smart home geräte via app nicht erreichbar
4 years ago
Hallo ihr alle,
ich brauche bitte eure Hilfe.
Vor einigen Tagen habe ich einiges an smart home Geräten eingerichtet. Glühbirnen, Zwischenstecker und Heizungsventile - alles von Magenta. Zusatzlich habe ich 2 Phillips Hue Birnen, die via Bridge integriert sind.
Hat alles einwandfrei funktioniert.
Jetzt ist innerhalb kürzester Zeit unser Smart3 Router mehrfach abgestürzt und seit dem letzten Absturz funktioniert nichts mehr. Die Geräte haben keinen Kontakt mehr zur App. Sie werden angezeigt, reagieren aber nicht. Nur die beiden Hue-Birnen lassen sich normal schalten. Neustart des Smart3 (Stecker ziehen) hat nichts gebracht.
Kennt das Thema jemand? Ich bin gerade leider mit meinem Latein am Ende....
371
2
5
Accepted Solutions
All Answers (5)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
575
0
2
1822
0
1
394
0
1
RomanoDrews
4 years ago
Lass mal das Gerät für 30 Minuten vom Strom ab und versuch es dann bitte nochmal neu.
4
3
marion.thaler
Answer
from
RomanoDrews
4 years ago
Hallo Romano,
Danke für den Tipp! Allerdings kannte ich diesen Kniff schon, hatten den Router die ganze Nacht vom Netz genommen. Das Fehlerbild ist genau gleich geblieben - leider....
2
jvs1402
Answer
from
RomanoDrews
4 years ago
Hallo @marion.thaler , Du könntest einmal versuchen, ein Backup zurückzuspielen. Das sollte aus der Zeit vor dem Absturz stammen.
2
RomanoDrews
Answer
from
RomanoDrews
4 years ago
Findet du unter Einstellungen/Zentrale
Hier einfach mal ein nicht zu altes Backup versuchen.
Eventuell wenn es beim ersten mal nicht klappt erneut versuchen.
Danach wenn alles da aber nicht alles geht die Base nochmal vom Strom trennen.
Danach sollte theoretisch alles laufen.
2
Unlogged in user
Answer
from
RomanoDrews
Malte M.
Telekom hilft Team
4 years ago
wie sieht es aktuell aus? Funktioniert dein Magenta Smart Home wieder einwandfrei?
Beste Grüße
Malte M.
1
0
Unlogged in user
Ask
from
marion.thaler