Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Smart Home Geräte nicht verfügbar / erreichbar
vor 4 Jahren
Hallo,
Ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass sich keines meiner Smart Home Geräte steuern lässt. Diese sind laut App "nicht verfügbar" bzw. können nicht erreicht werden.
Zum Setup:
Qivicon Smart Home Base 1
Homematic Heizkörperthermostate & Fensterkontakte
Homematic IP Funkstecker
Ich habe die Homepage schon mehrfach (>15min) vom Strom genommen und neu Starten lassen. Auch die Magenta Smart Hom4 App habe ich neu installiert.
Wenn ich mich bei Quivicon einlogge sehe ich genau die gleichen Fehlermeldungen wie in der App.
Ich habe die Komponenten so in der Kombination schon mehrere Jahre in Betrieb und hatte bisher keine Probleme damit.
Was kann ich da machen ?
1792
0
10
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
1017
0
3
vor 6 Jahren
1721
0
3
Lerni
Community Guide
vor 4 Jahren
Hallo @Terminal404
das einzige was mir dazu einfällt wäre, die Geräte aus der App löschen und neu anlegen.
Ist sehr lästig, das gebe ich zu, aber eine andere Möglichkeit sehe ich jetzt nicht.
Selbst habe ich auch die letzten Tage festgestellt, dass die optischen Tür- und Fensterkontakte in Verbindung mit den EQ3 Heizkörperthermostaten nicht einwandfrei funktionieren. Es kommt häufig vor, dass der Thermostat auf 6°Celsius stehen bleibt, obwohl der Kontakt meldet, dass das Fenster geschlossen ist. Bie mir wird eine HomeBase 2 eingesetzt.
Gruss -LERNI-
0
9
Ältere Kommentare anzeigen
CobraCane
Antwort
von
Lerni
vor 4 Jahren
Es handelt sich dabei um das selbe Funkmodul. Und wenn es blockiert ist wegen dem DutyCycle dann geht auch nix mehr mit HMIP.
0