SmartHome Dienst gekündigt? Wenn nicht, könnte dieser noch verfügbar sein. 

     

    4

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @Risinghaze,

     

    um in den Paring-Modus zu kommen, muss der kleine schwarzenStift im Innern des TFK 10 Sekunden lang gedrückt werden; nach 5 Sekunden leuchtet die Diode kurz grün auf, aber erst nach 10 Sekunden fängt Sie für 90 Sekunden an zu blinken:

     

    IMG_3180.jpeg

    Erst dann kann man den TFK in das System einbinden. Die Diode ist am besten von außen zu erkennen. Aber man muss darauf achten, dass der Stift auch gedrückt bleibt - mir passiert es öfters, dass ich etwas abrutsche aber kein haptisches Feedback des TFK (klicken, etc.) erhalte und so der Prozess abgebrochen wurde.

     

    Zuvor sollte man in der App aber schonmal über Geräte / + / Schritt für Schritt Assistent / Telekom / Tür-/Fensterkontakt magnetisch an dieser Stelle sein:

     

    IMG_3179.png

     

    Eventuell nochmal hier nachsehen:

    DECT -Tuer-Fensterkontakt-magnetisch-Erste/ta-p/3622622" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Magenta-SmartHome- DECT -Tuer-Fensterkontakt-magnetisch-Erste/ta-p/3622622

     

    Gruß

    koe11

     

     

    Uneingeloggter Nutzer

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