smart home geräte via app nicht erreichbar

vor 4 Jahren

Hallo ihr alle,

ich brauche bitte eure Hilfe.

Vor einigen Tagen habe ich einiges an smart home Geräten eingerichtet. Glühbirnen, Zwischenstecker und Heizungsventile - alles von Magenta. Zusatzlich habe ich 2 Phillips Hue Birnen, die via Bridge integriert sind.

Hat alles einwandfrei funktioniert.

Jetzt ist innerhalb kürzester Zeit unser Smart3 Router mehrfach abgestürzt und seit dem letzten Absturz funktioniert nichts mehr. Die Geräte haben keinen Kontakt mehr zur App. Sie werden angezeigt, reagieren aber nicht. Nur die beiden Hue-Birnen lassen sich normal schalten. Neustart des Smart3 (Stecker ziehen) hat nichts gebracht.

Kennt das Thema jemand? Ich bin gerade leider mit meinem Latein am Ende....

366

5

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren

    Lass mal das Gerät für 30 Minuten vom Strom ab und versuch es dann bitte nochmal neu.

    3

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren


    @jvs1402  schrieb:

    Hallo @marion.thaler , Du könntest einmal versuchen, ein Backup zurückzuspielen. Das sollte aus der Zeit vor dem Absturz stammen.


    Findet du unter Einstellungen/Zentrale

    Hier einfach mal ein nicht zu altes Backup versuchen.

    Eventuell wenn es beim ersten mal nicht klappt erneut versuchen.

    Danach wenn alles da aber nicht alles geht die Base nochmal vom Strom trennen.

    Danach sollte theoretisch alles laufen.

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @marion.thaler,

    wie sieht es aktuell aus? Funktioniert dein Magenta Smart Home wieder einwandfrei?

    Beste Grüße
    Malte M.

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