Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
home smart nicht erreichbar
vor 3 Jahren
Hallo, seit heute vormittag ist die home smart app nicht erreichbar? Liegt aktuell eine Störung vor?
VG Ingrid.
290
2
3
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 6 Jahren
1721
0
3
Gelöst
390
0
1
Akzeptierte Lösung
cannondaleMuc
Community Guide
akzeptiert von
Ingrid9
vor 3 Jahren
Hallo @Ingrid9
bei mir funktioniert die Smarthome App (iOS). dauert nur etwas länger bis sie startet.
hast du die App mal komplett geschlossen und nochmal gestartet?
oder was heißt nicht erreichbar genau?
2
2
Ältere Kommentare anzeigen
Geralt von Riva
Antwort
von
cannondaleMuc
vor 3 Jahren
@Ingrid9
@cannondaleMuc
Es gibt Wartungsarbeiten am System, hier die Info der Telekom:
“Wir möchten Euch darüber informieren, dass wir am Donnerstag, den 20.01.22 in der Zeit von 09:00 – 14:00 Uhr ein wichtiges Sicherheitsupdate durchführen werden – damit euer smartes Zuhause auch zukünftig sicher bleibt.
Konkret heißt das für euch, dass Ihr euch aufgrund der Wartungsarbeiten für grob zwei Stunden nicht von unterwegs einloggen könnt, lokale Funktionseinschränkungen wird es aber nicht geben. Sprich, über den lokalen Modus ist der Zugriff auf eure Geräte/Aktoren via Magenta SmartHome App weiterhin möglich. Auch Regeln und Szenen sind somit von zu Hause aus steuerbar.
Wir empfehlen, die lokale Verbindung vorher einfach einmal auszuprobieren.
Verbindet euer Smartphone hierfür einfach mit eurem heimischen WLAN und öffnet in der App die Einstellungen. So geht’s:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/SmartHome-ueber-den-lokalen-Zugriff-nutzen/ta-p/369137...
Eventuelle Unannehmlichkeiten durch die Systemaktualisierung bitten wir zu entschuldigen und wir bedanken uns bereits vorab für Euer Verständnis."
1