ZuHause App Smart Home Geräte nicht erreichbar

2 years ago

Moin,

 

hab ein kleines Problem.

ich wollte heute von der SmartHome App auf die ZuHause App umstellen, da ich ein neuen Vertrag machen musste und das „alte“ Smart Home nicht wieder dazu buchen konnte.


erste Antwort lesen! Der restliche Sachverhalt hat sich geklärt.

 

Mit freundlichen Grüßen 

575

19

  • 2 years ago

    Gut, Aktualisierung!

     

    hab jetzt den Menüpunkt in der App gefunden, wo ich sehe, ob die Base mir zugeordnet ist. Das ist sie.

    Aber alle Geräte werden weiterhin als „nicht verfügbar“ angezeigt. Selbst nach Neustart von Gerät und Basis.

    13

    Answer

    from

    2 years ago

    Risinghaze

    aber müssten dann nicht trotzdem die DECT Geräte funktionieren?

    aber müssten dann nicht trotzdem die DECT Geräte funktionieren?
    Risinghaze
    aber müssten dann nicht trotzdem die DECT Geräte funktionieren?

    @Risinghaze 

     

    die DECT Geräte muss man wohl doch neu anlernen, also solltest du dies mal probieren. 

     

    Risinghaze

    Eigentlich ja. Die App sagt aber nein.

    Eigentlich ja. Die App sagt aber nein. 
    Risinghaze
    Eigentlich ja. Die App sagt aber nein. 

    zahlst du denn dafür? oder hast du den Smart 4 gemietet? da wäre in der Gerätemiete die Pro Version dabei.

     

    Risinghaze

    Und wenn ich drauf gehe, sagt sie, dass ich nicht als Nutzer der App identifiziert werden konnte….

    Und wenn ich drauf gehe, sagt sie, dass ich nicht als Nutzer der App identifiziert werden konnte….
    Risinghaze
    Und wenn ich drauf gehe, sagt sie, dass ich nicht als Nutzer der App identifiziert werden konnte….

    was bedeutet das genau? wenn du wo drauf gehst?

    evtl. screenshot machen und hier anhängen.

    Answer

    from

    2 years ago

    Gut, dann werde ich das mal versuchen mit dem neu Anlernen.

     

    ja, ich bezahle dafür.


    die Nachricht kommt, wenn ich in der App auf eine Pro Option gehe, dort steht „Mehr Infos“ (zu der Pro Version). Dann werde ich auf die Smarthome Website weiter geleitet und dort steht dann, dass ich nicht identifiziert werden konnte und bitte die Hotline anrufen soll.

    Answer

    from

    2 years ago

    Risinghaze

    die Nachricht kommt, wenn ich in der App auf eine Pro Option gehe, dort steht „Mehr Infos“ (zu der Pro Version). Dann werde ich auf die Smarthome Website weiter geleitet und dort steht dann, dass ich nicht identifiziert werden konnte und bitte die Hotline anrufen soll.

    die Nachricht kommt, wenn ich in der App auf eine Pro Option gehe, dort steht „Mehr Infos“ (zu der Pro Version). Dann werde ich auf die Smarthome Website weiter geleitet und dort steht dann, dass ich nicht identifiziert werden konnte und bitte die Hotline anrufen soll.
    Risinghaze
    die Nachricht kommt, wenn ich in der App auf eine Pro Option gehe, dort steht „Mehr Infos“ (zu der Pro Version). Dann werde ich auf die Smarthome Website weiter geleitet und dort steht dann, dass ich nicht identifiziert werden konnte und bitte die Hotline anrufen soll.

    @Risinghaze 

     

    dann müsste da mal ein Teamie nachschauen. 

     

    Bitte hier die Profildaten für das Team hinterlegen, ebenso unter "Weitere Informationen" vermerken, wann du telefonisch erreichbar ist. (Zeifenster)
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
    Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
    Datenschutz ist also gewährleistet.
    Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 2 years ago

    Risinghaze

    da ich ein neuen Vertrag machen musste und das „alte“ Smart Home nicht wieder dazu buchen konnte.

    da ich ein neuen Vertrag machen musste und das „alte“ Smart Home nicht wieder dazu buchen konnte.
    Risinghaze
    da ich ein neuen Vertrag machen musste und das „alte“ Smart Home nicht wieder dazu buchen konnte.

    Wurde der “alte“ SmartHome Dienst gekündigt? Wenn nicht, könnte dieser noch verfügbar sein. 

     

    4

    Answer

    from

    2 years ago

    Risinghaze

    Ich hab auch versucht ein Kontakt neu anzumelden... was aber auch nicht funktioniert hat. In der App wurde dieser einfach nicht angezeigt.

    Ich hab auch versucht ein Kontakt neu anzumelden... was aber auch nicht funktioniert hat. In der App wurde dieser einfach nicht angezeigt.
    Risinghaze
    Ich hab auch versucht ein Kontakt neu anzumelden... was aber auch nicht funktioniert hat. In der App wurde dieser einfach nicht angezeigt.

    @Risinghaze 

     

    einer von diesen hier? 5x Sercomm Fensterkontakte

    was passiert denn genau?

     

    wegen der Pro Version bitte noch dein Profil befüllen.

     

     

     

    Answer

    from

    2 years ago

    Es passiert einfach nix. 

    Die App Rödelt und findet nix und der Kontakt soll ja eigentlich eine LED haben... funzt aber auch nicht.

     

    Wegen der Pro Version werde ich mich an die Hotline wenden. Alles gut. Ich denke darauf wirds generell hinaus laufen. Wie gesagt, mit der alten App lief alles super. Aber da ich dafür auch kein Zugang mehr habe, muss ich mich jetzt irgendwie mit der neuen abfinden.

    Answer

    from

    2 years ago

    Hallo @Risinghaze,

     

    um in den Paring-Modus zu kommen, muss der kleine schwarzenStift im Innern des TFK 10 Sekunden lang gedrückt werden; nach 5 Sekunden leuchtet die Diode kurz grün auf, aber erst nach 10 Sekunden fängt Sie für 90 Sekunden an zu blinken:

     

    IMG_3180.jpeg

    Erst dann kann man den TFK in das System einbinden. Die Diode ist am besten von außen zu erkennen. Aber man muss darauf achten, dass der Stift auch gedrückt bleibt - mir passiert es öfters, dass ich etwas abrutsche aber kein haptisches Feedback des TFK (klicken, etc.) erhalte und so der Prozess abgebrochen wurde.

     

    Zuvor sollte man in der App aber schonmal über Geräte / + / Schritt für Schritt Assistent / Telekom / Tür-/Fensterkontakt magnetisch an dieser Stelle sein:

     

    IMG_3179.png

     

    Eventuell nochmal hier nachsehen:

    DECT -Tuer-Fensterkontakt-magnetisch-Erste/ta-p/3622622" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Magenta-SmartHome- DECT -Tuer-Fensterkontakt-magnetisch-Erste/ta-p/3622622

     

    Gruß

    koe11

     

     

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Popular tags last 7 days

Cookies and similar technologies

We use cookies and similar technologies (including ) on our website to save, read out and process information on your device. In doing so, we enhance your experience, analyze site traffic, and show you content and ads that interest you. User profiles are created across websites and devices for this purpose. Our partners use these technologies as well.


By selecting “Only Required”, you only accept cookies that make our website function properly. “Accept All” means that you allow access to information on your device and the use of all cookies for analytics and marketing purposes by Telekom Deutschland GmbH and our partners. Your data might then be transferred to countries outside the European Union where we cannot ensure the same level of data protection as in the EU (see Art. 49 (1) a GDPR). Under “Settings”, you can specify everything in detail and change your consent at any time.


Find more information in the Privacy Policy and Partner List.


Use of Utiq technology powered by your telecom operator


We, Telekom Deutschland GmbH, use the Utiq technology for digital marketing or analytics (as described on this consent notice) based on your browsing activity across our websites, listed here (only if you are using a supported internet connection provided by a participating telecom operator and consent on each website).

The Utiq technology is privacy centric to give you choice and control.

It uses an identifier created by your telecom operator based on your IP address and a telecom reference such as your telecom account (e.g., mobile number).

The identifier is assigned to the internet connection, so anyone connecting their device and consenting to the Utiq technology will receive the same identifier. Typically:

  • on a broadband connection (e.g., Wi-Fi), the marketing or analytics will be performed based on the browsing activities of consenting household members'.
  • on mobile data, the marketing will be more personalised, as it will be based on the browsing of the individual mobile user only.

By consenting, you confirm that you have permission from the telecom account holder to enable the Utiq technology on this internet connection.

You can withdraw this consent anytime via "Manage Utiq" at the bottom of this site or in Utiq's privacy portal ("consenthub"). For more, see Utiq's privacy statement.