ZuHause App Smart Home Geräte nicht erreichbar

2 years ago

Moin,

 

hab ein kleines Problem.

ich wollte heute von der SmartHome App auf die ZuHause App umstellen, da ich ein neuen Vertrag machen musste und das „alte“ Smart Home nicht wieder dazu buchen konnte.


erste Antwort lesen! Der restliche Sachverhalt hat sich geklärt.

 

Mit freundlichen Grüßen 

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    • 2 years ago

      Gut, Aktualisierung!

       

      hab jetzt den Menüpunkt in der App gefunden, wo ich sehe, ob die Base mir zugeordnet ist. Das ist sie.

      Aber alle Geräte werden weiterhin als „nicht verfügbar“ angezeigt. Selbst nach Neustart von Gerät und Basis.

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      2 years ago

      Risinghaze

      aber müssten dann nicht trotzdem die DECT Geräte funktionieren?

      aber müssten dann nicht trotzdem die DECT Geräte funktionieren?
      Risinghaze
      aber müssten dann nicht trotzdem die DECT Geräte funktionieren?

      @Risinghaze 

       

      die DECT Geräte muss man wohl doch neu anlernen, also solltest du dies mal probieren. 

       

      Risinghaze

      Eigentlich ja. Die App sagt aber nein.

      Eigentlich ja. Die App sagt aber nein. 
      Risinghaze
      Eigentlich ja. Die App sagt aber nein. 

      zahlst du denn dafür? oder hast du den Smart 4 gemietet? da wäre in der Gerätemiete die Pro Version dabei.

       

      Risinghaze

      Und wenn ich drauf gehe, sagt sie, dass ich nicht als Nutzer der App identifiziert werden konnte….

      Und wenn ich drauf gehe, sagt sie, dass ich nicht als Nutzer der App identifiziert werden konnte….
      Risinghaze
      Und wenn ich drauf gehe, sagt sie, dass ich nicht als Nutzer der App identifiziert werden konnte….

      was bedeutet das genau? wenn du wo drauf gehst?

      evtl. screenshot machen und hier anhängen.

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      2 years ago

      Gut, dann werde ich das mal versuchen mit dem neu Anlernen.

       

      ja, ich bezahle dafür.


      die Nachricht kommt, wenn ich in der App auf eine Pro Option gehe, dort steht „Mehr Infos“ (zu der Pro Version). Dann werde ich auf die Smarthome Website weiter geleitet und dort steht dann, dass ich nicht identifiziert werden konnte und bitte die Hotline anrufen soll.

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      2 years ago

      Risinghaze

      die Nachricht kommt, wenn ich in der App auf eine Pro Option gehe, dort steht „Mehr Infos“ (zu der Pro Version). Dann werde ich auf die Smarthome Website weiter geleitet und dort steht dann, dass ich nicht identifiziert werden konnte und bitte die Hotline anrufen soll.

      die Nachricht kommt, wenn ich in der App auf eine Pro Option gehe, dort steht „Mehr Infos“ (zu der Pro Version). Dann werde ich auf die Smarthome Website weiter geleitet und dort steht dann, dass ich nicht identifiziert werden konnte und bitte die Hotline anrufen soll.
      Risinghaze
      die Nachricht kommt, wenn ich in der App auf eine Pro Option gehe, dort steht „Mehr Infos“ (zu der Pro Version). Dann werde ich auf die Smarthome Website weiter geleitet und dort steht dann, dass ich nicht identifiziert werden konnte und bitte die Hotline anrufen soll.

      @Risinghaze 

       

      dann müsste da mal ein Teamie nachschauen. 

       

      Bitte hier die Profildaten für das Team hinterlegen, ebenso unter "Weitere Informationen" vermerken, wann du telefonisch erreichbar ist. (Zeifenster)
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
      Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
      Datenschutz ist also gewährleistet.
      Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt.

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    • 2 years ago

      Risinghaze

      da ich ein neuen Vertrag machen musste und das „alte“ Smart Home nicht wieder dazu buchen konnte.

      da ich ein neuen Vertrag machen musste und das „alte“ Smart Home nicht wieder dazu buchen konnte.
      Risinghaze
      da ich ein neuen Vertrag machen musste und das „alte“ Smart Home nicht wieder dazu buchen konnte.

      Wurde der “alte“ SmartHome Dienst gekündigt? Wenn nicht, könnte dieser noch verfügbar sein. 

       

      4

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      2 years ago

      Risinghaze

      Ich hab auch versucht ein Kontakt neu anzumelden... was aber auch nicht funktioniert hat. In der App wurde dieser einfach nicht angezeigt.

      Ich hab auch versucht ein Kontakt neu anzumelden... was aber auch nicht funktioniert hat. In der App wurde dieser einfach nicht angezeigt.
      Risinghaze
      Ich hab auch versucht ein Kontakt neu anzumelden... was aber auch nicht funktioniert hat. In der App wurde dieser einfach nicht angezeigt.

      @Risinghaze 

       

      einer von diesen hier? 5x Sercomm Fensterkontakte

      was passiert denn genau?

       

      wegen der Pro Version bitte noch dein Profil befüllen.

       

       

       

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      2 years ago

      Es passiert einfach nix. 

      Die App Rödelt und findet nix und der Kontakt soll ja eigentlich eine LED haben... funzt aber auch nicht.

       

      Wegen der Pro Version werde ich mich an die Hotline wenden. Alles gut. Ich denke darauf wirds generell hinaus laufen. Wie gesagt, mit der alten App lief alles super. Aber da ich dafür auch kein Zugang mehr habe, muss ich mich jetzt irgendwie mit der neuen abfinden.

      Answer

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      2 years ago

      Hallo @Risinghaze,

       

      um in den Paring-Modus zu kommen, muss der kleine schwarzenStift im Innern des TFK 10 Sekunden lang gedrückt werden; nach 5 Sekunden leuchtet die Diode kurz grün auf, aber erst nach 10 Sekunden fängt Sie für 90 Sekunden an zu blinken:

       

      IMG_3180.jpeg

      Erst dann kann man den TFK in das System einbinden. Die Diode ist am besten von außen zu erkennen. Aber man muss darauf achten, dass der Stift auch gedrückt bleibt - mir passiert es öfters, dass ich etwas abrutsche aber kein haptisches Feedback des TFK (klicken, etc.) erhalte und so der Prozess abgebrochen wurde.

       

      Zuvor sollte man in der App aber schonmal über Geräte / + / Schritt für Schritt Assistent / Telekom / Tür-/Fensterkontakt magnetisch an dieser Stelle sein:

       

      IMG_3179.png

       

      Eventuell nochmal hier nachsehen:

      DECT -Tuer-Fensterkontakt-magnetisch-Erste/ta-p/3622622" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Magenta-SmartHome- DECT -Tuer-Fensterkontakt-magnetisch-Erste/ta-p/3622622

       

      Gruß

      koe11

       

       

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