Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
smart home geräte via app nicht erreichbar
vor 4 Jahren
Hallo ihr alle,
ich brauche bitte eure Hilfe.
Vor einigen Tagen habe ich einiges an smart home Geräten eingerichtet. Glühbirnen, Zwischenstecker und Heizungsventile - alles von Magenta. Zusatzlich habe ich 2 Phillips Hue Birnen, die via Bridge integriert sind.
Hat alles einwandfrei funktioniert.
Jetzt ist innerhalb kürzester Zeit unser Smart3 Router mehrfach abgestürzt und seit dem letzten Absturz funktioniert nichts mehr. Die Geräte haben keinen Kontakt mehr zur App. Sie werden angezeigt, reagieren aber nicht. Nur die beiden Hue-Birnen lassen sich normal schalten. Neustart des Smart3 (Stecker ziehen) hat nichts gebracht.
Kennt das Thema jemand? Ich bin gerade leider mit meinem Latein am Ende....
366
2
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
557
0
2
vor 4 Jahren
1792
0
1
390
0
1
RomanoDrews
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Jahren
Lass mal das Gerät für 30 Minuten vom Strom ab und versuch es dann bitte nochmal neu.
4
3
Ältere Kommentare anzeigen
RomanoDrews
Antwort
von
RomanoDrews
vor 4 Jahren
Findet du unter Einstellungen/Zentrale
Hier einfach mal ein nicht zu altes Backup versuchen.
Eventuell wenn es beim ersten mal nicht klappt erneut versuchen.
Danach wenn alles da aber nicht alles geht die Base nochmal vom Strom trennen.
Danach sollte theoretisch alles laufen.
2
Malte M.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
wie sieht es aktuell aus? Funktioniert dein Magenta Smart Home wieder einwandfrei?
Beste Grüße
Malte M.
1
0