Gelöst

home smart nicht erreichbar

vor 3 Jahren

Hallo, seit heute vormittag ist die home smart app nicht erreichbar? Liegt aktuell eine Störung vor?

VG Ingrid.

290

3

  • Akzeptierte Lösung

    Community Guide

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren


    @Ingrid9  schrieb:
    seit heute vormittag ist die home smart app nicht erreichbar? Liegt aktuell eine Störung vor?

    Hallo @Ingrid9 

     

    bei mir funktioniert die Smarthome App (iOS). dauert nur etwas länger bis sie startet.

    hast du die App mal komplett geschlossen und nochmal gestartet?

    oder was heißt nicht erreichbar genau?

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @Ingrid9 

    @cannondaleMuc 

     

    Es gibt Wartungsarbeiten am System, hier die Info der Telekom:

    “Wir möchten Euch darüber informieren, dass wir am Donnerstag, den 20.01.22 in der Zeit von 09:00 – 14:00 Uhr ein wichtiges Sicherheitsupdate durchführen werden – damit euer smartes Zuhause auch zukünftig sicher bleibt.

    Konkret heißt das für euch, dass Ihr euch aufgrund der Wartungsarbeiten für grob zwei Stunden nicht von unterwegs einloggen könnt, lokale Funktionseinschränkungen wird es aber nicht geben. Sprich, über den lokalen Modus ist der Zugriff auf eure Geräte/Aktoren via Magenta SmartHome App weiterhin möglich. Auch Regeln und Szenen sind somit von zu Hause aus steuerbar.

    Wir empfehlen, die lokale Verbindung vorher einfach einmal auszuprobieren.
    Verbindet euer Smartphone hierfür einfach mit eurem heimischen WLAN und öffnet in der App die Einstellungen. So geht’s:
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/SmartHome-ueber-den-lokalen-Zugriff-nutzen/ta-p/369137...

    Eventuelle Unannehmlichkeiten durch die Systemaktualisierung bitten wir zu entschuldigen und wir bedanken uns bereits vorab für Euer Verständnis."

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

1805

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1721

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

248

2

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

678

0

3